10 km in 1 std?

2 Antworten

Kommt darauf an, ob du schon länger anderen Sport treibst, oder nur einmal gelaufen bist. Meistens sind deine Fortschritte in den ersten Wochen und Monaten größer, als wenn du schon länger Ausdauersport treibst. Bei deiner Zeit gehe ich davon aus, dass du eher weniger Ausdauersport treibst und ein “Laufanfänger“ bist. Somit sollte der Sprung von einer Pace von 7,4 auf 6 relativ schnell ablaufen. Jedoch ist das immer genetisch bedingt, also von Person zu Person verschieden, und hängt auch davon ab, wie oft du vorhast zu laufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   28.01.2024, 21:27

Ich laufe morgen wieder 10km. Dann aber mit mehr Tempo . Mal gucken dann. Eigentlich trainiere ich ja für einen 5km lauf . 10 km mach ich einfach nur damit ich auf längere Distanz laufen kann

Inkognito-Nutzer   29.01.2024, 16:38
@user8042

doxh werde ich jetzt gleich . Achso und ich bin am Samstag die 10km gelaufen nicht gestern

Kommt darauf an wie weit du tatsächlich davon entfernt bist. Nur weil du 10 km in 1:14 gelaufen bist heißt das ja nicht zwangsweise, dass das dein aktuelles Maximum ist.

Ansonsten hängt es davon ab wie und vorallem wie regelmäßig du trainierst.

Inkognito-Nutzer   28.01.2024, 17:41

Ja , war nicht mein Maximum . Weil ich habe gemerkt dass ich am Ende noch recht viel Energie ,hatte also ich hätte bestimmt noch 1-2 km laufen können. Oder die 10km schneller laufen können . Wollte aber schnelle Geschwindigkeit vermeiden weil ich zumal erst sicher die 10km laufen wollte .