Habe Online die falschen Briefmarken bestellt...kann ich die in der Postfiliale umtauschen?
Habe 50 x 20 Cent Briefmarken online bestellt...sollten aber die 10 Cent sein.
Dumm gelaufen...habe das Zusatzporto ab 2025 falsch berücksichtgt.
Darf ich die in der Postfiliale zu 10 Cent Briefmarken umtauschen?
3 Antworten
Nein das geht nicht. Du kannst online gekaufte Briefmarken nur über den Shop der Post zurück geben. Das geht nicht in der Filiale.
Es ist kassentechnisch gar nicht möglich dass eine Postfiliale Briefmarken zurück nimmt oder umtauscht. Weder welche die du dort gekauft hast noch andere. Gar keine
o.k. dann werde ich sie zurück senden...ist ja kostenlos und recht einfach.
Wieso umtauschen. 4 mal 20 kleben und eine 10er dazukaufen. Wieso bestellt man so was. Die kann man im Postshop kaufen.
Eigentlich nicht. Die verfallen nicht. Mehr kannst du auch frankieren.
Wozu, wenn ich sie passend umtauschn kann.
Umtauschen beim Versender kann funktionieren. Ob eine Postfiliale das macht, ist deren Sache. Da kannst du nur auf Kulanz hoffen. Schliesslich will jeder ein Geschäft machen. In einer Poststelle kann man Marken, postalisch, zurückgeben. Damit wäre eigentlich ein Tausch möglich. Besser das Geld nehmen und dafür 10er Marken kaufen.
Widerrufen, na ja. Ich danke dass du sie noch nicht hast und konntest die Bestellung umändern. Kaufe die Marken das nächste mal vor Ort.
Dann lass sie dir schicken und gehe zur Post. Wertzeichen ist wie Bargeld.
Das ist nicht so einfach
Ich vermute man wird das nicht durchgehen lassen
Gruß Gummikugel
Habe noch 50, 85 Cent Briefmarken und wollte eigendlich noch dazu 10 Cent Briefmarken dazu bestellen...Erklärt das vielleicht mein Problem?