Die "schweigende Mehrheit" zeigt, wer "das Volk" ist

ACBRE  15.10.2024, 02:32

und was willst Du uns jetzt damit fragen oder sagen?

Kleidchen2 
Beitragsersteller
 15.10.2024, 02:37

Das kannst du oben lesen.

ACBRE  15.10.2024, 07:43

Eben nicht!

Kleidchen2 
Beitragsersteller
 15.10.2024, 11:05

Mein Diskussionsbeitrag ist deutlich zu verstehen

6 Antworten

Fehlende Stimmen bei rechts ist nicht gleichzusetzen mit fehlender Zustimmung. Nach dieser Logic (Sofern man es nicht selektiv für sich biegen will) haben die anderen Parteien auch nicht sonderlich viel Zustimmung durch die "schweigende Mehrheit".


Kleidchen2 
Beitragsersteller
 15.10.2024, 10:26

Die demokratischen Parteien haben eine Mehrheit.

xGENTLEMANx  15.10.2024, 18:39
@Kleidchen2

Deine selektive Sichtweise welche Parteien ist genau so irrelevant wie falsch und hat kein Gewicht als Argument deiner desaströsen Frage.

Bye

👋🎩😄

Kleidchen2 
Beitragsersteller
 15.10.2024, 21:44
@xGENTLEMANx

Offenbar kann ich das besser beurteilen als die afd-Fans.

xGENTLEMANx  15.10.2024, 22:51
@Kleidchen2

Finde es lustig da ich das gleiche von vielen afd Fans über Fans anderer Parteien höre.

Schein ne einfältige Eigenschaft mancher Menschen zu sein die du mit ihnen teilst.

Möchtest du gerne eine neue DDR? Scheint so. Nein, die schweigende Mehrheit ist nicht gegen rechts und auch nicht gegen links. Die Meinungsfreiheit kannst du Gott sei Dank nicht verbieten.


Kleidchen2 
Beitragsersteller
 15.10.2024, 10:29

Wieso kommst du auf die Idee, ich wolle eine DDR? Da sind afd-Leute sehr viel näher dran.

Sanni295  15.10.2024, 10:36
@Kleidchen2

Dann solltest du dich mal näher mit der Geschichte der DDR befassen. Die Meinungsdiktatur und der Kampf gegen Rechts kommt nicht von der AFD!

Kleidchen2 
Beitragsersteller
 15.10.2024, 11:11
@Sanni295

Die afd ist stark DDR-affin. Sie ist zwar für freie Marktwirtschaft (als Gegenpol) aber stark autoritätsgläubig, hierarchisch und obrigkeitsorientiert, abschottungsaffin, rassistisch, russlandfreundlich und korrupt.

Sanni295  15.10.2024, 12:48
@Kleidchen2

Wer also beispielweise eine direkte Demokratie fordert ist autoritätsgläubig, abschottungsaffin rassistisch korrupt? und wer wirtschaftliche Interessen zu Russland haben will wegen günstiger Energie ist Russlandfreundlich? Ja das macht absolut Sinn 😖 Nur zur Info in der DDR durftest solche Kommentare nicht machen.

Kleidchen2 
Beitragsersteller
 15.10.2024, 15:37
@Sanni295

Ich bin ja auch nicht für die afd oder andere Autoritäre.

Richtig, wer sich von Russland abhängig macht, unterwirft sich.

Und tmzur Info: die afd fordert keine direkte Demokratie, sie fordert die Abschaffung.

Sanni295  15.10.2024, 22:09
@Kleidchen2

Informiere dich mal bitte außerhalb deiner Blase. Das steht in ihrem Programm und auch ganz oben auf ihrer Agenda. Eine direkte Demokratie mit Schweizer Vorbild ist nicht Autoritär oder ist die Schweiz etwa Autoritär?

Keiner ist gezwungen die AFD zu wählen. Aber diese offensichtlichen Unwahrheiten sind einfach nur zum Kopf schütteln.

Kleidchen2 
Beitragsersteller
 15.10.2024, 23:38
@Sanni295

Diese Wahrheiten liegen eben unter der Scheinwahrheit er afd. Das Programm ist auf dem Boden des GG, was sich dainter abspielt, nicht

Kleidchen2 
Beitragsersteller
 30.10.2024, 07:40
@Sanni295

Verschwörerisch daran ist das doppelgesichtige Verhalten der afd. Was ja den VS derBundeländer und des Bundes auf den Plan gerufen hat.

Sanni295  30.10.2024, 07:47
@Kleidchen2

Das ist kein Doppelgesichtiges Verhalten es gibt immer extreme Ansichten auch in anderen Parteien.

Kleidchen2 
Beitragsersteller
 30.10.2024, 07:50
@Sanni295

Doch, die afd gibt sich demokratisch und gesetzestreu, ist es aber nicht.

Sanni295  30.10.2024, 08:07
@Kleidchen2

Hör doch bitte auf mit diesem Unsinn, wäre sie es dann hätte man sie längst verboten.

Kleidchen2 
Beitragsersteller
 30.10.2024, 13:59
@Sanni295

Man ist ja dabei. Nicht vergessen: die afd wird immer heftiger und rückt einer nach rechtsaussen.

Sanni295  30.10.2024, 14:24
@Kleidchen2

Wo ist man dabei? Ich kann nicht die Gedanken anderer Menschen lesen, du bestimmt auch nicht! Die AFD rückt nicht weiter nach rechts. Es liegt daran das unsere Regierung immer totalitärer wird.

Kleidchen2 
Beitragsersteller
 30.10.2024, 17:06
@Sanni295

Unsinn. Die Regierung hat nicht mal ansatzweise etwas Totalitären an sich.

Dass die afd immer weiter Ach rechts rückt, ist vielfach dokumentiert. Auch von afd-Aussteigern, Politikwissenschaftlern, Journalisten, den Geheimdiensten und auch durch die Programme der afd.

Deswegen ist man dabei, die afd zu verbieten.

Sanni295  30.10.2024, 18:27
@Kleidchen2

Bekommst du irgendetwas mit? Alleine die Tatsache nicht regierungskritische Meinungen verbieten verbieten zu wollen (Compact), Gängelung der Bürger durch Unsinnige Gesetzte (Heizungsgesetz, Corona) und die Menschen dann noch als Nazis und rechtsextrem zu bezeichnen kommt aus einem totalitärem Regime aus der Vergangenheit. Die AFD verbieten zu wollen ohne jegliche Hinweise zu einer zu einer Umsturz der FDGO gehört natürlich ebenfalls dazu.

Kleidchen2 
Beitragsersteller
 30.10.2024, 20:45
@Sanni295
nicht regierungskritische Meinungen verbieten verbieten zu wollen (Compact)

Compact ist nicht regierungskritisch?

Das ist ein rechtsextremistischer Laden.

Das Heizungsgesetz ist weder unsinnig noch totalitär sondern demokratisch zustandekrkommen. Wenn du auf dem Niveau angekommen bist, musst du jede Verkehrsampel als totalitär bezeichnen.

Für Corona gilt das selbe.

Wer sich als Nazi verhält darf so beumzeichnet werden. Wo ist da das Problem?

Die afd wird natürlich nur verboten, wenn die Beweise ihrer antidemokratischen Haltung verhandelt werden. Das wird sicherlich zu gegebener Zeit passieren.

Besonders einfach, wenn sich Ihre Helfer als Nazis outen.

Sanni295  30.10.2024, 21:19
@Kleidchen2

Regierungskritische meinte ich natürlich, sorry.

Das Heizungsgesetz und Corona sind nicht demokratisch zustande gekommen, sondern eindeutig durch Lobbyismus und Faschismus!

Wer sich als Nazi verhält darf so beumzeichnet werden. Wo ist da das Problem?

Die verhalten sich ja nicht so.

Die afd wird natürlich nur verboten, wenn die Beweise ihrer antidemokratischen Haltung verhandelt werden. Das wird sicherlich zu gegebener Zeit passieren.

Beweise werden nicht verhandelt, entweder es gibt sie oder nicht und gäbe es sie dann wäre sie auch schon längst verboten worden.

Besonders einfach, wenn sich Ihre Helfer als Nazis outen.

Ja das hat man gesehen bei den Schlägern der Antifa und Demos gegen rechts.

Kleidchen2 
Beitragsersteller
 30.10.2024, 21:41
@Sanni295
Das Heizungsgesetz und Corona sind nicht demokratisch zustande gekommen, sondern eindeutig durch Lobbyismus und Faschismus!

Wenn du so etwas behauptest, musst du das auch belegen können. Ansonsten muss ich das als Lüge bezeichnen.

Die verhalten sich ja nicht so.

Diejenogen die beispielsweise Sprüche skandieren wie "Ausländer raus, Deutschland den Deutschen" handeln wie Nazis und können so bezeichnet werden.

Beweise werden nicht verhandelt, entweder es gibt sie oder nicht und gäbe es sie dann wäre sie auch schon längst verboten worden.

Die Beweise werden vorgelegt iund in Gerichtsverfahren verhandelt. Du sceinst es besonders eilig mit dem afd-Verbot zu haben. Das wird leider nocht etwas dauern. Wir sind ja ein Rechtsstaat.

Mit den Helfern meinte ich die Unterstützer der afd.

Sanni295  31.10.2024, 03:49
@Kleidchen2
Wenn du so etwas behauptest, musst du das auch belegen können. Ansonsten muss ich das als Lüge bezeichnen.

Wie bitte eine Lüge? Es gab den Maskendeal , die drohende Impflicht, Ermächtigungsgesetze und Menschen die das nicht wollten wurden ausgegrenzt und denunziert. Das ist Faschismus!

Diejenogen die beispielsweise Sprüche skandieren wie "Ausländer raus, Deutschland den Deutschen" handeln wie Nazis und können so bezeichnet werden.

Mit Sicherheit nicht richtig aber es hat auch nichts mit Nazis zu tun.

Die Beweise werden vorgelegt iund in Gerichtsverfahren verhandelt. Du sceinst es besonders eilig mit dem afd-Verbot zu haben. Das wird leider nocht etwas dauern. Wir sind ja ein Rechtsstaat.
Mit den Helfern meinte ich die Unterstützer der afd.

Es gibt keine Beweise dafür sonst würde es schon ein Verfahren geben und Unterstützer der AFD sind auch keine Nazis! Das ist ein Lüge!

Kleidchen2 
Beitragsersteller
 31.10.2024, 10:01
@Sanni295
Es gab den Maskendeal , die drohende Impflicht, Ermächtigungsgesetze und Menschen die das nicht wollten wurden ausgegrenzt und denunziert. Das ist Faschismus!

Nein, das ist demokratisch legitimieren Regierungshandeln. Und wer sich nicht an Gesetze hält, ist kein Held. Dir scheint nicht klar zu sein, was Faschismus ist.

Mit Sicherheit nicht richtig aber es hat auch nichts mit Nazis zu tun.

Doch, das sind (Neo)Nazis.

Es gibt keine Beweise dafür sonst würde es schon ein Verfahren geben

Doch, die Beweise gibt es. Darum ist die afd in vielen Bundesländern als gesichert rechtsextrem oder mindestens als Verdachtsfall geführt. Das Verfahren zum Parteienverbot dauert lang und muss mehrfach hinterfragt sei . Aber ist ist auf dem Weg. Wir sind ja schließlich ein Restsstaat.

Sanni295  31.10.2024, 13:55
@Kleidchen2
Nein, das ist demokratisch legitimieren Regierungshandeln. Und wer sich nicht an Gesetze hält, ist kein Held. Dir scheint nicht klar zu sein, was Faschismus ist.

Dir scheint nicht klar zu sein was demokratische Handeln bedeutet. Grundrechte auszuhebeln und Denunziantentum gehören nicht dazu. Das war bei der Stasi und bei der SS der Fall. Was Faschismus ist möchte ich gerne mal von dir hören, darauf bin ich sehr gespannt.

Man muss sich auch nicht an Gesetzte halten die gegen die Grundrechte gehen, da wird Widerstand zu Pflicht. Das steht aus gutem Grund so in dem Grundgesetz.

Mit Sicherheit nicht richtig aber es hat auch nichts mit Nazis zu tun.

Ausländerfeindlichkeit ist nicht richtig aber hat nichts mit Nazis zu tun auch nicht mit NeoNazis das bedeutet nur neue Nazis.

Doch, die Beweise gibt es. Darum ist die afd in vielen Bundesländern als gesichert rechtsextrem 

Nochmal, nein, Es gibt keine Beweise gegen die FDGO und der Verfassungsschutz hat die AFD in teilen rechtsextrem eingestuft genauso wie seinerzeit Linke Parten als Linksextremistisch eingestuft wurde.

Kleidchen2 
Beitragsersteller
 31.10.2024, 20:44
@Sanni295
Dir scheint nicht klar zu sein was demokratische Handeln bedeutet. Grundrechte auszuhebeln und Denunziantentum gehören nicht dazu.

Wenn Grundrechte ausgehebelt worden wären, hätte das Gericht das gestoppt. Die Gerichte haben sich mit dem Thema beschäftigt. Dass Gesetze in Deutschland demokratisch zustandekommen solle auch dir bekannt sein.

Wo gehört Denunziantentum zum staatlichen Handeln.

Was Faschismus ist, kannst du selber bei Google oder bpb nachschauen. Ichj bin nicht für Nachhilfeunterricht zuständig.

Man muss sich auch nicht an Gesetzte halten die gegen die Grundrechte gehen, da wird Widerstand zu Pflicht.

Dann solltest du darlegen können, welches Gesetz gegen das GG verstoßen haben sollte. Bevor du von Widerstandsrecht redest.

Ausländerfeindlichkeit ist nicht richtig aber hat nichts mit Nazis zu tun

Doch. Denn die gehört zum nationalsozialistischen Weltbild.

Nochmal, nein, Es gibt keine Beweise gegen die FDGO und der Verfassungsschutz hat die AFD in teilen rechtsextrem eingestuft

Du meintest eswas anderes als du geschreben hast. Die afd wurde als gesichert rechtsextrem eingestuft als ein schritt zu deren Verbot.

Sanni295  01.11.2024, 01:27
@Kleidchen2
Wenn Grundrechte ausgehebelt worden wären, hätte das Gericht das gestoppt. Die Gerichte haben sich mit dem Thema beschäftigt. Dass Gesetze in Deutschland demokratisch zustandekommen solle auch dir bekannt sein.

Die Grundrechte sind mit dem IfSG eingeschränkt worden.

Wo gehört Denunziantentum zum staatlichen Handeln.

Durch behördliche Maßnahmen.

Was Faschismus ist, kannst du selber bei Google oder bpb nachschauen. Ichj bin nicht für Nachhilfeunterricht zuständig.

Ich brauche dafür kein Nachhilfe Unterricht. Ich wollte das von dir wissen.

Doch. Denn die gehört zum nationalsozialistischen Weltbild.

Nein, gehörte es nicht. Bei der Vernichtung der Juden und bei den Rassengesetzen ging es nicht um Ausländer.

Du meintest eswas anderes als du geschreben hast. Die afd wurde als gesichert rechtsextrem eingestuft als ein schritt zu deren Verbot.

Ich meinte nichts anderes und es ist auch kein Schritt zu einem Verbot.

Kleidchen2 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 02:04
@Sanni295

Die Grundrechte werden deiner Meinung nach eingeschränkt. Objektiv ist das nicht der Fall. auch wenn das doch der Fall sein sollte, ist des Gesetz nicht in einer Diktatur zustandegekommen.

Durch behördliche Maßnahmen.

welche?

Ich brauche dafür kein Nachhilfe Unterricht.

offenkundig doch.

Bei der Vernichtung der Juden und bei den Rassengesetzen ging es nicht um Ausländer.

Die Nazis hatten ein völkisch-nationalistsches Weltbild (wie die afd) und das ist gegen Ausländer gerichtet.

Du meintest was du geschrieben hast?

Nochmal, nein, Es gibt keine Beweise gegen die FDGO

Doch, die FDGO gibt es.

und der Verfassungsschutz hat die AFD in teilen rechtsextrem eingestuft

Richtig, ein Schritt zum Verbot.

Sanni295  01.11.2024, 04:21
@Kleidchen2
Die Grundrechte werden deiner Meinung nach eingeschränkt. Objektiv ist das nicht der Fall. auch wenn das doch der Fall sein sollte, ist des Gesetz nicht in einer Diktatur zustandegekommen.

Die Grundrechte sind nicht nur meiner Meinung nach eingeschränkt, sie wurden eingeschränkt durch das Infektionsschutzgesetz.

welche?

Durch das Ordnungsamt beispielsweise.

Die Nazis hatten ein völkisch-nationalistsches Weltbild (wie die afd) und das ist gegen Ausländer gerichtet.

Das ist offensichtlich falsch, bilde dich bitte in Geschichte. Es war gegen menschliche Rassen gerichtet, die Nazis definiert haben. Die AFD hat damit überhaupt nichts zu tun.

Doch, die FDGO gibt es.

Ich habe nicht geschrieben das es keine FDGO gibt.

Richtig, ein Schritt zum Verbot.

Nochmal extremistische Parteien werden nicht verboten wenn sie nicht die FDGO gefährden!

offenkundig doch.

Ich weiß was Faschismus ist, ich möchte es aber von dir hören weil du es offenbar nicht weißt, du würdest sonst der Frage nicht ausweichen!

Kleidchen2 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 09:06
@Sanni295
Die Grundrechte ... wurden eingeschränkt durch das Infektionsschutzgesetz.

Welche Grundrechte durch welche Maßnahmen? Es fand eine Abwägung statt und wurde gerichtlich überprüft.

Welche Maßnahmen durch das Ordnungsamt waren denunziantenförderlich?

Rassismus ist Ausländerfeindlichkeit, wie man bei der afd aktuell sehen kann. Die Nazis haben klare Feindbilder ("Erbfeind Franzose", Slawen als "Unternenschen", Afrikaner als "Affen") gegen Ausländer propagierten. Die afd setzt das fort. ("Kopftuchmädxhen", "Messermänner" als "Taugenichtse")

Du hast geschrieben und ausdrücklich gemeint, es gäbe keine Beweise gegen die FDGO.

Nochmal extremistische Parteien werden nicht verboten wenn sie nicht die FDGO gefährden!

Ganz genau. Deswegen gibt es ja die Überlegung, die afd jetzt zu verbieten.

Sanni295  01.11.2024, 12:39
@Kleidchen2
Welche Grundrechte durch welche Maßnahmen? Es fand eine Abwägung statt und wurde gerichtlich überprüft.

Es gab ein neues Gesetz und keine Abwägungen.

Welche Maßnahmen durch das Ordnungsamt waren denunziantenförderlich?

Kontaktsperre, Ausgangssperre natürlich.

Rassismus ist Ausländerfeindlichkeit, wie man bei der afd aktuell sehen kann. 

Die AFD ist beides nicht. Die Ausdrücke richten sich nicht gegen eine bestimmte Nation und/oder Bevölkerungsgruppe.

Ausländerfeindlichkeit ist die ablehnende Haltung gegenüber einer bestimmten Nation. Rassismus ist die eigene Überlegenheit gegenüber einer bestimmten Bevölkerungsgruppe.

Du hast geschrieben und ausdrücklich gemeint, es gäbe keine Beweise gegen die FDGO.
Nochmal extremistische Parteien werden nicht verboten wenn sie nicht die FDGO gefährden!
Ganz genau. Deswegen gibt es ja die Überlegung, die afd jetzt zu verbieten.

Richtig, die gibt es nicht und wenn die Parteien nicht die FDGO gefährden, dann darf man sie auch nicht verbieten!

Ich warte auf die Antwort zu der Definition des Faschismus!

Kleidchen2 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 12:43
@Sanni295

Neue Gesetze entstehen durch Abwägung. Und die Coronagesetze wurden gerichtlich überprüft.

Kontaktsperre und Ausgangssperre sind keine Denunziantengedetze.

Ausländerfeindlichkeit ist die ablehnende Haltung gegenüber einer bestimmten Nation. 

Nein, gegen Ausländer allgemein. Der Rassismus der afd zeigt das.

lies mal was du schreibst.

Sanni295  01.11.2024, 13:26
@Kleidchen2
Neue Gesetze entstehen durch Abwägung. Und die Coronagesetze wurden gerichtlich überprüft.

Diese Gesetzesmaßnahme wurden im nachhinein als falsch nachgewiesen! Corona-Schutzmaßnahmen: Regierungspolitiker räumen Fehler in der Corona-Pandemie ein | ZEIT ONLINE

Nein, gegen Ausländer allgemein. Der Rassismus der afd zeigt das.
lies mal was du schreibst.

Das ist falsch, es geht dabei nicht um Ausländer allgemein und wenn du es hundertmal wiederholst ist die AFD nicht rassistisch oder Ausländerfeindlich!

Ich warte auf deine Antwort zum Faschismus!

Sollte ich keine Antwort bekommen, kann ich ja davon aus ausgehen das deine Aussagen auch nur auf Hetze beruhen!

Kleidchen2 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 13:41
@Sanni295

Im Nachhinein werden einige aßnahmen als übertrieben angesehen. das ändert nichts daran dass sie demokratisch waren und nichts mit Faschismus zu tun hatten.

Die afd ist nachgewiesenermaßen rassistisch und ausländerfeindlich. Siewh hierzu der Verfassungsschutzberichte oder die verschidenen Aussagen von afd-Ploitikern. das zitat von Weidel zu Messermännern als Erstes, weiter über die Aussagrn von Lüth zum erschießen oder vergasen von Migranten bis zu Höckes Ausagen zur "Aussonderungsprozess".

Schau mal zum einstimmen hier:

https://das-ist-afd.de/

Hier ein Faschismusartikel von Wiki

Als Neofaschismus bezeichnet man im engeren Sinne die von Anhängern des Faschismus getragene politische Bewegung in Italien nach Mussolinis Sturz (Movimento Sociale Italiano, 1946–1995). Im weiteren Sinne werden auch in anderen Ländern bestehende Bewegungen und Parteien der extremen Neuen Rechten so bezeichnet, die sich zum Führerprinzip, zu völkisch bzw. rassisch begründetem Elitedenken bekennen sowie einen übersteigerten Nationalismus, militantenAntikommunismus sowie eine latente Gewaltbereitschaft pflegen. In der Bundesrepublik Deutschland trifft dies auf die Neonazis zu.[1]

Sanni295  02.11.2024, 09:50
@Kleidchen2
Im Nachhinein werden einige aßnahmen als übertrieben angesehen. das ändert nichts daran dass sie demokratisch waren und nichts mit Faschismus zu tun hatten.

Nein das waren sie nicht.

Hier ein Faschismusartikel von Wiki

Als Neofaschismus bezeichnet man im engeren Sinne die von Anhängern des Faschismus getragene politische Bewegung in Italien nach Mussolinis Sturz (Movimento Sociale Italiano, 1946–1995). Im weiteren Sinne werden auch in anderen Ländern bestehende Bewegungen und Parteien der extremen Neuen Rechten so bezeichnet, die sich zum Führerprinzip, zu völkisch bzw. rassisch begründetem Elitedenken bekennen sowie einen übersteigerten Nationalismus, militantenAntikommunismus sowie eine latente Gewaltbereitschaft pflegen. In der Bundesrepublik Deutschland trifft dies auf die Neonazis zu.[1]

Damit wird eine Faschistische Bewegung gezeigt. Es erklärt nicht den Faschismus an sich. Faschismus kommt von Fasces Bündelung und damit ist gemeint wenn eine Gruppe sich einer Ideologie anschließt und andere ausschließt die bei dieser Ideologie nicht mitmachen wollen, so wie bei Corona

Kleidchen2 
Beitragsersteller
 02.11.2024, 09:59
@Sanni295

Interessant, dass du ein Zitat ebenfalls zitierst. Den letzten Satz überliest du da?

Sanni295  02.11.2024, 10:01
@Kleidchen2

Nein den habe ich nicht überlesen. Schließlich waren ja auch Nazis Faschisten.

Kleidchen2 
Beitragsersteller
 02.11.2024, 10:04
@Sanni295

Richtig und damit bestätigst du meine Feststellung, dass die afd faschistisch ist.

Sanni295  02.11.2024, 10:08
@Kleidchen2

Die AFD sind Nazis. Sie sind allenfalls Nationalisten aber keine Nationalsozialisten

Kleidchen2 
Beitragsersteller
 02.11.2024, 10:11
@Sanni295

Sie vertreten die gleiche völkisch-natiobalistische Ideologie und haben eine große Nähe zur ehemaligen npd.

Sanni295  02.11.2024, 10:25
@Kleidchen2

Nein haben sie nicht schon deswegen weil sie keine Sozialisten sind und auch keine Rassengesetzte vertreten. Hör also auf so einen Unsinn zu schreiben und bilde dich in Geschichte.

Kleidchen2 
Beitragsersteller
 02.11.2024, 10:29
@Sanni295

Die afd ist eindeutig rassistisch. Schau doch mal hin .

Und was Geschichte angeht: versuche mal zu verstehen was damals passiert ist. Dann wirst du Parallelen erkennen. Auch im Umgang mit Muslimen.

Ansonsten beende ich meine Beiträge hier.

Sanni295  02.11.2024, 10:36
@Kleidchen2

Nein ist sie nicht und das habe ich dir auch eindeutig erklärt.

Und was Geschichte angeht: versuche mal zu verstehen was damals passiert ist. Dann wirst du Parallelen erkennen. Auch im Umgang mit Muslimen.

Ich weiß auch aus den Erzählungen meiner Großeltern was damals passiert und Muslime werden nicht wie damals verfolgt. Auch nicht in der AFD das sind sogar welche drin.

Sanni295  02.11.2024, 10:36
@Kleidchen2
Ansonsten beende ich meine Beiträge hier.

Das ist auch auf jedenfall besser so.

Was Du schreibst ist ein Faktum das man an den Wahlergebnissen ablesen kann.

Wirklich geärgert haben die AfD aber die Massendemonstrationen im Winter, wo das plakativ sichtbar wurde - und große Gegendemos gab es damals nicht. Generell scheinen AfD-Anhänger nicht gerne zu demonstrieren. Warum ist das so?

Die einzigen großen Demonstrationen aus dem AfD-Umfeld waren doch eigentlich Pegida etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Wir sind eine pluralistische Gesellschaft. JEDE einzelne Gruppe, die für sich in Anspruch nimmt, für das ganze Volk zu sprechen, lügt, oder hat den Bezug zur Realität verloren.

Ich wäre auch sehr vorsichtig damit, in der schweigenden Mehrheit "die wahre Stimme des Volkes" zu suchen.

"Im Schatten der schweigenden Mehrheit sind in der Politik alle Katzen grau".