Wie viel Geld würdet ihr für ein Motorrad zahlen bei A2?

4 Antworten

Warum muss es denn ein neues Motorrad sein ? Ein gebrauchtes, dass vielleicht eingefahren und die erste 1000er Inspektion hinter sich hat, tut es doch auch .

Es konnte eben auf dein Budget an . Überlege dir vorher wie lange du sie fahren willst oder ob du 2 Jahre später den offen A machst?

Mit der yamaha mt07 macht man schon nichts falsch.

Ich nenne einfach noch ein Modell, dass du in Betracht ziehen könntest: suzuki SV650.

Schau dir im internet Testberichte an und entscheide.

Das erste Motorrad wird nie der perfekte Kauf werden . Beim ersten Motorrad kommt es darauf an, dass du mit diesem umgehen kannst, das fahren alleine lernst und Erfahrungen sammelst.

Nachdem du das erste Motorrad dann vielleicht ein oder zwei Jahre gefahren bist , wirst du dir frühstens beim zweiten Kauf gedanken machen und dich fragen was du mit diesem Motorrad machen willst und welchen Komfort oder Ausstattung du dir wünscht.

Wo hast du denn bitte die Z900 für 8000€ gefunden. UVP inkl. Überführung liegt beim Kawasaki Händler bei 10.700€.

Die Z900 ist natürlich ein super Bike, aber natürlich erst solange du Sie offen fährst (also mit A Klasse). Solange du Sie auf A2 fährst wird es eher eine Qual für dich sein. Die 48ps Z650 ist im Vergleich zur 48ps Z900 wesentlich besser.

Wenn du so oder so vor hast eine Z900 zu kaufen rate ich eher dir für A2 ein Bike zu kaufen welches maximal eine ursprüngliche Leistung von 35kw hat (z.B. CB500Hornet), also kein drosselbares. Das Fahrfeeling wirkt hier natürlicher im Vergleich zu einem Bike was mit Drossel gefahren wird. Sobald du dann A hast kannst du das Bike dann verkaufen und dir die 125ps Variante der Z900 kaufen.

Kevin1894162
Beitragsersteller

Und die mit 125 ps kostet ja dann noch mehr als 10.700

lucargm  06.09.2024, 10:24
@Kevin1894162

Servus, das ist falsch. Die 125ps Z900 und 95(A2) Z900 kosten 1zu1 das gleiche beim Händler, und zwar 10.700€. Das kannst du auch gerne mal auf der Website von Kawasaki prüfen lassen. Der Unterschied zwischen der 95ps und 125ps Variante liegt beim Durchmesser des Krümmers, dieser ist bei der 95ps Variante kleiner. Evtl. gibt es auch Änderungen in der ECU.

Kevin1894162
Beitragsersteller
@lucargm

Okay ja aber macht das so krass viel aus also ich meine ich habe erstens den Verlust vom Verkauf von der A2 Maschine dann und zweitens machen die 30 ps so viel aus ?

lucargm  09.09.2024, 08:21
@Kevin1894162

Das kann ich nicht beurteilen, da ich keine Z900 besitze. Es gibt allerdings auf Youtube Vergleichsvideos wo dieses Thema angesprochen wird. Ich möchte dich jetzt auch nicht verunsichern oder so, die Z900 ist ein tolles Bike. Fakt ist allerdings, dass die offene 125ps Variante am besten ist ;).

Kevin1894162
Beitragsersteller
@lucargm

Ja klar verstehe ich vor allem wenn sie genauso viel wie die andere kostet

Kevin1894162
Beitragsersteller

Gebraucht war die für 8000

lucargm  06.09.2024, 10:25
@Kevin1894162

Ok. das ist ja dann was anderes... ich habe mich an den Neupreis orientiert.

Kommt drauf an was du vorhast. Die z900 ist auf jeden Fall ein vollwertiges A-Bike dass du später entdrosseln kannst. Bei der Duke gibts nichts mehr rauszuholen, die müsstest du dann verkaufen und was dickeres holen. Und der Markt ist voll mit A2-Bikes, das drückt dann auf den Preis.

Ich werf mal noch die MT07 in den Raum, für die gilt das gleiche wie für die Z. Bei Yamaha gibts allerdings einen 700€-Zuschuss für Führerscheinneulinge. Kann aber sein dass Kawa und KTM sowas auch bieten, musste mal recherchieren.

Vielleicht eine Z900

Gibt es die überhaupt für A2?
Das Gerät hat offen mehr als 70kW, womit sie auch gedrosselt nicht mit A2 gefahren werden darf. ("nicht mehr als 35kW, die nicht von einem Kraftrad mit einer Motorleistung von über 70kW abgeleitet sind.")

Kevin1894162
Beitragsersteller

Klar gibt’s die mit 70 KW und 95 PS