1-Zimmer Wohnung 320€ Miete und 100€ Nebenkosten viel?

7 Antworten

Kommt darauf an wo man wohnt, wenn z.B.in München wäre das sicher nicht zu teuer.

Was hier an Warmmiete für 17 qm gezahlt wird, zahle ich für meine 48 qm Dachgeschoss Wohnung.

Das sind 18,82 Euro/m^2 kalt. Das ist nicht viel, das ist eine Unverschämtheit. Wir sollten uns alle weigern, solche Preise zu zahlen.

PlayadeMuro  01.09.2024, 08:49

In München zahlt man für einen Quadratmeter einer Eigentumswohnung ca. EUR 20.000,-.

Eine Neubauwohnung kann daher nicht für EUR 3,50 pro Quadratmeter vermietet werden.

Das sollte jedem normal denkenden Menschen einleuchten!

Vermieter sind nicht das Sozialamt.

KomischeFrage4u
Beitragsersteller

Also zu teuer?

folifax  31.08.2024, 12:25
@KomischeFrage4u

Was habe ich denn geschrieben? Noch dazu Kleinstadt. Es gibt für jede Region einen Mietspiegel. Ziel sollte es sein, darunter zu zahlen. Denn auch der Mietspiegel ist rein selbstreferenziell und schließt auch den Wucher im Durchtschnitt ein. - Soviel wie oben zahlen normlerweise nur Kriminelle und Illegale als Schweigegeld, die ohne Meldung und Vertrag unterkommen wollen.

Meine erste Wohnung hatte 23 QM und hat 333€ warm gekostet.

Das war vor 15 Jahren. Ich denke mit der Preisentwicklung passt das schon.

Finde ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Kommt . wie immer auf den Wohnort drauf an!!!.

Ist stellenweise ein geradezu Spottpreis!!!!!!!!, um den sich geradezu tausende drum PRÜGELN würden.

Hier , wo ich jetzt wohne, bin mit der Rente umgezogen! (Wohnkosten!9 , hätte ein Vermieter bei so einem Preis EXAKT! 0 (mit anderen Worten. Keinen einzigen! Interessenten !)

Der Preis einer Wohnung hängt NUR von der Lage ab, nicht von von der Größe o.ä.O,k. ein bißchen schon. Für eine 3- zimmerwohning in Berlin bist Du mal leicht 250 00. los!!!!!