15 Pfennig Luther Briefmarke

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Marke (MiNr.351x & 351y) gibt es in 2 Versionen. Die eine Marke (y) leuchtet und die andere (x) eben nicht. Deshalb sind beide auch unterschiedlich wert. Und zwar (x) postfrisch 0,50 Cent und gestempelt 1,00 Euro, wogegen (Y) nur je 30 Cent kosten. Also ein Grund, sich den Kauf eines Maerati nochmals zu überlegen.

Die Marken (x) haben eine Auflage von 60,5 Millionen und (y) eine von unvorstellbaren 2,436 Milliarden.

Nein, kaum. Postfrisch, also mit Gummi und ohne Stempel je nach Papiersorte entweder 20 oder 50 Cent Katalogwert, gestempelt 20 Cent oder 1,25 €. Also in realen Beträgen maximal 10 Cent, eher aber unverkäuflich, weil millionenfach in Sammlerhand. Ich habe sicherlich 300 davon.