125er Motorrad?
Hallo, ich möchte mir gerne ein Motorrad kaufen, entweder die Duke 2016 oder eine yzfr. Ein Freund meiner Eltern besitzt eine Fahrschule und er hat diese Duke als Fahrschulmotorrad benutz weswegen sie nur 10.000km auf der Uhr hat. Sie Duke stand auch jetzt 2 Jahre und wurde nicht bewegt. Er möchte gerne 2.600€ für sie haben was ich denke ein schnapper ist. Aber sollte ich lieber diese kaufen oder eine yzfr für 3.000€ dir jedoch schon 40.000km hat. Lg
3 Antworten
Da würd ich die Duke nehmen. Wenig Kilometer, definitiv seltenst hoch gedreht, vermutlich regelmäßig gewartet worden. Der Freund wird es sich auch nicht verscherzen wollen und euch Schrott andrehen. Würde nach der Standzeit einen ordentlichen Service machen lassen bevor es los geht. Dann bist immer noch unter 3k und weisst dass alles tiptop ist.
Würde die Duke nehmen aber wirklich genau überprüfen ob alles passt und eine länger Probefahrt machen, denk das ein Fahrschulmotorrad ziemlich gequält wird.
Das Fahrschulmotorrad würde ich nicht nehmen, immer andere Fahrer die noch kein gespür für das Moped haben, wahrscheinlich auch öfters mal umgefallen