12.Klasse, weitermachen?

2 Antworten

Ich muss der anderen Antwort widersprechen. Zumindest als ich 2016 in Bayern (kann sich natürlich zeit- oder bundeslandbedingt verändert haben) mein Abi gemacht hab war das so:

Man kann in Kursen die man nicht einbringen willn Uterpunkten, muss aber trotzdem immer mindestens 1 Punkt im Zeugnis haben. Bei 0 Punkten galt der Kurs als nicht belegt und man musste wiederholten. Ich weiß noch wie wichtig es damals war in Sport, wo ich alle Klausuren leer abgeben habe, da ich nicht vor hatte das Fach einzubringen, dennoch mindestens 2 Punkte in der Praxis zu erlangen, um dann mindestens 1 Punkt im Zeugnis zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf den Kurs an.

Wenn du ihn zwingend einbringen musst, bist du raus und musst wiederholen.