Briefumschlag mit einer Pin Ag Briefmarke in Deutsche Post Briefkasten reingeworfen!? :S

5 Antworten

Im Normalfall geht der Brief an den Absender wegen fehlender oder falscher Frankatur zurück. Dann kommt ein gelber Aufkleber auf den Brief und der Absender kann ihn ohne Nachporto neu frankieren.

Es kann aber auch sein, das der Brief durch den Automat rutscht und der Empfänger den Brief ohne jegliche Probleme wie Nachporto bekommt.

Habe selbst schon erlebt, das ein Sortierer den Brief zur Privatpost-Agentur gebracht hat. Aber das ist eine der seltensten Ausnahmen.

wenn der brief falsch oder gar nicht frankiert ist, geht er meist zum absender zurück. (dazu müsste deine adresse auch auf dem brief stehen. =)

Den bekommt der Absender mit dem Hinweis auf fehlende Frankatur zurück. Dann kannst du die Sendung neu einwerfen.

Diese Post wird bei uns von der anderen getrennt und ein Nachbar trägt die im ganzen Dorf aus,darum ist diese schon um 5 Uhr morgens im Briefkasten.