Müssen Oberstufen Schüler….?

7 Antworten

Auch wenn die Schüler über 18 sind, haben die Lehrer bei Schulveranstaltungen nach wie vor Aufsichtspflicht.

Im Umkehrschluss bedeutet das, dass du nicht einfach machen kannst was du willst.

jasolife
Beitragsersteller

Okay danke

aber seit wann gilt bei 18 jährigen Aufsichtspflicht, habe ich noch nie gehört?

Natürlich. und selbst wenn du über 18 wärst, müsstest du auf die Lehrperson hören.

jasolife
Beitragsersteller

können sie auch bestimmen wann die Schüler schlafen gehen?

Iknowsomethings  26.09.2024, 18:00
@jasolife

Während man in der Schule ist muss man auf sie hören, danach natürlich nicht mehr

Das muss man in jedem Alter, wenn man nicht in Schwierigkeiten geraten möchte

Natürlich müssen sie das, wenn es eine Schulveranstaltung ist, gilt es sich an die Regeln zu halten wie auch bei einer Hausordnung.

jasolife
Beitragsersteller

Können die Lehrer bestimmen wann sie schlafen gehen?

Jesko224  26.09.2024, 16:59
@jasolife

Zumindest wann sie ins Zimmer gehen müssen, ob man dann schläft ist was anderes. Aber da du von denen dein Abitur bekommen willst, musst du auch hören. Du kannst die Schule auch abbrechen, wenn dir das lieber ist.