Kann man Prio Briefmarken (zur Erweiterung) im Deutsche Post Shop vor-Ort kaufen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Filiale kannst du nur Prio-Marken zur sofortigen Verwendung kaufen - also wenn du den Brief dort gleich abgeben willst.

Die drucken die nach Bedarf aus und die werden dann automatisch gleich als "versendet" markiert. Somit kannst du die nicht ein paar Tage später in den Briefkasten werfen o.ä.

Im übrigen wird ein Prio-Brief nur "prio" behandelt wenn du ihn in der Filiale gesondert abgibst. Wenn du ihn in den Briefkasten wirfst dann wird er wie ein normaler behandelt und nicht bevorzugt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

verreisterNutzer  01.11.2022, 17:39

Okay. Also könnte ich existente Briefmarken verwenden und die dann erst in der Filiale mit PRIO erweitern?

Highlands  01.11.2022, 17:43
@verreisterNutzer

Ja, du kannst den kompletten Betrag (z.B. 85 Ct + 110 Ct) mit Briefmarken aufkleben, in die Filiale gehen und sagen "das bitte als Prio". Dann drucken die nur den Code und du bekommst deinen Beleg.

Oder du zahlst die € 1,95 einfach in bar am Schalter. Geht auch...