Wieso ist Sex unter Lehrern nicht erlaubt?
Warum ist Sex zwischen Lehrern und volljährigen Schülern (z. B. Schülern, die 18 sind) nicht erlaubt? Wo liegt das Problem? Sie könnten doch nach der Schule oder an der Uni Sex haben. Ich verstehe das Problem nicht
9 Antworten
Wegen dem Abhängigkeitsverhältnis und auch der Vorteilnahme der Schülerin oder des Schülers. Die Schülerin oder der Schüler, macht sich dadurch erpressbar. Handelt es sich um eine glückliche Beziehung zwischen Lehrkaft und Schülerin oder Schüler, so spielte die Vorteilsnahme eine Rolle. Die Schülerin oder der Schüler, würde besser benotet werden als Andere. Es ist nuneinmal so, dass die Bewertung nicht nur anhand eines schriftlichen Testes oder anhand einer praktischen Arbeit stattfindet, welche im Nachhinein auch von anderen, von neutralem Lehrkräften bewertet werden könnte. Die Bewertung erfolgt eben auch anhand von mündlichen Leistungen und anhand der Mitarbeit. Hier würde natürlich jeder nach seinem subjektiven Empfinden die eigene Partnerin oder den eigenen Partner besser bewerten als Andere.
Mfg
Sex unter Lehrern (also alle Beteiligten sind dann Lehrer), ist natürlich erlaubt.
Sex zwischen Schülern und deren Lehrern ist nie erlaubt, auch nucht, wenn beide volljährig sind. Denn auch dann besteht ja ein Abhängigkeitsverhältnis.
Solange der Schüler/die Schülerin noch an der Schule ist und der Lehrer/die Lehrerin ihn/sie Unterrichten wird/könnte ist es nicht erlaubt. Wenn der Lehrer/die Lehrerin die Schule verlässt oder eben der Schüler/die Schülerin nicht mehr auf die Schule geht, ist es erlaubt aber nicht während der Schulzeit. Denn sonst könnte es so aussehen das der Schüler/die Schülerin dazu genötigt wird mit der Lehrkraft zu schlafen um bessere Noten zu bekommen oder zu verhindern das man schlechte bekommt.
Das die beiden sich auch vom Herzen lieben würden, ist da egal solage derjenige da zur Schule geht sei es zum lernen oder zu arbeiten ist es verboten.
Auch würde es zu ungerechtigkeiten führen, wenn da bekannt wäre das ein Lehrer mit einer Schülerin zusammen wäre. Sie hat gute Noten, weil sie zusammen sind oder x bekommt schlechte, weil er/sie über die Schülerin geredet hatte die mit dem Lehrer geht usw.
Sie stehen trotzdem in einer bestimmten Beziehung zueinander, die ihnen einfach nicht erlaubt, dies zu tun. Genauso wenig, wie es Ärzten und Patienten nicht erlaubt ist, nach dem Arbeitstag Sex miteinander zu haben. Außerdem kann es bei so etwas auch zu Missbrauch kommen.
Ich glaub ab 18 gibt es keine juristischen Einschränkungen, nur bei 16-17 jährigen wenn es Schutzbefohlende sind. Was Schutzbefohlene sind, also nur gegenüber dem Klassenlehrer oder auch gegenüber Fachlehrern, die nur ein paar einzelne Stunden unterrichten, ist umstritten.
Aber gern gesehen sind sexuelle Beziehungen zwischen Lehrern und Schülern sicher nicht, auch wenn es juristisch prinzipiell erlaubt wäre.