15 Jahre alt und keine Muskeln?

4 Antworten

Hallo! Lass noch das Studio, trainiere jeden 2. Tag zuhause.An den Pausentagen kannst Du etwas Ausdauer machen - wie Joggen.

Ratsam ist ein Ganzkörpertraining, jeden 2. Tag Pause Mache zuhause Liegestütze ( Für Brust und Trizeps ) und Kniebeugen mit dem eigenen Körpergewicht.

Sind die Liegestütze anfangs am Boden zu schwer, geht das besser an einer Schräge. Tischkante, Schränkchen oder so. Je steiler, desto leichter. Der Oberschenkel hat große Muskeln, die sind für den ganzen Körper wichtig – Kniebeugen trainieren effektiv und komplex.

Hast Du eine Teppichstange oder ähnliches zur Verfügung? Klimmzüge trainieren den Bizeps. Optimal ist dabei der Untergriff, der Turner nennt das Kammgriff - Fingernägel nach innen.

Für die Bauchmuskeln sind sit-ups geeignet.

Fange vorsichtig an - später wird mehr gehen.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

MarcelDo02
Beitragsersteller

Vielen dank für den guten Rat! Also Klimmzüge kann ich zuhause nicht machen da wir keine Stange haben, Ich hab 5KG hanteln die ich nutzen kann, und mit Kniebeugen und Joggen ist bischen schwer da ich eine Knieverletzung/Problem hab am linken knie. Ich fahre dann Fahrrad und Kniebeugen kann ich ja vereinfachen mit hin und aufstehen (Stuhl) und oder ich kann auch gegen die wand in der luft sitzen.

Omg, geb dich mit deinem Körper zufrieden! Welcher Kranke Typ hat mit 15 schon krasse Muskeln?? Wäre auch dumm, denn in dem Alter sollte man nicht trainieren gehen, denn während des Alters von 15 Jahren können sich Muskeln kaum aufbauen! Fange mit 17 an zu trainieren! Ich war mit 17 sogar noch ein Lappen, aber guck mich jetzt an, hatte über 20kilo zugelegt! Jetzt zwar ein paar Kilos wieder abgenommen, aber eine schöne Form und einen schönen Körperbau!

Innerhalb von 2-3 Wochen passiert auch nichts. mach das 6 Monate dann sieht man schon deutlich.

184cm ? Mit 15 ok?....aber vor zwei Jahren warst du doch 13 gibt es überhaupt Fitnessstudios die dich angenommen haben? haben die Mädchen wirklich mehr Bizeps als du? :D

MarcelDo02
Beitragsersteller

Naja da ist halt nur ein Fitnessstudio in der nähe ca. 15km entfernt.. Hab auch kein bock da jedes so hinzufahren bzw. gefahren zu werden.. Und nur 1 Mädchen hat mehr bizeps also ich sag mal so sie ist Mannsweib gefühltt... Landwirten will die werden oder jägerin oderso .. hat halt leicht kräftigeren körper sag ich mal so. Und ja ich bin 184.. Will selber nicht so viel wachsen kann aber nichts dagegen machen

Sackkarre  17.10.2017, 17:34

Ist sie stärker als du kenne viele Leute die stärker sind als ich obwohl sie nicht so viel Massen haben wie ich(bin jzt auch nicht so ein Muskelpaket) Bin noch ein Anfänger wie du.

MarcelDo02
Beitragsersteller
@Sackkarre

Nein ist sie nicht aber hat trotzdem mehr bizeps