Deutsche Post - Briefmarke?

3 Antworten

Das ist eine sog. "Labelfreimachung". Die bekommt man wenn man das Porto direkt in der Postfiliale bezahlt. Die kleben dann keine Briefmarken drauf sondern drucken diese Labels

Boyyy16  06.02.2023, 07:32

Da solltest du nochmal lernen. Dieses Label wurde von einer Firma erstellt. Erkennbar an "FR" bedeutet Frankit. Wäre es aus der Filiale dann muss da "FI" stehen.

Highlands  06.02.2023, 13:16
@Boyyy16

was aber unter dem Strich keine Rolle spielt und auch keine Auswirkung hat

Eine elektronisch erstellte Briefmarke aus der Filiale. Hat den Vorteil, dass man den Wert der Marke nach Bedarf ändern kann.