15 cent Briefmarken kaufen?

7 Antworten

Als ich bei der Post gearbeitet habe, gab es dort 5ct und 10ct Marken. Weiß nicht ob das noch so ist, aber dann müsstest du halt stückeln.

Oder du suchst nach einem Briefmarken Automaten in deiner Nähe. Da kann man den genauen Betrag der Briefmarke auswählen und die wird dann gedruckt. (Muss dann glaub ich auch passend das Geld haben)

monara1988  27.11.2017, 12:33

0,10€ und 0,05€ Briefmarken gibt es immer noch ;)

Hi,

Briefmarken kann man, so manch einer glaubt es kaum, bei der Post kaufen - am Automaten, Online, sowie direkt vor Ort am Postschalter.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellte bei der Postbank

monara1988  27.11.2017, 12:32

Es gibt dort alle verfügbaren Briefmarken, aber 0,15€ Briefmarken sind nicht existent.

Aber es gibt 0,05€ und 0,10€ Briefmarken und die ergeben 0,15€. Wenn dein Chef sagt du solltest ne 0,15€ Briefmarke besorgen dann meint der damit nicht 0,15€ am Stück sondern einfach nur den Wert insgesamt.

MiaPflaume
Beitragsersteller

Ich habe schon online geschaut, aber 15 ct Briefmarken werden nicht auf der website gelistet. Daher die Frage.

Das ist kein Problem.

an jedem Briefmarkenautomaten kann man Briefmarken zum centgenauen Wunschbetrag kaufen.

Auch am Postschalter kann dir zum Wunschwert frankiert werden.

MiaSidewinder  27.11.2017, 11:46

Auch am Postschalter kann dir zum Wunschwert frankiert werden.

Naja, dort wo ich gearbeitet habe, hatten wir auch nur bestimmte Staffelungen.

blackhaya  27.11.2017, 13:11
@MiaSidewinder

wer sagt denn das Briefmarken immer Zacken haben müssen.

Am Schalter kommt die Frankur einfach aus dem Drucker und wird aufgeklebt.

In vielen Postfilialen kannst du dir entsprechende Marken am Automaten kaufen.

MiaPflaume
Beitragsersteller

Aber da sind doch keine 15 cent Briefmarken. Nur 3 ct, 8 ct, 35, 45 etc. von 15 ct lese ich da nichts.

Pfiffikussi  27.11.2017, 10:33
@MiaPflaume

Schönen Gruß an deinen Chef, es gibt keine 15 Cent Briefmarken. Er kann 5er bekommen, 10er.....glaub mir, der will dich testen.