Kann ich eine 80-Cent-Briefmarke mit 15 Cent nachfrankieren, um einen 95-Cent-Kompaktbrief zu verschicken?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja , das geht.

Briefmarken sind im prinziep Geldscheine, theoretisch kannst du damit auch die Brötchen beim Bäcker bezahlen .

Wenn der Bäcker gerade zufällige marken braucht wird er sie wahrscheinlich sogar nehmen, weil er sich so den Weg zur post spart.

Ja, natürlich! Was dachtest du denn.

Ich mache das übrigens schon seit Jahren so ähnlich, weil es ja ständig wieder eine Portoerhöhung gibt und dann immer noch einige Briefmarken übrig sind.

Es ist völlig in Ordnung wenn du so Vorgehst wie du es vorhast. Du kannst mehrere Briefmarken kombinieren um den nötigen Portowert zu erreichen. Ob es nun Selbstklebende Briefmarken, Briefmarken aus dem Automaten oder Nassklebende Briefmarken sind spielt keine Rolle.

Ja, das kannst Du machen.

Und wenn Du mal wirklich etwas Schwieriges unternehmen willst, wie z.B. Bus fahren, dann nimm eine Begleitperson mit.

ser999
Beitragsersteller
Und wenn Du mal wirklich etwas Schwieriges unternehmen willst, wie z.B. Bus fahren, dann nimm eine Begleitperson mit.

?

ja sicher geht das, hab das mit Online Briefmarken auch schon gemacht.

Einfach nebeneinander kleben und passt

newcomer  07.11.2020, 08:41

das hat unter Anderem den Grund dass man Briefmarken noch verwenden kann wenn man welche vorrätig hat, die Portogebühren aber angehoben werden.
Da kann man sich auch 2 Cent Marken liefern lassen oder kaufen