Liegestütze Transformation?

5 Antworten

Ich habe von meinem Kollegen aufgeschnappt, das man so eher die Ausdauer trainiert was nicht den Muskel so „fördert“ das er sichtbar gross wird...

Mach es auf jeden Fall nicht jeden Tag 100 Liegestützen dann kann es sein dass du Dehungsstreifen bekommst...besser ist ein Ganzkörpertraning da kannst du ja auf youtube gucken...aber wichtig ist auch eine gesunde Ernährung sonst bringt der ganze Aufwand nichts

Anonymius3000
Beitragsersteller

Gesunde Ernährung ist bei mir schon lange so geblieben. Mag Fastfood nicht . Und so Süssigkeiten Süssgetränke.

Hallo! Liegestütze sind gut, aber einseitig.  Liegestütze trainieren hauptsächlich die Brust und den Trizeps. Durch den Abstand der Hände kannst Du steuern welche Muskelgruppe stärker trainiert wird. Naher Abstand trainiert den Trizeps stärker und weiter die Brust. Man sollte da variieren. Als Grundübung sollten die Hände etwas mehr als Körperbreite Abstand haben.

Es gibt noch unzählige Varianten. So wie "Indische Liegestütze". Sie trainieren auch die Schultern. Erfordern aber wesentlich mehr Kraft als normale Liegestütze.

Achtung ! Nie nur Liegestütze trainieren. Einseitiges Training führt immer zu Dysbalancen. Darunter versteht man die Verkürzung einer aktiven Muskelgruppe (Agonisten) bei gleichzeitiger Erschlaffung des muskulären Gegenspielers (Antagonisten).

Es ist eh so : Nur ein komplexes Training ist ein gutes Training. Du hast übe 600 Muskeln

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Mit liegestüzen trainierst du die Brust, die Schultern und den Trizeps. Je nachdem wie breit oder eng du fast und wie die ausführung ist kannst du einen Muskel mehr treffen als den anderen. Also breit geht mehr auf die brust und eng geht mehr auf den trizeps. Der latisimus stabilisiert zwar ein bisschen aber mehr auch nicht, der wird so gut wie gar nicht trainiert bei dieser Übung.

Ich sag dir ganz ehrlich in 30tagen wird da schon was passieren , aber keine allzu große Veränderung. Es sei den du stellst deine ernährung auch stark um

Anonymius3000
Beitragsersteller

Kann ich auch 50 Eng Liegestütze und 50 breit?

Eisteemango9000  13.05.2020, 02:22
@Anonymius3000

Ich wurde mehr für die brust machen als für den trizeps. Also wenn du es durchziehen willst dann mach eher normale liegestüze auch nicht zu breit und von 100 sollten ca. 25 deiner Liegestüze eng sein. Du wirst den unterschied merken dass dir bei den engen liegestüzen der trizeps viel mehr brennt

Anonymius3000
Beitragsersteller

Okey , aber man kann schon eine veränderung sehen?

Krasse transformation darf man nicht erwarten. Und schlank muss man auch schon sein um Erfolge zu sehen, da Liegestütze sehr wneig Kalorien verbrennen und die Muskeln dann unter dem Fett nicht sichtbar sind.

Wenn man schlank ist und die Liegestütze macht, wird man Muskulöser, aber sehr viel ist es nicht,aber man sieht etwas.

Anonymius3000
Beitragsersteller

Aso schlank bin ich schon