Sixpack durch Liegestütze aufbauen?

4 Antworten

Du spannst die Bauchmuskulatur bei sauberen (!) Liegestütze an, von daher wird er passiv belastet. Ausreichend ist das aber wrsl nicht.

Außerdem sieht man den Sixpack erst ab einem niedrigen KFA (-12% und weniger)

Allerdings wenn du 100-200 saubere Liegestütze schaffst solltest du relativ fit sein und ein Sixpack zeichnet sich vllt schon ab.

Es ist besser, wenn du zwischen den 100-200 Liegestütze mind. einen Tag pause machst, da sich deine Muskeln sonst nicht ausruhen können.

Dafür musst du nen nirdrigen KFA Anteil haben, und wenn du's schon "Pumpen" willst wären Übungen für den Bauch wohl logischer.

Also ich denke wenn du sixpack aufbauen willst dann mach sit-ups... sin für den sixpack sehr gut. aber liegestütze machst du weiter