Wann erste Erfolge beim Kurzhanteltraining?

6 Antworten

Siehe men Posting hier:

https://www.gutefrage.net/frage/arme-entspannt-sehr-duenn?foundIn=list-answers-by-user#answer-281544020

Bei einem komplexen Ganzkörpertraining sollten in etwas nach 6 Monaten erste Erfolge sichtbar sein.

Das aber ist nur mit 2 Kurzhanteln nicht oder nur bedingt möglich.

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tjark92  24.05.2020, 15:13

Ich bin der Meinung das man mit 2 kurzhanteln so ziemlich alles abdecken kann was man braucht. Dh Beine rücken Brust Schulter bi- und trizeps

Also die vorangegangene Antwort ist ja ziemlich schroff. Ich versuche dir einfach etwas praktischeres. Auf YouTube gibt es ein paar, die wirklich Ahnung haben und da kannst Du mal schauen. Die erklären alles ausführlich

-Smartgains

-PaleoTV

-Philipp Zwoll

-Liftyouup

einfach mal Muskelaufbau in Verbindung mit denen eingeben und auch mal Ernährung etc.

Das hängt beides fest miteinander zusammen. Wenn Du nicht beides beachtest kommst Du schnell an dein Limit ( leider wird das wahrscheinlich vor den 15 Kilo sein)

Und wieso trainierst du sie dann nicht, wenns Dir klar ist?

Muskelaufbau ist ein Marathon, kein Sprint. Man baut nur gut Muskeln auf, wenn man über Jahre hinweg kein Training (außer bei Krankheit) ausgelassen hat und sich zudem richtig ernährt.

Mit wenig Plan wird man kaum Erfolge sehen, mit ein wenig zumindest in 2,3 Monaten, aber wenn mans nicht lange durchzieht, bringts auch nichts..

Die Erfolge hängen von dir selber ab und dein körperliche Konstellation, deine Ernährung usw. Es gibt kein vorgegebenen Zeitraum. Nur bedenke mehr Training führt zu keinem Wachstum, sondern bewirkt das Gegenteil. Wenn du 3x die Woche Ganzkörper als Anfänger machst, dann bist auf den richtigen Weg. Belese dich und informiere dich. Mehr Muskeln heißt nicht automatisch mehr Kraft.

Alles fangt damit an: ich habe mit dies und das angefangen wann sehe ich endlich MUKKIS? Das ist das erste Fehler. Du musst richtige Ziele haben wie 50kg Schulterdrücken und so. Zweiter Fehler Trainiere nicht nur auf Arme glaub mir habe den Fehler selber geacht du wirst es spater bereuen, mach ganz körper training. EIn beispiel: Montag:Brust, Triceps und schultern (deltoids). Dienstag: Biceps und Rücken. Mitwoch: Beine und Bauchmuskeln. Donnersatg wieder das selbe wie am Montag. Freitag das selbe wie am Dienstag. Samstag wieder Bein und Bauch training. Sonntag ist chilltag. Mit Kurzhanteln kannst du auch Rücken Trainieren ein Aufgabenbeispiel: dumbell deadlift. Für Brust kannst du kurzhantel-bankdrücken machen und den dumbell fly. Hoffe konnte weiterhelfen und viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung