Haltbarkeit von Deutsche Post Online Briefmarken

5 Antworten

Die sind natürlich auch im Dezember noch gültig. Was hat das ganze aber mit einem Einschreiben zu tun? Wenn Du wissen willst, was Dein Einschreiben kostet, dann geh zu Deiner Post und frag dort nach.

Ramon156
Beitragsersteller

Hallo Allexandra0809, vielen Dank für Ihre Antwort.

In Niederlanden muss man innerhalb 5 tage die online marke gebrauchen und abgeben bei der Post wenn sie sendungsverfolgung haben.

Ich meine nicht "Klebemarken" (mit blumen uns sachen).

Ich meine dies (Großbrief / Maxibrief Intenational): https://www.efiliale.de/efiliale/internetmarke/imConfiguration.jsp?_requestid=132645#

Ich habe das viel gebraucht in der vergangenheit: Am Montag marke drucken, und am Samstag abgeben. Das sind 6 tage.

Aber, wenn ich zum beispiel 1 Januar marke Drucke, krank werde (gebrochenen Bein). 6 Wochen Später (14 Februar) bin ich besser. Sind die marken noch Gültig?

Mein Deutsch ist nicht so gut , ich hoffe, dass Sie es verstehen.

Vielen dank!

Allexandra0809  04.02.2015, 12:10
@Ramon156

Jetzt habe ich es verstanden :-)

Es sollte die Möglichkeit geben, dass Du diese Marken dann umtauschen kannst. Besser ist es natürlich, wenn Du Dir keinen Vorrat anlegst, sondern die Marken dann ausdruckst, wenn Du sie wirklich benötigst. Ansonsten kannst Du doch auch ganz normale Marken bei der Post kaufen und diese dann verwenden, da es hier kein Verfalldatum gibt, solange es den Euro gibt.

Die Gültigkeit von INTERNETMARKEN ist nach Abschnitt II, § 2, Absatz 3 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen auf drei Jahre nach dem Kauf begrenzt. Eine Erstattung des Portos nach Ablauf der Gültigkeit ist ausgeschlossen.

Mehr steht hier: https://www.deutschepost.de/de/i/internetmarke-porto-drucken/haeufige-fragen.html

Ramon156
Beitragsersteller

Vielen Dank! Das ist genau das, was ich brauchte.

Briefmarken behalten ihren Wert, jedoch ist es möglich dass das Porte erhöht wird, so dass Du später noch eine Briefmake dazu kaufen mußt. Nein, Du kannst den Preis nicht wegradieren lassen, weil es ein Geschenk werden soll.

Auf jeden Fall haben die nach Alterung keine Wertsteigerung, da müsstest du schon Hundert Jahre warten.

Und was soll Deiner Meinung nach mit der Briefmarken passieren? Hast Du Angst, dass sie sich in der Zwischenzeit in Luft auflöst? Ich verstehe die Frage nicht.