100 Liegestütze 3 Monate Lang?

1 Antwort

Wenn du jetzt schon 3-4 mal pro Woche ins Gym gehst, hast du doch sicherlich mal einen Trainingsplan erstellt und in dem auch berücksichtigt, dass Muskeln Regeneration brauchen. Die hast du bei jedem Tag die gleiche Übung nicht. Und bei mehrmals täglich die gleiche Übung noch weniger, heißt du kannst die Muskeln irgendwann überlasten. Im wahrscheinlichen Idealfall nicht so, dass du dich verletzt sondern nur so, dass einfach nur immer wenige rund weniger Liegestütze gehen, aber im schlimmsten Fall auch mit Verletzung.

Das Andere ist das einseitige Training. Du hast ja nur Brust und Trizeps drin. Auch wenn es nur ein überschaubarer Zeitraum ist, kannst du dir so schon mal eine feine muskuläre Dysbalance antrainieren, die du danach wieder mit anderen Übungen kontern musst, und das für ein eher bescheidenes Ergebnis (Liegestütze sind zwar eine tolle funktionale Übung, aber für Muskelaufbau haben sie zu wenig Endkontraktion in der Brust).

Spar dir solche Extreme für Challenges, die du einmal machst und dann für ein Jahr wieder nicht mehr, wie z.B. wie viele Liegestütze oder Klimmzüge gehen maximal in einer Stunde.