Für Fahrschulmotorrad deutlich zu klein?

3 Antworten

Du solltest vorher mal eine Sitzprobe machen. Die MSX ist nicht gerade die längste/höchste und du wirst sehr wahrscheinlich bei deiner Körpergröße relativ lange Beine haben. Das könnte bedeuten das du nicht so sonderlich gut auf der Karre sitzen KÖNNTEST. Wenn der Fahrer*in recht groß aber das Zweirad nicht besonders hoch und lang ist, haben sehr viele Probleme mit der Sitzergonomie.

Da sitzen dann einige eben mit einem zu spitzen Kniewinkel. Auf längeren Fahrten macht es das Fahren alles andere als gut geschweige denn angenehm. Abgesehen davon stört das manchmal bei Kurvenfahrten. Da hat man oft dieses Ich-weiß-nicht-wohin-mit-den-Beinen-Gefühl. Also, vorher mal Aufsatteln, beide Hände an den Lenker, jeweils ganz links und rechts Einschlagen und checken wie sich das Anfühlt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Eine grom als fahrschulmotorrad? Wie affig ist das denn? Das hat ja nicht einmal die Geometrie einen richtigen Motorrades.

Ich würde mir eher eine andere Fahrschule suchen als auf dem Monkey Nachfolger den Lappen zu machen.

SaveBlackLives
Fragesteller

Echt? Die ist doch nicht so schlimm?

paule312  25.06.2020, 19:14

Was ist an einer Grom bitte so schlimm? Klar ist das keine große 125er, aber zum lernen absolut ausreichend