Brief verschicken, Gratis?!

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fürchte fast: Ja! Aber Du strafst damit den eigentlichen Empfänger, der in dem Fall das Strafporto übernehmen müsste...finde ich nicht o.k. - außerdem steht der Verursacher - in dem Fall Du - ja auch auf dem Brief. Besonders clever ist das nicht!

ursula39  04.07.2011, 11:43

Hast Dir hier auf selbem Wege den Stern nach 3 Minuten zugeschustert ? Clever !

Tigercats09  04.07.2011, 11:51
@ursula39

Und wo genau liegt jetzt Dein Problem? (Seit wann kann man sich hier Sterne zuschustern???) Sorry, aber Deine Reaktion versteh´ ich jetzt echt nicht! Wolltest Du den Stern? Wenn ich könnte, würde ich Dir einen abgeben...wenn Du so scharf darauf bist! ;)

Simmi821  04.07.2011, 11:54
@Tigercats09

.... scheinbar gibt es Leute, die nur auf die Punkte bzw. Sterne aus sind.

Meine Güte Ursula, was für ein Kinderkram!

Tigercats09  04.07.2011, 11:59
@Simmi821

Danke...das sehe ich nämlich genauso. (Habe gerade gedacht, ich lese nicht richtig...) Da kann man sich doch eh´ nichts von kaufen! :)

user1435
Beitragsersteller
@Tigercats09

Seine Antwort erschien mir irgendwie am nettesten, auch wenn es evtl. mal die gleiche geben kann, ... warum soll ich jemandem die Frage "einsternen" wenn sie derjenige mir gegenüber unsympathisch aufkommt... ;)

Ich kenn die Scherzfrage, ... aber funktioniert es wirklich?! ne antwort drauf bekommen hab ich. :)

irrelevant...

Erschleichen von Leistungen nach dem StGB! Betrugsdelikt.

Wenn Du Firmen anschreibst, von denen Du Kunde bist, kannst Du über deren Adresse ANTWORT schreiben. Das ist legitim.

In dem Fall muss der Empfänger Nachporto bezahlen. Glaubst du, der würde sich weiterhin über Briefe von dir freuen?

nein, das funktoniert so nicht. das zahlt halt dein empfänger die fehlende portokosten.

Der Postbote wird klingeln und die Hand aufhalten.

Einfach zurück an Absender gibt es schon lange nicht mehr.