Wo kauft man Briefmarken? Briefe abgeben / Deutsche Post?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man da Briefmarken kaufen?

Ja.

Wenn ja wo, an der Kasse oder in Verkaufsregalen?

Am Schalter oder, sofern vorhanden, am Briefmarkenautomaten.

Und kann ich einen Brief auch so ohne Briefmarke abgeben und ich zahle dann den Betrag wie viel die Briefe wiegen?

Ja, dann klebt die Marke jemand für drauf und du musst den Brief auch nicht in den Briefkasten werfen.

Aiaiai sowas sollte man eigentlich noch wissen aber naja...du gehst an den Schalter und sagst das du eine Briefmarke brauchst. Du kannst dem Angestellten zur Sicherheit auch nochmal den Brief zeigen damit du auch die richtige Briefmarke kaufst.

ARTPOPx
Beitragsersteller

Tja da siehst du mal, in der Schule wurde uns das nicht beigebracht :P

Natürlich kannst du dort Briefmarken erwerben. Die kaufst du direkt am Schalter. Du kannst aber auch die Briefe so am Schalter abgeben und das Porto direkt bezahlen. Wenn die Briefe mehr wiegen als Standard, musst du drauf zahlen, ansonsten bezahlst du das ganz normale Porto

Briefmarken bekommst du immer an der Kasse der Filialen. Natürlich kannst du einen Brief auch "live" in der Filiale frankieren lassen.

Geh einfach in die Postfiliale. So unübersichtlich ist das da nicht. Die Portokosten sagt dir dann der Mitarbeiter.