Wie findet ihr das Selbstbestimmungsgesetz?

Das Ergebnis basiert auf 108 Abstimmungen

Schlecht 57%
Gut 34%
Neutral 8%

39 Antworten

Schlecht

Wenn jemand sich entscheidet, als das andere Geschlecht leben zu wollen, ist das völlig in Ordnung und dann den Namen zu ändern absolut nachvollziehbar. Aber jedes Jahr die Geschlechtsidentität zu wechseln ist einfach lächerlich.


Lamanini  13.07.2024, 15:50

Dann sollten wir aber auch Heirat verbieten nach einmal, ne? Hätte man ja besser wissen müssen.

3
Lamanini  13.07.2024, 16:05
@Sarah3333

Wieso? Ein Jahr ist die Standardwartezeit für sehr sehr viel in Deutschland. Immer wenn der Staat erzwingen will, dass man sich das gut überlegt, machen sie eine Wartezeit von einem Jahr rein.

So auch beim Selbstbestimmungsgesetz.

Es gibt Leute, die wollen nicht direkt z.B. von weiblich auf männlich gehen, weil das Aussehen noch nicht ganz passt. Die gehen dann von weiblich auf divers, und dann wenn das Aussehen passt von divers auf männlich.

Ich finde das verständlich. Es ist extrem peinlich einen Eintrag irgendwo vorzeigen zu müssen, der nicht zum Aussehen passt.

1
geheim007b  13.07.2024, 16:25
@Lamanini

stimmt. Noch besser wäre heiraten allgemein (staatlich) zu streichen. Ist eh nicht mehr zeitgemäß.

0
geheim007b  13.07.2024, 16:26
@Lamanini

Selbst nach der GeschlechtsANGLEICHENDEN operation wird ein Mann nicht zur Frau. Eine Geschlechtsumwandlung ist beim menschen unmöglich. Es gibt diverse Schneckenarten die dazu fähig sind, das war es aber auch.

Jederzeit möglich ist es einfach so zu leben wie man möchte.

2
Lamanini  13.07.2024, 16:27
@geheim007b

Du bist der beste Beweis, warum dieses Gesetz notwendig ist. Kriegst einmal mit, was ich bin, und verfolgst mich jetzt durch mehrere Kommentarstänge, mit teils ekelhaftesten Aussagen.

Aber ja. Heiraten halte ich auch für unnötig.

1
Lamanini  13.07.2024, 16:28
@geheim007b

PS: Du hast absolut keine Ahnung was geschlechtsangleichend bedeutet.

0
geheim007b  13.07.2024, 16:33
@Lamanini

es bedeutet nicht dass man seine Chromosomen ändert. Die bestimmen das Geschlecht.... und das ist fakt, wissenschaftlich und auch nicht zu ändern. Und es gibt bei Säugetieren exakt 2 geschlechter.... und ein paar mutationen welche aber immer noch einem der beiden Chromomenpaare zuortenbar sind. Diese Chromosomenpaare steuern das ganze System, den aufbau von Zellen, das ausschütten von Botenstoffen und die Ausbildung des Körpers. Es gibt exakt 2.

Geschlechtsidentitäten sind eine Erfindung von Ignoranten... seien es die die meinen Männer können keine Röcke tragen, oder die die sagen sie wären irgend etwas ganz anderes. Wie bei Linken und Rechten.... beide seiten sind rassistisch, nur auf eine andere Art und weise.

2
Lamanini  13.07.2024, 17:20
@geheim007b

Nein… das bedeutet Geschlechtsangleichung nicht… Es bedeutet, dass man seinen Körper an sein Geschlecht angleicht. Man ist eine Frau, oder eben ein Mann , schon davor. Man gleicht nur seinen Körper an…

Das der Rest gelogen ist, und wissenschaftlicher Unsinn, weißt du selbst.

0
geheim007b  13.07.2024, 17:27
@Lamanini

hä? genau das sage ich doch. Man kann sein Geschlecht nicht ändern, nur anpassen.

1
Lamanini  13.07.2024, 18:31
@geheim007b

Weil man es schon vorher war… eine trans Frau war schon immer eine Frau, und ein trans Mann schon immer ein Mann….

0
geheim007b  14.07.2024, 09:52
@Lamanini

Ein echter Transmensch... Das Swyer-Syndrom kommt in deutschland ca. 4000 mal vor, bei 84 Mio. Das ist doch eine Phantomdebatte, fast alle die aufschreien sind biologisch dass was sie sind. Es ist eine soziale "Störung", keine biologische und in meinen Augen nur existenz wegen schranken im Kopf... sowohl auf der seite der intolleranten, als auch auf der seite der "betroffenen"

0
Lamanini  14.07.2024, 09:54
@geheim007b

Jemand hier hat absolut keine Ahnung was ein trans Mensch ist. Wie kann man bloß so selbstsicher schreiben, wenn man keinen blassen Schimmer hat? Machst du das auf der Arbeit auch so?

0
geheim007b  14.07.2024, 10:01
@Lamanini

dann klär ich doch auf. Was ist ein Transmensch deiner meinung nach

0
geheim007b  14.07.2024, 10:05
@geheim007b

und ganz konkret.... wenn du eine blutprobe von eine Transmenschen (die genannte ausnahme oben mal außen vor) und einem normalen menschen hast..... wie genau unterscheiden sich diese Blutproben? Wie kann man deine definition Trans wissenschaftlich messen?

0
Lamanini  14.07.2024, 10:26
@geheim007b

Wie kann man Definition Deutsch oder Ausländer wissenschaftlich an einer Blutprobe messen?

Mein Blut sieht ganz normal aus wie das einer Frau halt. Ich kenne meine Blutwerte.

0
geheim007b  14.07.2024, 10:28
@Lamanini

Faktisch Falsch. Man kann das Chromosomenpaar von Mann und Frau eindeutig feststellen. Die Biologie ist eindeutig und binär.

0
Lamanini  14.07.2024, 10:31
@geheim007b

Und wieder gelogen. Boah, das wird langsam häufig. Krass, wie viele Leute sich immer für Biologen halten, welche keinerlei Bildung besitzen. Ungebildet sein geht aber auch mit Selbstsicherheit einher, das stimmt schon.

0
geheim007b  14.07.2024, 10:40
@Lamanini

aha... männer haben also keine xy chromosomen und frauen keine xx chromosomen. phänomenal, da bist du einer heißen neuen wissenschaft auf der spur. Und ja, auch hier gibt es Abweichungen welche aber kein neues geschlecht bilden. Ich glaube du bist da eher in irgend einer bubble gefangen....

nenn doch mal ross und reiter. Wie sehen die Chromosomen von Transmenschen aus? ein XQ Chromosom? Oder AB Chromosomen wie bei Pflanzen? Lass mal hören.

0
Lamanini  14.07.2024, 10:49
@geheim007b

😂

Du hast absolut gar keine Ahnung wie irgendwas abläuft, was gemacht wird, was gecheckt wird. Es ist soo fremdscham. Ein Mann ohne jegliche Bildung will es besser wissen als alle Experten zusammen.

0
geheim007b  14.07.2024, 11:40
@Lamanini

du redest hier nur heiße luft, beantwortest keine meiner Fragen und ja.... jeder experte wird dir erklären können dass es nur 2 chromosomenpaare und ein paar variationen davon gibt. Ich weiß nicht auf was für Experten du dich stützt, aber es soll ja auch Astrologieexperten geben... Wissenschaft ist das deswegen noch lange nicht.

Biologisch gibt es 2 geschlechter, punkt

0
Lamanini  14.07.2024, 12:04
@geheim007b

Also ich habe schon mit wahren Experten gesprochen. Führende Ärzte stimmen nicht mit dir überein. Aber du, Mann mit keiner Bildung in diesem Gebiet, brauchst diese Märchen, um so deine Taten zu rechtfertigen, welche im Konflikt mit unserer Verfassung sind.

Cis hetero weiß männlich, etwas älter, liege ich richtig?

0
geheim007b  14.07.2024, 12:18
@Lamanini

du könntest ja mal mit fakten statt "wahren Experten" kommen... ich warte noch auf eine antwort was es außer XY und XX (+ variationen die aber dem einen oder anderen anliegen). AB Chromosomen bei Menschen? Menschen die ihr geschlecht ändern können wie z.B. diverse Schneckenarten? Ganz neu entdeckte arten?

Ich warte auf wissenschaftliche Belege die irgendetwas abseits der bekannten Biologie belegen.

Cis hetero weiß männlich, etwas älter, liege ich richtig?

allein mit der Klassifikation weiß ich, dass ich dich richtig Einschätze.

0
Lamanini  14.07.2024, 12:27
@geheim007b

Also lag ich richtig, gut.

Es gibt da Vorlesungen auf YT zu von Yale. Wirst du dir eh nicht angucken, weil du dafür viel zu rechts bist, aber die Chance hast du.

0
geheim007b  14.07.2024, 12:31
@Lamanini

"viel zu rechts bist"... wieder ne Aussage die dich klar in ne Bubble eingruppieren lässt. Aber kannst ja gern mal nen Link posten dazu. Gibt auch Youtube Videos bei denen behauptet wird Reptiloiden bevölkern die innere Erde oder sonstigen quatsch. Der großteil der Biologen und Wissenschaftler sagt ganz klar, es gibt 2 geschlechter.... und grenzt das auch klar von den "sozialen Geschlechtern" ab bei denen es meinetwegen 500 gibt, die aber halt auch einfach keine Grundhlage haben. Es ist wissenschaftlich so eindeutig wie dass die Erde eine Kugel ist, wir auf dem Mond waren oder dass es eine Evolution gibt und Gott die Erde nicht vor 6000 jahren geschaffen hat.

0
Lamanini  14.07.2024, 12:34
@geheim007b
Der großteil der Biologen und Wissenschaftler sagt ganz klar, es gibt 2 geschlechter

Lügner. Lügen, um Missbrauch und Hass zu rechtfertigen. Sowas zeigt Charakter.

0
geheim007b  14.07.2024, 12:35
@Lamanini

selbst nach 3 Aufforderungen schaffst du es nicht irgendwas zu belegen. Typische blockadehaltung die typisch ist für deine Bubble. Alles was nicht in dein Weltbild passt ist Lüge, Hetze und co.

0
Lamanini  14.07.2024, 12:39
@geheim007b

Was meinst du, warum man Chromosomentests machen muss, wenn man trans ist? Weil es sein kann, dass man XX, XY oder sonst was hat, komplett egal wie man aussieht.

Vielleicht kommst du ja jemals aus der rechtsextremen Bubble raus, und erkennst, dass auch trans Menschen einfach Menschen sind.

0
geheim007b  14.07.2024, 12:44
@Lamanini

ich kucks mir später an. Die erste recherche brachte auch artikel wie

"er ist sich sicher, es gibt keinen freien Willen und wir sind schuldlos an verbrechen" hervor

https://www.geo.de/wissen/robert-sapolsky-behauptet--menschen-haben-keinen-freien-willen-33839386.html

fängt ja schonmal gut an, verwundern tut es mich jetzt aber auch nicht. Ich meinte belege den nachweis eines menschen mit AB Chromosom, oder etwas ganz neues. Bei den millionen von "dazwischen" Menschen müsste es ja irgendwelche dokumentierten fälle geben.

0
Lamanini  14.07.2024, 12:50
@geheim007b

Ja, was sollte ein Neurobiologe und leitender Professor für Biologie, Neurowissenschaft und Neurochriurgie an der Eliteuni Stanford schon qualifizieren, der sein Leben solchen Fragen gewidmet hat.

Er ist quasi ein Niemand. Wenn du es anders sagst, dann muss es ja stimmen. Hast sein ganzes Lebenswerk in einem Kommentar auf gutefrage.net auseinandergenommen, beeindruckend.

0
geheim007b  14.07.2024, 13:10
@Lamanini

ja, jemand der bahauptet menschen haben keinen freien willen und sind an verbrechen schuldlos.... das schenkt ihm schon im Vorraus eine gewisse Kompetenz bzw. "alternative Denkweise". das video selbst habe ich mir noch nicht angeschaut.

Ich warte übrigends immer noch den nachweis neuer Chromosomenpaare. Kommt es in dem Video?

0
Lamanini  14.07.2024, 13:36
@geheim007b

Wie kann man bloß… ne oke ich akzeptier es einfach. Du bist gottgegeben so viel klüger als er, du hast seine Arbeit gerade komplett auseinandergenommen. Bravo. Du bist ein Genie. Die Welt hat auf dich gewartet.

0
geheim007b  14.07.2024, 13:39
@Lamanini

da du offensichtlich nicht fähig bist einfache Sätze richtig zu kapieren und in deiner kleinen Welt gefangen bist spare ich es mir dieses video anzuschauen... ich kann mir anhand der vorhanden Infos über dich und ihn eh schon denken in welche richtung das geht. Du bist wirklich das beste beispiel welches aber typisch für deine bubble ist. Kommt nicht mit fakten, ich muss gar nichts belegen und jeder der was anderes sagt ist dumm. Schon verstanden.

0
Lamanini  14.07.2024, 13:53
@geheim007b

„Fakten können mich nicht überzeugen, wenn ich sie gar nicht erst anschaue!“

0
geheim007b  14.07.2024, 14:12
@Lamanini

du hast keine fakten geliefert, trotz inzwischen 5 oder 6 aufforderungen. Ein wissenschaftliches Paper am besten das dieses 3. 4. oder 500.te Chromosom beschreibt, dessen auswirkungen auf die Entwicklungen und wie man sie eingruppieren kann.

Ein Video eines typen der meint wenn ich jetzt ne Bank überfalle kann ich gar nichts dafür.... naja,

Die Biologin und Nobelpreisträgerin Christiane Nüsslein-Volhard sagt kurz und knapp: „Beim biologischen Geschlecht gibt es nur weiblich oder männlich. Aus. Ende“

Und da ist ihr nur zuzustimmen. Ist im übrigen auch die Meinung so ziemlich jeden angesehenen Biologen.

0
Lamanini  14.07.2024, 14:30
@geheim007b

Du lügst über seine Aussagen. Du bist ein unehrlicher Mensch. Meckerst über keine Beweise, und klickst nicht auf Beweise. Der Herr hat sie nämlich präsentiert. Das nennt man gaslighting.

0
Lamanini  14.07.2024, 14:32
@geheim007b

Und nein, es wundert mich nicht, dass du AfD-Mitläufer zitierst.

0
geheim007b  14.07.2024, 15:01
@Lamanini

ich schau mir das video an, auch wenn ich mir schon denke dass es zeitverschwendung sein wird. Du akzeptierst ja uch die klare Aussage von Nüsslei-Volhard nicht... aber da du die nächste behauptung aufgestellt hast: Belege dass sie AFD Mitläufer ist. Aber vermutlich das übliche.... jemand ist nicht deiner Meinung also ist er rechts und AFD Sympatisant. Das übliche Schema also.

Bitte belege diese behauptung sowie die existenz anderer Chromosomenpaare sofern dies in dem Video nicht geschicht. Kann doch nicht so schwer sein dass ich bald das 10. mal danach fragen muss wenn deine Meinung breiter wissenschaftlicher Konsenz ist. Das muss es doch dutzende peer-reviewedter Studien geben die das eindeutig beweisen und nicht nur irgend ein Prof der offensichtlich nen knall hat um es mal so deutlich zu sagen.

Ich warte immer noch. Liefere Studien. Und nochmal zu Einordnung: es geht um Biologie, nicht um irgendwelche "sozialen Geschlechter" und auch nicht um rechtliche Fragen die sich daraus ergeben. Es geht einzig um allein um die Grundlage von dem allen: gibt es mehr als 2 biologische Geschlechter.

0
Lamanini  14.07.2024, 15:05
@geheim007b

Wie kann man bloß so unehrlich sein. Du weigerst dich, dir die Beweise anzugucken, und sagst dann, dass es keine Beweise gibt.

Und ja, wenn man bei AfD-Veranstaltungen mit Beatrix von Storch rumgurkt, und ein Buch dann mit diesem Mitglied schreibt, ist man sehr nahe zur rechtsextremen AfD.

Übrigens ist es manipulativ, wie du sie vorgestellt hast, weil dein Text impliziert, dass sie ihre Preise in Biologie hätte, was aber nicht so ist.

0
geheim007b  14.07.2024, 15:24
@Lamanini

ich kann gerade keine Videos schauen, habe dich aber gefragt ob darin neue Chormosmenpaarentdeckungen genannt werden. W

Übrigens ist es manipulativ, wie du sie vorgestellt hast, weil dein Text impliziert, dass sie ihre Preise in Biologie hätte, was aber nicht so ist.

Willst du mich verarschen? Der Nobellpreis ist für diee Forschungen über die genetische Kontrolle der frühen Embryonalentwicklung.... also GENAU dass was relevant ist.

Und ja, wenn man bei AfD-Veranstaltungen mit Beatrix von Storch rumgurkt, und ein Buch dann mit diesem Mitglied schreibt, ist man sehr nahe zur rechtsextremen AfD.

wissenschaftliche Grundsätze scheinen dir zutiefst zuwieder zu sein. Keine Behauptung ohne Beleg. Bei google konnte ich dazu nichts finden. Wieder mal die Aufforderung: Quelle!

Irgendwann fange ich an dich als Lügnerin zu bezeichnen, denn offensichtlich kannst du keinerlei wissenschaftliche Papers liefern... das einzige was bis jetzt kam war dieses youtubevideo zu einem Prof mit sehr zweifelhaften Themenumfeld.

0
Lamanini  14.07.2024, 15:31
@geheim007b

Du meinst einen der bestqualifiziertesten Neurobiologen unserer Zeit? Höchste Qualifikationen, Jahrzehnte an Forschung, die du meinst, widerlegt zu haben, weil sie dir nicht gefällt?

Und nein, das war kein Nobelpreis in Biologie, lüg mich nicht an. Und guck mal, zu welchen Themen sie mit welchen Coauthoren so Bücher veröffentlicht. Hust, AfD nahe.

0
geheim007b  14.07.2024, 15:52
@Lamanini

ich habe mir jetzt 10min via untertitel angeschaut... er spricht von neurobiologie, dass bei "transmenschen" das Gehirn anktivitäten hat die dem jeweils anderen Geschlecht zugeordnet werden können. Er spricht NICHT über ein drittes, viertes, 500tes geschlecht. Und es geht um neurale Netze, das ist nichts was verwundert und stützt nur meine Aussage: Es gibt Menschen, menschen sind verschieden.

Trotz allem erwähnt er in keinem Wort irgendwelche anderen Geschlechter, er nutzt nur die bescheuerte Terminologie "Transmensch" zur Beschreibung. Es steht ohne Frage dass Menschen die ihr leben lang ein eher weiblich assoziiertes Leben führen auch entsprechend solche neurologische Merkmale entwickeln. Das hat _nichts_ mit dem Geschlecht zu tun sondern nur mit dem "sozialen Geschlecht"

0
Lamanini  14.07.2024, 15:57
@geheim007b

„Wenn ich nicht auf die richtige Seite blätter, ist da auch keine Antwort auf meine Frage“.

10 Minuten ist nix.

Und die Unterschiede im Gehirn sind da von Geburt an.

0
geheim007b  14.07.2024, 21:33
@Lamanini

du willst es nicht verstehen. Natürlich gibt es unterschiede... Menschen sind verschieden, auch wenn es nur 1 geschlecht geben würde. Es gibt dennoch 2 Geschlechter und viele viele unterschiedliche Menschen. Ich geb an der Stelle auf, denk was du willst.

0
Lamanini  14.07.2024, 21:51
@geheim007b

„Wenn ich mir die Beweise nicht angucke existieren sie gar nicht!!!!“

0
Schlecht

Is das tatsächlich so ?

Wenn ja, dann schlecht. Einmal im Jahr ? Klar wer sucht sich nicht jedes Jahr ne neue Identität aus.

Und Bußgeld für Missgendern ? Wie soll das aussehen. Muss ich dann vorher immer fragen als was er/sie/divers sich denn identifziert . Klar wenn jemand offensichtlich als Mann als Frau angesehen werde möchte dann respektier ich das. Ansonsten männlich = er , weiblich = sie.

Mit they/them/ens usw fang ich bestimmt nicht an. Wird das erwartet dann is es mir den 10er Bußgeld wert.


LinusLinus686  14.07.2024, 14:47

Die Regelung mit "einmal im Jahr" ist dazu da, dass Leute sich das gut überlegen. Dass es überhaupt mehrmals möglich ist, ist, damit Menschen, die ihre Entscheidung bereuen, diese rückgängig machen können, so wie man auch nach einer Heirat sie Scheidung einreichen kann. Vermutlich wird dies aber kaum passieren.

Und: niemand erwartet, dass du Hellsehen kannst oder immer vorher nachfragst. Falls du doch vertust, korrigiert dich jemand und dann weisst du bescheid. Selbst wenn du jemanden absichtlich Misgendern solltest, ist die Wahrscheinlichkeit, dass du angezeigt und dann auch tatsächlich bestraft wirst, verschwindend gering. Deine Bedenken sind zum Glück also unbegründet, wenn auch nachvollziehbar.

1
Schlecht

Absolut bescheuert das man anderen Menschen sowas aufzwingt. Das Gesetzt sagt mir auch das ich als Biologischer Mann in Umkleidekabinen und Toiletten von Frauen darf, absolut ekelhaft und angsteinflösend.

Die Regierung sollte sich um wichtigere Dinge kümmern.


LukyTheWolf  12.07.2024, 18:13

Wem wird hier was aufgezwungen?

Ja.. nennt sich trans Personen

Du würdest die meisten trans Personen nichtmal erkennen können.

Die Regierung kümmert sich um Dinge wie z.b. Diskriminierung zu vermeiden..

7
bananenkauer  12.07.2024, 18:15
@LukyTheWolf

Mir wird aufgezwungen einen MANN mit weiblichen Titeln anzusprechen und wenn ich das nicht tue muss ich eine Strafe zahlen?????Weil ich die imaginären Titel einer Person nicht sofort wissen kann? Ich werde sicherlich nicht nachfragen, das ist ja absolut lächerlich. Die Regierung sollte sich mal um wie gesagt WICHTIGE Dinge kümmern wie zB Steuersenkung oder Frieden in Europa oder billigere Strompreise oder Senkung der Inflation!

4
LukyTheWolf  12.07.2024, 18:22
@bananenkauer

"ein generelles Verbot des "misgenderns" oder "deadnamings" gibt es im SBGG nicht.

Ein wiederholtes und oder besonders intensives verhalten (Mobbing) kann bereits von bestenden Strafvorschriften erfasst sein.

Dann können die Straftatbestände Beleidigung oder im extremen Fall auch Körperverletzung oder Nachstellung in Kraft treten.

-Informiere dich bevor du Dinge behauptest.

Die Regierung kümmert sich um wichtige Dinge. Die Inflation ist gedenkt, Strom wird günstiger.. (wenn du dich auch da informieren würdest wüsstest du das der Strompreis sich nach der teuersten Energiequelle richtet, welche aktuell Kohle und Gas ist)

6
bananenkauer  12.07.2024, 18:27
@LukyTheWolf

Warum sollte ich mich extra informieren wenn es so in der Frage behauptet wird ?

0
xYunaagirlyy  12.07.2024, 18:28
@bananenkauer

man sollte Informationen immer überprüfen, ansonsten fällt man ganz leicht auf Personen rein, die hetzen, und hetzt somit selber

6
LukyTheWolf  12.07.2024, 18:29
@bananenkauer

Weil du dann eine tatsächliche Meinung haben kannst die nicht aus Hetze besteht

5
Sweety07121998  12.07.2024, 19:51
@bananenkauer
Mir wird aufgezwungen einen MANN mit weiblichen Titeln anzusprechen und wenn ich das nicht tue muss ich eine Strafe zahlen?????

Du vermischt da zuviel. 1. du meinst Männlich , Man ist ne Geschlechtsidentität 2. Weibliche Titel ?. Titel sind sowas wie Gräfin..oder Herzogin.. Königin oder co.. du muss niemanden so nennen..außer du kennst ne Gräfin..oder herzogin oder königin,.

1
bananenkauer  12.07.2024, 20:10
@LukyTheWolf

Die Frage kommt von jemanden der dieses Gesetzt im Gegensatz zu mir unterstützt

0
maria38000  13.07.2024, 12:34
@Sweety07121998

Oft ändern männliche Transgender ja auch ihren Vornamen. Ich finde das ok, sofern die LEute erwachsen sind. Ich hatte mal eine Kollegin, die Transgender mit OPs war. Ich habe sie mit ihrem neuen Vornamen angesprochen. Wenn man HErr oder Frau sagen oder schreiben muss, würde ich die betreffende Person fragen, was offiziell ist bzw. wie sie es gerne hätte. Wo ist das Problem.

0
Kuro48  13.07.2024, 03:00
Das Gesetzt sagt mir auch das ich als Biologischer Mann in Umkleidekabinen und Toiletten von Frauen darf, absolut ekelhaft und angsteinflösend.

Wann hast du deine Papiere bei solch einer Örtlichkeit vorzeigen müssen? Das bringt dir dafür gar nichts.

Mir wird aufgezwungen einen MANN mit weiblichen Titeln anzusprechen und wenn ich das nicht tue muss ich eine Strafe zahlen?????

Nur wenn ein Schaden daraus entsteht. Ich weiß auch nicht welch Qualen du durchleidest Frau X statt Herr X zu sagen. Warum stört es dich dann nicht, wenn Leute heiraten und den Nachnamen wechseln? Ist deutlich anstrengernder.

Weil ich die imaginären Titel einer Person nicht sofort wissen kann?

Es geht um die ABSICHTLICHE Schädigung durch Missgendern, niemand verlangt hellseherische Fähigkeiten. Einfach mal selbst etwas mitdenken und nicht blind Gepöbel dagegen folgen.

Die Regierung sollte sich mal um wie gesagt WICHTIGE Dinge kümmern wie zB Steuersenkung oder Frieden in Europa oder billigere Strompreise oder Senkung der Inflation!

Das kommt dir zum Vorteil, deswegen sollen sie sich darum kümmern. Wenn wir uns immer nur um das wichtigste kümmern bleibt alles andere liegen und den Leuten gehts kein Stück besser. Zumal es hier einen zwingenden Grund gab, das TSG war nicht mit der Verfassung vereinbar. Möchtest du Gesetzen unterliegen die der Verfassung nicht entsprechen?

Warum sollte ich mich extra informieren wenn es so in der Frage behauptet wird ?

Weil man nicht blind glauben sollte was einem erzählt wird. Wenn einer fragt "Warum ist der Mond aus Emmentaler Käse und Mäuse tanzen darauf Walzer?" sagst du dann auch "Jo, das stimmt dann wohl, mal drauf antworten"?

Die Frage kommt von jemanden der dieses Gesetzt im Gegensatz zu mir unterstützt

Das weißt du woher? Es wird sich manchmal auch als Pro ausgegeben um dann mit Extremen zu schocken.

Davon ab weißt du auch nicht ob diese Person das Gesetz vernünftig gelesen und verstanden hat. Du kannst nicht blind auf Fremde im Internet vertrauen.

4
Skyler0003  13.07.2024, 11:58
@Kuro48
Das kommt dir zum Vorteil, deswegen sollen sie sich darum kümmern.

Nein, das kommt allen zum Vorteil, deshalb sollte man sich darum kümmern. Oder willst du Steuerlast, Inflation, Fachkräftemangel, Rentenarmut usw bestehen lassen?

Wenn wir uns immer nur um das wichtigste kümmern bleibt alles andere liegen und den Leuten gehts kein Stück besser.

Das ergibt keinen Sinn. Wenn wir uns um das wichtige kümmern (also das, was alle betrifft), dann geht es den Menschen sehr viel besser, als wenn wir uns nur um das kümmern, was eine kleine Minderheit betrifft, dann werden nämlich neue Probleme (auch künstlich) erschaffen und die Menschen unzufriedener.

Beim Rest bin ich bei dir👍🏼

1
Kuro48  13.07.2024, 16:55
@Skyler0003
Nein, das kommt allen zum Vorteil, deshalb sollte man sich darum kümmern. Oder willst du Steuerlast, Inflation, Fachkräftemangel, Rentenarmut usw bestehen lassen?

Nein, aber ich möchte auch kein Land mit Benachteiligungen und Diskriminierung, egal ob es mich gerade betrifft oder andere, denn niemand hilft ein volles Konto wenn das Leben im Land inhuman ist. Zumal nie ALLE diese Privilegien genießen können wenn sich nur um die Mehrheit gekümmert wird.

Was hilft dem tot geprügelten Homosexuellen oder Transidenten weniger Steuerbelastung wenn er auf dem Friedhof liegt?

Dann müssen wir auch sämtliche Sorge um beeinträchtigte Menschen, Frauen etc. vollständig aufgeben, denn das hilft ja auch nicht allen.

Das ergibt keinen Sinn. Wenn wir uns um das wichtige kümmern (also das, was alle betrifft), dann geht es den Menschen sehr viel besser, als wenn wir uns nur um das kümmern, was eine kleine Minderheit betrifft, dann werden nämlich neue Probleme (auch künstlich) erschaffen und die Menschen unzufriedener.

Also einen Rollstuhlfahrer geht es besser wenn er theoretisch mehr Geld haben könnte, wegen dem Arbeitsrecht aber nicht eingestellt wird, wegen mangelnde Barrierefreiheit nirgends hingehen kann und wegen fehlender Toiletten sich in die Hose machen muss?

Alle Menschen sind auch die Menschen, die nicht zur Mehrheit gehören. Ihre Bedürfnisse sind ebenso wichtig.

Natürlich muss man sich um die größten Probleme kümmern, aber das bedeutet nicht andere Probleme zu ignorieren.

0
Skyler0003  13.07.2024, 18:02
@Kuro48
Nein, aber ich möchte auch kein Land mit Benachteiligungen und Diskriminierung, egal ob es mich gerade betrifft oder andere

Da muss man aber sagen, dass du das - leider - musst. Es wird niemals möglich sein, dass es keine Benachteiligung oder Diskriminierung mehr gibt. Es wird immer soetwas geben, auch wenn es scheiße ist.

denn niemand hilft ein volles Konto wenn das Leben im Land inhuman ist.

Das Leben in Deutschland ist alles andere als inhuman.

Zumal nie ALLE diese Privilegien genießen können wenn sich nur um die Mehrheit gekümmert wird.

Deshalb kümmert man sich um Probleme, die nicht die Mehrheit, sondern ALLE betreffen.

Das heißt nicht, dass wir keinen Fokus mehr auf Minderheiten legen, ihn aber nicht komplett danach ausrichten sollten. Es gibt Forderungen aus der Woke-Bubble, Gebärden- und Blindensprache verpflichtend als Schulfach einzuführen. Es gibt Forderungen, Menschen, die sich als Chipmunks identifizieren (Ja, die gibt es wirklich...), die Möglichkeit zu gewähren, das als Geschlecht einzutragen - auch wenn es nur sehr wenige sind, die das fordern (noch). Es gibt Forderungen, gar keine Treppenstufen mehr zu bauen, sondern nur noch Aufzüge und Rampen.

Ersteres ist komplett sinnlos, ich bin noch nie einer tauben oder blinden Person begegnet, und viele andere auch nicht. Und wenn, dann die meisten ohne Kommunikation.

Die Chipmunks-Menschen sollten z.B. nicht die Möglichkeit haben, Chipmunk als Geschlecht einzutragen - alleine schon, weil die sich nicht wirklich so identifizieren, sondern das nur 'ne Wichtigtuerei ist.

Drittes verfettet unsere Gesellschaft noch mehr.

An dem zunehmenden Rechtsruck in Europa ist nicht Schuld, dass es plötzlich mehr Nazis gibt, sondern weil es den Leuten zu bunt wird. Man fokussiert sich nur noch auf Minderheiten, statt Probleme anzugehen, die alle betreffen. Diese aggressiven Forderungen aus dem woke-Spektrum treibt die Leute - zurecht - in den Wahnsinn.

Was hilft dem tot geprügelten Homosexuellen oder Transidenten weniger Steuerbelastung wenn er auf dem Friedhof liegt?

Richtig, das hilft denen nichts. Du stellst es aber so da, als würden alle so enden, es sind die wenigsten.

Die meisten Menschen hierzulande akzeptieren und tolerieren es, und ohne rassistisch sein zu wollen (Fakten sind nicht rassistisch): die meisten, die Transsexuelle oder Homosexuelle angreifen, sind Ausländer. Wieso sollte man die also noch in dieser Menge gewährleisten? Gut, das Thema geht über diese Diskussion hinaus.

Dann müssen wir auch sämtliche Sorge um beeinträchtigte Menschen, Frauen etc. vollständig aufgeben, denn das hilft ja auch nicht allen.

Da Männer und Frauen und auch Behinderte gleich sind - schon. Gut, Behinderte haben oftmals starke Einschränkungen, aber es hilft auch alten Menschen, wenn man neben Treppen noch Rollstuhlrampen hinbaut. Grundsätzlich ist es gut, Hilfe an Minderheiten zu geben, das will niemand verschweigen - man sollte sich bloß nicht vollständig darauf versteifen.

Also einen Rollstuhlfahrer geht es besser wenn er theoretisch mehr Geld haben könnte, wegen dem Arbeitsrecht aber nicht eingestellt wird, wegen mangelnde Barrierefreiheit nirgends hingehen kann und wegen fehlender Toiletten sich in die Hose machen muss?

Du hast meinen Punkt nicht verstanden:

Ich sagte: Wenn wir uns um das wichtige kümmern [...], dann geht es den Menschen sehr viel besser, als wenn wir uns nur um das kümmern, was eine kleine Minderheit betrifft, dann werden nämlich neue Probleme [...] erschaffen und die Menschen unzufriedener.

Wenn man sich ausschließlich oder nahezu nur auf das versteift, was Minderheiten fordern, dann wird man an einen Punkt geraten, an dem diese Minderheiten künstliche Probleme erschaffen und das tun sie auch schon. Erzähl mir nicht, dass du findest, dass es normal ist, wenn Leute sich als Einhörner oder Cupcakes identifizieren - das sind einfach künstliche Probleme. Oder dass jemand so fragil ist, dass er anfängt zu heulen, wenn man statt "xier" "er" benutzt.

[1/2]

1
Skyler0003  13.07.2024, 18:13
@Skyler0003

Schauen wir uns die Selbstmordrate an: wieso nimmt die in Erste-Welt-Länder, in der man mittlerweile vielerorts kaum Probleme der Mehrheit bzw. aller Menschen angeht, wenn man den Minderheiten so sehr hilft? Die erfinden Probleme und werden immer unglücklicher, weil ihre Forderung nach absolutem Glücklichsein nunmal nicht erreicht werden kann - das geht nicht. Vollständige Freiheit oder Glück existieren nicht, das sind artifizielle Konstrukte. In dritte-Welt-Länder sind die Menschen zwar ärmer und vielleicht wird Minderheiten nicht so gut geholfen wie bei uns - aber die Menschen haben geringere Suizidraten, und ich garantiere dir, dass sie oft auch glücklicher sind. Gerade weil wir Menschen in der Ersten Welt es uns zur Aufgabe gemacht haben, jedes Problem, das eine Minderheit von einem < 0,5 %- Teil der Gesellschaft betrifft, anzugehen, statt uns auf das zu fokussieren, das alle angeht.

Natürlich soll es behindertengerechte Toiletten geben, ich bin auch für kostenlose Menstruationsprodukte der Frau und dafür, dass Wasser ein Menschenrecht sein sollte. Dafür, dass Supermärkte nicht-verkaufte Waren an Obdachlose oder Tafeln spenden müssen und dafür, dass jeder ein Mensch einen Job bekommen sollte.

Das sind Minderheiten, die ich eben nannte, aber mit weniger Armut, geringerer Arbeitslosigkeit, weniger Einschränkungen für Personen wird man allen Menschen helfen. Trotzdem setzt man sich hin, erfindet Probleme und sieht Diskriminierungen, wo keine sind, nur damit diese Scheinprobleme aus der Welt geschafft werden, damit es wieder irgendwelche Extrawürste gibt, für etwas, was dann kaum einen Menschen betrifft.

Natürlich muss man sich um die größten Probleme kümmern, aber das bedeutet nicht andere Probleme zu ignorieren.

Das habe ich auch nie gesagt. Ich habe gesagt, dass wir nicht einzig und allein darauf gucken können, was sich kleine Minderheiten wünschen, weil die in einer Friede-Freude-Eierkuchen-Welt leben, sondern, dass wir uns um echte Probleme kümmern sollten. Nicht darum, dass man anfängt zu heulen, wenn man ein falsches Pronomen benutzt. Die Gesellschaft wird völlig verweichlicht, die kriegen kaum noch was auf die Kette (und das meine ich als eine, die zur "jungen" Generation gehört, 21).

Man erfindet hier und da Probleme und will die aus dee Welt haben. Auch wenn das Problem nur in dem Kopf dieser fünf Personen existieren.

Ich hoffe, du hast verstanden was ich meine.

1
Kuro48  13.07.2024, 19:42
@Skyler0003
Da muss man aber sagen, dass du das - leider - musst.

Es ist aber ein Unterschied ob man versucht etwas dagegen zu tun oder sagt "nicht wichtig genug, sieh zu wie du klar kommst".

Das Leben in Deutschland ist alles andere als inhuman.

Richtig, weil Deutschland eben daran arbeitet auch Minderheiten ein lebenswertes, gerechtes Leben zu ermöglichen.

Das heißt nicht, dass wir keinen Fokus mehr auf Minderheiten legen, ihn aber nicht komplett danach ausrichten sollten.

Also doch die Sorge um Minderheiten und eine Anpassung bzw. Erneuerung eines verfassungswidrigen Gesetzes gehört dazu. Die Politik hat ja nicht ihre anderen Bemühungen eingestellt, diese Sache läuft nebenher.

Es gibt Forderungen aus der Woke-Bubble, Gebärden- und Blindensprache verpflichtend als Schulfach einzuführen.

Gerade Gebärdensprache fände ich gar nicht schlecht. Das ist etwas das man nicht nur als betroffene Person gebrauchen kann sondern auch in Kommunikation mit solch einer Person. Inklusion zu vertiefen fände ich auch wichtig. Noch immer bestehen massive berührungsängste und Vorurteile gegenüber Menschen mit Beeinträchtigung.

Davon ab hat jede Seite Leute die zu viel wollen. Es gibt auch Rechte die wieder Juden verbrennen würden wenn sie könnten, deswegen ist nicht jeder AFD wähler direkt ein Holokaustleugner.

Es gibt Forderungen, Menschen, die sich als Chipmunks identifizieren...

Wie gesagt, es gibt immer Extreme. Es gibt auch Heterosexuelle die gerne massive Polygamie betreiben würden, auch rechtlich verbrieft als Ehe. Es gibt auch Männer die hunderte Kinder in die Welt setzen etc. Es bringt nichts Extreme als Beispiel zu nehmen.

Es gibt Forderungen, gar keine Treppenstufen mehr zu bauen, sondern nur noch Aufzüge und Rampen.

Wo baulich möglich hätte ich nichts dagegen. Meinen zwei Beinen ist es egal ob ich Treppen laufe oder eine Rampe hoch laufe. Aber wie gesagt, warum beschäftigst du dich mit skurielen Auswüchse? Es gibt auch Mütter die ihre Kinder töten, sind dann alle Mütter potentielle Kindsmörderinnen weil es Extreme gibt?

Ersteres ist komplett sinnlos, ich bin noch nie einer tauben oder blinden Person begegnet,...Und wenn, dann die meisten ohne Kommunikation.

Ich bin schon beeinträchtigten Menschen begegnet und musste dann schauen wie ich mit diesen umgehe, da geistige Beeinträchtigungen vorlagen. Ich hätte mir gewünscht vorher Berührungspunkte gehabt zu haben.

Dass du mit Tauben und Stummen nicht groß kommunizierst ist klar. Ohne Gebärdensprache können diese Menschen keine große Kommunikation betreiben. Das heißt du bist auf einige wenige Menschen die es können limitiert und hast sonst keine Chance dich in irgendeiner Form komplexer zu äußern.

Die Chipmunks-Menschen sollten z.B....

Man sollte eben TikTik und YT Gestalten nicht so viel Aufmerksamkeit schenken. Da gibts auch Heterosexuelle die eine gratis Flat für Prostituierte fordern, trotzdem sind jetzt nicht alle Heterosexuellen so drauf.

Drittes verfettet unsere Gesellschaft noch mehr.
  1. Rampen tun das sicher nicht
  2. Treppen sind für Übergewichtige sogar kontraproduktiv, da es die Kniegelenke belastet
  3. Das Übergewicht verschwindet nicht von Treppen allein
An dem zunehmenden Rechtsruck in Europa ist nicht Schuld, dass es plötzlich mehr Nazis gibt, sondern weil es den Leuten zu bunt wird.

Welche Rechte im LGBTQ Bereich sind denn alle in letzter Zeit bearbeitet worden bis auf das Selbstbestimmungsgesetz? Für manch Konservative ist die Möglichkeit für Frauen zu arbeiten schon ein Unding.

Die meisten Menschen hierzulande akzeptieren und tolerieren es,...., die Transsexuelle oder Homosexuelle angreifen, sind Ausländer.

Deswegen werden noch immer Homosexuelle gemobbt, bekommen dumme Sprüche, ihnen wird etwas nach geworfen oder sie werden verprügelt. Transidente kaum anders. Davon ab sind wir an dem Punkt wo wir sind eben weil sich gekümmert wurde.

Ausländer sind übrigens keineswegs immer die Aggressoren. Als pummelige Person hatte ich einige Freunde mit Migrationshintergrund. Die lieben Deutschen waren die, die mir sehr viele "Liebenswürdigkeiten" entgegen brachten. Pauschalisierungen sind generell nicht nützlich.

Da Männer und Frauen und auch Behinderte gleich sind - schon.

LGBTQ sind also keine Menschen? ;)

0
Kuro48  13.07.2024, 19:43
@Kuro48
Grundsätzlich ist es gut, Hilfe an Minderheiten zu geben, das will niemand verschweigen - man sollte sich bloß nicht vollständig darauf versteifen.

Wie gesagt, wann wurde das getan? Das Selbstbestimmungsgesetz ist ein Gesetz. Es werden unzählige Gesetze und andere Baustellen gleichzeitig bearbeitet, das ist nur ein winziger Teil des Gesamten.

Erzähl mir nicht, dass du findest, dass es normal ist, wenn Leute sich als Einhörner oder Cupcakes identifizieren

Das ist eine winzige Minderheit in einer kleinen Minderheit und die Meisten leben hier nur einen Fetisch aus. Es geht in der Regel um Transidente und nicht um irgendwelche TikTok Helden.

Oder dass jemand so fragil ist, dass er anfängt zu heulen, wenn man statt "xier" "er" benutzt.

Wer weint denn?

Ich habe im Beruf auch schon bei einer Alexandra Alexander gelesen und in der Mail dann Herr geschrieben. Ich kann dir sagen, einige Leute regen sich massiv darüber auf wenn du das tust und das betrifft nicht nur Transidente und Non binäre sondern auch alle anderen.

Schauen wir uns die Selbstmordrate an: wieso nimmt die in Erste-Welt-Länder,...

Schauen wir uns die Länder mit der höchsten Rate an, sind da erst einmal keine Wirtschaftsnationen ganz oben (außer man möchte Russland so nennen und wie es da läuft wissen wir). Schauen wir uns Wirtschaftsmächte wie Japan an so kannst du eine Vielzahl von Problemen finden, die allesamt nicht mit Minderheiten zu tun haben und trotzdem sind sie weit oben.

In dritte-Welt-Länder sind die Menschen zwar ärmer...aber die Menschen haben geringere Suizidraten, und ich garantiere dir, dass sie oft auch glücklicher sind.

Höchste Selbstmordraten:

  1. Lesotho 72,4
  2. Guyana 40,3
  3. Eswatini 29,4
  4.  Südkorea 28,6 5
  5. Kiribati 28,3

Und nein, ich glaube nicht, dass Menschen die an Aids zu Grunde gehen, halb verhungern, ausgegrenzt und mit dem Tode bedroht werden, Kindersoldaten und ähnliches zwangsweise glücklicher sind.

Das sind Minderheiten, die ich eben nannte, aber mit weniger Armut, geringerer Arbeitslosigkeit, weniger Einschränkungen für Personen wird man allen Menschen helfen.

Wo helfen weniger Einschränkungen denn allen? Rolli Hilfe hilft nur rd. 1,7 % der Bevölkerung zum Vergleich Transidente liegen bei etwa 0,7 % bei Homosexualität schwanken die Zahlen, hier tauchen werte wie 7,4 % auf. Also 1,7 % hilft man "für alle" aber 0,7 und 7,4 % wiederum nicht? Wobei du dich mit Transidenten ja nicht einmal beschäftigen möchtest. Du kannst dir auch bei dem Gesetz nur männlich, weiblich oder divers eintragen lassen und darum geht es. Nicht um YouTube Leute aus der Furry Szene die sich mit einem Tier verbunden fühlen.

Am Rande, auch als pummliger Mensch helfen dir keine Gesetze für alle wenn du täglich Mobbing und Diskriminierung ausgesetzt bist.

Die Gesellschaft wird völlig verweichlicht, die kriegen kaum noch was auf die Kette...

Der Mensch entwickelt sich weiter. Menschen dürfen mittlerweile mehr sie selbst sein. Diesen Luxus bekommst du gerade. Je weiter wir zurück schauen desto starrer war das Bild von "So ist eine Frau" und "So ist ein Mann" nicht jeder passt aber in diese Schablonen und so wurden schon früher Leute als sog. Sonderlinge oder Freaks aussortiert, weil sie nicht der Norm entsprachen. Das Menschen es genießen sie selbst sein zu dürfen und nicht zu schauspielern kann ich voll und ganz verstehen. Der Mensch entwickelt sich seit jeher und natürlich wirft jede Entwicklung neue Fragen und Probleme auf.

Am Rande, was ist schlimm am weich sein? Menschen mit Gefühlen, mit Empathie, mit Kreativität etc. haben uns voran gebracht, gleichmaßen wie harte Hände Arbeit. Dass wir alle individuell sind ist das was uns voran bringt, nicht die Uniformität.

Ich hoffe, du hast verstanden was ich meine.

Ich finde es faszinierend wie man heute ständig die Kompetenzen des anderen in Frage stellen muss. Normalerweise schaut man zuerst seine Formulierung an und versucht seine Meinung besser zu vermitteln und schiebt es nicht auf den anderen.

0
Skyler0003  13.07.2024, 20:29
@Kuro48

Ich fasse mich etwas kürzer:

Richtig, weil Deutschland eben daran arbeitet auch Minderheiten ein lebenswertes, gerechtes Leben zu ermöglichen.

Nein, weil Deutschland sonst alles daran gesetzt hat, allen ein gutes Leben zu ermöglichen, und sich nicht auf Minderheiten versteift hat.

Die Politik hat ja nicht ihre anderen Bemühungen eingestellt

Eben doch! Man hört nicht mehr darauf was die Mehrheit will, und deshalb wird die AfD die nächste Bundestagswahl stärkste Kraft werden - oder CDU/CSU. Man macht nichts gegen Inflation, gegen Fachkräftemangel oder gegen Pflegekrise.

Gerade Gebärdensprache fände ich gar nicht schlecht.

Es gibt hier wahrscheinlich mehr Araber als Taube, willst du jetzt noch arabisch, türkisch und ukrainisch unterrichten? Sorry, aber das ist bescheuert. Kaum jemand trifft Taube oder redet mit denen.

Es gibt auch Rechte die wieder Juden verbrennen würden wenn sie könnten, deswegen ist nicht jeder AFD wähler direkt ein Holokaustleugner.

Ich bin Jüdin. Und fast alle Juden die ich kenne, werden nur von Ausländern angefickt. Keine Ahnung woher die Statistik stammt, aber Ausländer sind für uns eine größere Gefahr als Nazis.

Wie gesagt, es gibt immer Extreme.

Und wo hört man auf? Wann ist es kein Extrem mehr?

Es gibt auch Mütter die ihre Kinder töten

Es fordert aber niemand. Darum geht es.

Man sollte eben TikTik und YT Gestalten nicht so viel Aufmerksamkeit schenken.

Anfangs waren auch Transsexuelle nur "YT-Gestalten". Irgendwann schenkt man denen zuviel Aufmerksamkeit, vor allem Leute, die wie du wollen, dass niemand sich beleidigt oder ausgeschlossen fühlt. Euer idealistisches Weltbild funktioniert nicht.

Treppen sind für Übergewichtige sogar kontraproduktiv, da es die Kniegelenke belastet

Rampen auch. Übrigens finden Ärzte es gut, wenn Fettsäcke Treppensteigen, weil es bei der Abnahme hilft.

Das Übergewicht verschwindet nicht von Treppen allein

Wer sagt das Treppen das alleine lösen? Schwindet übrigens erst recht nicht dadurch, dass man Fettis denken lässt, sie seien gesund und schön.

Welche Rechte im LGBTQ Bereich sind denn alle in letzter Zeit bearbeitet worden bis auf das Selbstbestimmungsgesetz?

Es geht darum, dass man nur noch darüber redet.

Deswegen werden noch immer Homosexuelle gemobbt, bekommen dumme Sprüche

DIE MEISTEN MENSCHEN AKZEPTIEREN ES. Ich bin übrigens bi.

Ausländer sind übrigens keineswegs immer die Aggressoren.

MEISTENS.

LGBTQ sind also keine Menschen? ;)

Gott bist du bescheuert🤦🏽‍♀️

[1/2]

1
Skyler0003  13.07.2024, 20:36
@Kuro48
Das ist eine winzige Minderheit in einer kleinen Minderheit und die Meisten leben hier nur einen Fetisch aus. Es geht in der Regel um Transidente und nicht um irgendwelche TikTok Helden.

Du weißt, dass Minderheiten in den Minderheiten auch diskriminiert werden?

Ich kann dir sagen, einige Leute regen sich massiv darüber auf wenn du das tust und das betrifft nicht nur Transidente und Non binäre sondern auch alle anderen.

Sag mir, dass du eine Pussy bist, ohne mir zu sagen, dass du eine Pussy bist.

Höchste Selbstmordraten

Deine Statistik ist woher?

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1311956/umfrage/suizidrate-in-ausgewaehlten-laendern/

Die zeigt was anderes.

Wo helfen weniger Einschränkungen denn allen?

Das habe ich erklärt, lies nochmal.

Also 1,7 % hilft man "für alle" aber 0,7 und 7,4 % wiederum nicht?

Wo habe ich das gesagt?

Deine Scheinargumente gehen mir schon jetzt voll auf den Piss.

Nicht um YouTube Leute aus der Furry Szene die sich mit einem Tier verbunden fühlen.

Und irgendwann, wenn man alle inkludieren will?

Das Menschen es genießen sie selbst sein zu dürfen und nicht zu schauspielern kann ich voll und ganz verstehen. Der Mensch entwickelt sich seit jeher und natürlich wirft jede Entwicklung neue Fragen und Probleme auf.

Ich bin gerade auf einer Party, deshalb erzähle ich es morgen genauer - aber ich bin bisexuelle jüdische rumänische Frau - man kann es nicht genießen! Ich erkläre es morgen genauer.

Am Rande, was ist schlimm am weich sein?

Ich hab 'ne Schlägerei gesehen, 7 vs 1 - vier erwachsene Männer stehen da und machen nichts, obwohl der eine geheult und um Hilfe gerufen hat. Die erwachsenen wollten nicht helfen, weil "mimimi, könnte ja aua kriegen". Ich als Frau bin dazwischen gegangen und habe zwei dieser sieben Pussys meine Faust durch die Fresse gezimmert.

Menschen mit Gefühlen, mit Empathie, mit Kreativität etc. haben uns voran gebracht, gleichmaßen wie harte Hände Arbeit.

Und Hausmeister, Klempner und Dachdecker haben weder Gefühle, noch Empathie oder Kreativität?

So würdest du jetzt jedenfalls argumentieren.

Ich finde es faszinierend wie man heute ständig die Kompetenzen des anderen in Frage stellen muss.

DAS IST NICHT PASSIERT!

1
Kuro48  13.07.2024, 20:51
@Skyler0003
Nein, weil Deutschland sonst alles daran gesetzt hat, allen ein gutes Leben zu ermöglichen, und sich nicht auf Minderheiten versteift hat.

Alle sind auch Minderheiten, sonst ist es nicht alle.

Eben doch! Man hört nicht mehr darauf was die Mehrheit will, und deshalb wird die AfD die nächste Bundestagswahl stärkste Kraft werden - oder CDU/CSU. Man macht nichts gegen Inflation, gegen Fachkräftemangel oder gegen Pflegekrise.

Bitte zeige mir Fakten, dass die Bundesregierungen seit Monaten sich täglich nur mit dem Gesetz beschäftigt und mit nichts anderem. Ob sich die Regierung außerdem mit den richtigen Dingen befasst ist nicht Schuld eines einzigen Gesetzes das bearbeitet wird.

Es gibt hier wahrscheinlich mehr Araber als Taube, willst du jetzt noch arabisch, türkisch und ukrainisch unterrichten? Sorry, aber das ist bescheuert. Kaum jemand trifft Taube oder redet mit denen.

Diese Menschen können Deutsch lernen, ein Stummer Mensch kann jedoch nicht sprechen lernen so wie ein Tauber nicht lernen kann zu hören. Ich fände es nicht schlecht es zumindest freiwillig als Wahlfach anzubieten.

Ich bin Jüdin. Und fast alle Juden die ich kenne, werden nur von Ausländern angefickt. Keine Ahnung woher die Statistik stammt, aber Ausländer sind für uns eine größere Gefahr als Nazis.

Ich bin kein Freunf von Pauschalisierungen, in keine Richtung. Es gibt auch genug gute Migranten, ebenso natürlich auch das genaue Gegenteil.

Und wo hört man auf? Wann ist es kein Extrem mehr?

Das muss man individuell bewerten. So wie man bewertet, dass wegen ~ 10 Kindsmörderinnen pro Jahr nicht alle Kinder ihren Müttern entzogen werden. Weil man es nicht als die Regel sondern als Extrem betrachtet.

Es fordert aber niemand. Darum geht es.

Es fordern auch Leute Mc Donalds kostenlos. Man musd mal differenzieren können. Ichkann auch fordern, dass es täglich kostenlose Sandwiches gibt. Davon hat meine ein Personen Forderung noch keine Relevanz die jetzt eine ganze Gruppe defamiert.

Anfangs waren auch Transsexuelle nur "YT-Gestalten". Irgendwann schenkt man denen zuviel Aufmerksamkeit, vor allem Leute, die wie du wollen, dass niemand sich beleidigt oder ausgeschlossen fühlt. Euer idealistisches Weltbild funktioniert nicht.

Nein, Transidente gibt es schon Ewigkeiten, weit vor YT und Co. natürlich tummeln sich auch einige dort rum, so wie viele andere Menschen.

Idealisten meinen übrigens nicht, dass etwas 100 % möglich ist, sondern dass man es best möglich anstreben sollte. Wir sollen also einfachschulterzuckend hinnehmen wenn so etwas passiert? Hätten wir das auch mit den Frauenrechten tun sollen? "Sind nur paar laute Fraue, völlig egal, die haben sicher nur ihre Tage, muss man nicht ernst nehmen".

Rampen auch. Übrigens finden Ärzte es gut, wenn Fettsäcke Treppensteigen, weil es bei der Abnahme hilft.

Skyler, du bist über 20, du solltest ein Alter haben dich vernünftig ausdrücken zu können und Menschen nicht Fettsäcke nennen zu müssen. Übrigens gilt das bei leichtem Übergewicht "Lieber die Treppe als den Aufzug", bei stärkerem Übergewicht wird zu Bewegung geraten welche die Gelenke schont.

Wer sagt das Treppen das alleine lösen? Schwindet übrigens erst recht nicht dadurch, dass man Fettis denken lässt, sie seien gesund und schön.

Oder dass man Weiber denken lässt sie taugen zu mehr als Kinder großziehen und putzen. Sind wir jetzt mit den Beleidigungen durch? Traurigerweise meine ich das nicht ernst, du offenkundig schon.

Respekt ist übrigens eine wichtige Fähigkeit und wenn ich dir den entgegen bringe erwarte ich ihn auch von dir.

Es geht darum, dass man nur noch darüber redet.

Das macht aber nicht die Politik sonder Leute die sich darüber ereifern wollen. Man redet gerade übrigens auch über die unwichtige EM. Die bringt auch nichts anderes als Entertaiment.

DIE MEISTEN MENSCHEN AKZEPTIEREN ES. Ich bin übrigens bi.

Schön für dich? Von "die Meisten" hat man wenig wenn ohne Schranken die anderen trortzdem draufhauen dürfen.

MEISTENS.

Meistens sind es auch keine Chipmunks sondern "normale" Transfrauen und Transmänner die davon betroffen sind.

Gott bist du bescheuert🤦🏽‍♀️

Sagte sie und kann keine Smilies deuten, putzig.

0
Kuro48  13.07.2024, 21:11
@Skyler0003
Du weißt, dass Minderheiten in den Minderheiten auch diskriminiert werden?

Nur gehts gerade nicht um Minderheiten in Minderheiten weil für diese Minderheit in der Minderheit das Gesetz gar keine Relevanz hat.

Sag mir, dass du eine Pussy bist, ohne mir zu sagen, dass du eine Pussy bist.

Und ich dachte ich bin nicht sonderlich empathisch. Offenbar eine Fehleinschätzung.

Deine Statistik ist woher?
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1311956/umfrage/suizidrate-in-ausgewaehlten-laendern/
Die zeigt was anderes.

Schöne Paywall, ich sehe da nichts.

Das Ding heißt aber "Suizidraten in ausgewählten Ländern weltweit in den Jahren 2000 und 2020" sprich da sind nichteinmal alle Länder einbezogen worden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Suizidrate_nach_L%C3%A4ndern

WHO 2019

Das habe ich erklärt, lies nochmal.

Dann sehe ich es als von dir nicht zu beantworten, auch gut.

Wo habe ich das gesagt?
Deine Scheinargumente gehen mir schon jetzt voll auf den Piss.

Du willst doch Beeinträchtigten helfen, sobald es um Transidente geht wird es mau.

Muss mich übrigens nicht interessieren, gehe ja nicht allen auf den Piss. ;)

Das Woke, Woke, Woke stört mich auch und nu?

Und irgendwann, wenn man alle inkludieren will?

Fühlen die sich noch immer nur mit einem Tier verbunden und nicht als Tier und würden die noch immer erst einmal behandelt. Ich kenne aber niemand der als Tier lebt und sich nicht auch als Mernsch wahrnimmt, du?

Ich bin gerade auf einer Party, deshalb erzähle ich es morgen genauer - aber ich bin bisexuelle jüdische rumänische Frau - man kann es nicht genießen! Ich erkläre es morgen genauer.

Komisch, ich kann es genießen ich selbst zu sein auch wenn ich keinem Schema F entspreche. Und nun?

Ich hab 'ne Schlägerei gesehen, 7 vs 1 - vier erwachsene Männer stehen da und machen nichts, obwohl der eine geheult und um Hilfe gerufen hat. Die erwachsenen wollten nicht helfen, weil "mimimi, könnte ja aua kriegen". Ich als Frau bin dazwischen gegangen und habe zwei dieser sieben Pussys meine Faust durch die Fresse gezimmert.

Weich sein und nicht helfen sind zwei paar Schuhe. Davon ab ist dein Verhalten zum einen auch nicht Konform zum anderen wird von der Polizei abgeraten so etwas zu tun. Man soll die Polizei rufen und versuchen unter best möglichen Selbstschutz zu helfen.

Und Hausmeister, Klempner und Dachdecker haben weder Gefühle, noch Empathie oder Kreativität?

Nennt sich Versimplifizierung. Ich nenne Leute in der Regel gar nicht erst Weichei nur weil sie weinen.

0
IsaJea  13.07.2024, 09:53

Du bist sicher betroffen weil Du Trans bist?

Die Toilettendiskussion hatten wir schon. Insbesondere die der Angst und das die Toilette scheinbar ein SafeSpace ist.
Dazu kannst Du eine Frage von mir nachlesen was die User dazu gemeint haben bzgl. Toilette und SafeSpace.

Das Gesetzt sagt mir auch das ich als Biologischer Mann in Umkleidekabinen und Toiletten von Frauen darf, absolut ekelhaft und angsteinflösend.

Aber jetzt gehe ich Deine Theorie mit. Es dürfen also nur Menschen auf die Toilette die eine Vagina haben?

0
LinusLinus686  14.07.2024, 14:38

Es gibt tatsächlich auch jetzt kein Gesetz, das verbietet, dass Männer in Frauen Umkleiden dürfen. Am Ende bestimmt das Hausrecht, welches aber auch greift, wenn eine Trans Frau andere Frauen in der Umkleide belästigt. Belästigende oder aufdringliche Menschen werden entsprechend der Umkleide verwiesen, nicht weil sie trans sind, sondern weil sie jemanden belästigen. Das ist einfach kein real gegebenes Problem.

0
Schlecht

Affig. Mich stören primär diese Sachen

  • Keinerlei Gutachten notwendig, so wie man Bock hat.
  • Wechsel einmal im Jahr möglich, als wären das Vorhänge die man saisonal auf und abhängt
  • Vornamenwechsel inklusive - man darf sich also problemlos nicht mit seinem Geschlecht identifizieren und das + Namen ändern. Wenn ich mich aber lediglich als Maria identifiziere und nicht als Natascha, dann bräuchte ich ein psychologisches Gutachten aus dem hervorgeht, dass es mir unzumutbar ist mit diesem Namen zu leben
  • Eine Geschlechterangabe sollte auf Basis der biologischen Ausgestaltung aufgenommen werden (und ja natürlich gerne mit intersexueller Option). Meine Haarfarbe auf dem Ausweis ändert sich auch nicht, nur weil ich mir die Haare gefärbt habe. Meine Augenfarbe kann ich auch nicht ändern, obwohl ich mich lieber mit blauen als mit braunen Augen identifiziere

Akzeptieren muss man das als Person übrigens nach wie vor nicht. Es steht mir frei dich ganz ohne Pronomennutzung etc. einfach beim amtlichen Namen zu nennen (das ist für mich kein Thema) oder dich auch zu ignorieren.


xYunaagirlyy  13.07.2024, 13:43
Keinerlei Gutachten notwendig, so wie man Bock hat.

mit was für Gutachten soll man Transidentität nachweisen können?

Wechsel einmal im Jahr möglich, als wären das Vorhänge die man saisonal auf und abhängt

dabei geht es darum, dass Geschlechtsidentität & Einschätzungen über sich selber ändern können. Warum soll man sowas grundlos das ganze Leben lang bereuen müssen?

Vornamenwechsel inklusive - man darf sich also problemlos nicht mit seinem Geschlecht identifizieren und das + Namen ändern. Wenn ich mich aber lediglich als Maria identifiziere und nicht als Natascha, dann bräuchte ich ein psychologisches Gutachten aus dem hervorgeht, dass es mir unzumutbar ist mit diesem Namen zu leben

hier stimme ich dir zu, es wäre wichtig, dass man selbstbestimmt auch den eigenen Vornamen ändern darf.

1
Isuzu189  13.07.2024, 13:47
@xYunaagirlyy

Zum ersten Punkt : Genauso mit einem psychologischen Gutachten, wie man das vorher ebenso gemacht hat. Ein Gutachten ist eine Einschätzung, kein abschließender Beweis. Ich weiß es beißt sich ein bisschen in den Schwanz bezüglich Entnahme aus dem WHO Katalog, andererseits kann man nicht alles haben : Entweder es ist jetzt eine diagnostizierte Störung = Dann bitte gerne Änderung in den Legitimationspapieren und auch Übernahme etwaiger Kosten über die Krankenkasse um Leidensdruck zu mindern. Oder es ist keine diagnostizierte Störung, damit nicht existent, damit kein Anspruch auf irgendwelche Änderungen, damit keinerlei Anspruch auf irgendwelche Krankenkassenzahlungen und wenns nur Testo ist.

Auf den Zweiten Punkt kann ich ehrlich gesagt nicht eingehen, weil das in meinen Ohren persönlich einfach lächerlich klingt. Entweder man ist sich jetzt sicher, dass das biologische Geschlecht nicht passt, oder man benötigt externe Unterstützung um mit sich selbst wieder ins Reine zu kommen.

0
xYunaagirlyy  13.07.2024, 13:50
@Isuzu189
Genauso mit einem psychologischen Gutachten, wie man das vorher ebenso gemacht hat.

Dieses "Gutachten" ist allerdings völlig vorbei am Thema gewesen, und unterstellt trans* Personen von Grund auf nur sinnlose sachen, die nichts mit transidentität zu tun haben.

 Entweder es ist jetzt eine diagnostizierte Störung = Dann bitte gerne Änderung in den Legitimationspapieren und auch Übernahme etwaiger Kosten über die Krankenkasse um Leidensdruck zu mindern. Oder es ist keine diagnostizierte Störung, damit nicht existent, damit kein Anspruch auf irgendwelche Änderungen, damit keinerlei Anspruch auf irgendwelche Krankenkassenzahlungen und wenns nur Testo ist.

Hier wird auch bewusst unterschieden zwischen Transidentität und Geschlechtsdysphorie. Transidentität ist keine Störung, Geschlechtsdysphorie schon, ohne Geschlechtsdysphorie & reiner Transidentität besteht auch kein Anspruch auf Kostenübernahme.

Entweder man ist sich jetzt sicher, dass das biologische Geschlecht nicht passt, oder man benötigt externe Unterstützung um mit sich selbst wieder ins Reine zu kommen.

Du kannst mir nicht erzählen, dass du in deinem ganzen Leben noch nie von etwas komplett überzeugt warst, es aber viele Jahre später anders gesehen hast.

2
Lamanini  13.07.2024, 15:52
Eine Geschlechterangabe sollte auf Basis der biologischen Ausgestaltung aufgenommen werden (und ja natürlich gerne mit intersexueller Option).

Komisch, dass solche Kritiktexte immer in verfassungsfeindlichen Parolen zur Unterdrückung von trans Menschen enden.

0
Isuzu189  14.07.2024, 11:25
@Lamanini

Für dich ist doch sowieso alles verfassungsfeindlich, was nicht deiner Meinung entspricht.

0
Lamanini  14.07.2024, 11:30
@Isuzu189

Ja? Wieso? Gibt es zu mehreren deiner Aktivitäten Urteile vom Bundesverfassungsgericht? Entsprechen deine Aussagen regelmäßig denen aus Urteilen, wo sie vom Bundesverfassungsgericht als menschenverachtend eingestuft wurden?

0
Schlecht

Ich finde das ganze nicht so wirklich zu Ende gedacht.

Die Grundlage dieses Gesetzes ist letztlich ein Gefühl. Und Gefühle sind grundsätzlich subjektiv. Das ist für mich nicht greifbar.


xYunaagirlyy  13.07.2024, 13:40

Beleidigung ist doch aber auch strafbar, obwohl diese lediglich ein Gefühl ist.

3
Dadamien86908  13.07.2024, 13:41
@xYunaagirlyy

Das ist doch nicht vergleichbar. Wenn ich dich "ar*chloch" nenne müssen wir nicht drüber diskutieren ob das jetzt eine Beleidigung ist. Und für wen.

Das ist für jeden eine Beleidigung 😉

1
xYunaagirlyy  13.07.2024, 13:45
@Dadamien86908

Das ist ansichtssache. Manche fühlen sich von einer Beleidigung wirklich angegriffen, anderen ist das komplett egal. Entsprechend wird ein subjektives Gefühl vor Gericht bewertet.

sexuelle Belästigung ist übrigens auch nicht nachweisbar, in der Weise, wie du es dir vorstellst. Eine Person wird nur sexuell belästigt, wenn sie sich auch belästigt fühlt, sonst ist es keine Belästigung

2
Dadamien86908  13.07.2024, 13:50
@xYunaagirlyy

Man kann auch versuchen alles absichtlich enorm kompliziert zu machen.

Ob das Wort "ar*chloch" eine Beleidigung ist oder nicht, ist eben keine Ansichtssache. Das ist ein Fakt. Natürlich kann es kontextabhängig keine Beleidigung sein - das ändert aber nichts daran, dass das Wort eine Beleidigung ist.

Ob sich jemand beleidigt fühlt steht auf einem anderen Blatt Papier.

Wenn jemand einen Penis in der Hose hat ist er (sex) ein Mann. Welchem Geschlecht er sich zugehörig fühlt (gender) ist nach objektiven Maßstäben schlicht nicht nachvollziehbar.

Darum geht's.

0
Lamanini  13.07.2024, 15:54

Alles, was nicht auf wissenschaftlich nachweisbaren Fakten beruht darf nicht akzeptiert werden?

Dann gibt es unseren ganzen Staat nicht.

1
Lamanini  13.07.2024, 16:25
@Dadamien86908

Allerdings garantiert Artikel eins unserer Verfassung das Recht, dass transidente Personen richtige Namen und Einträge führen dürfen, so urteilte das Bundesverfassungsgericht.

Trans Menschen zu akzeptieren, dazu ist der Staat durch die Verfassung gezwungen.

Die Würde des Menschen ist unantastbar, und zu dieser Würde gehört es, dass der Staat einen nicht diskriminiert.

1
Dadamien86908  13.07.2024, 16:32
@Lamanini

Auch wenn du dich weiter bemühst mir Dinge in den Mund zu legen - es geht hier um ein Gesetz. Und um die handwerkliche Ausführung. Nicht um die Akzeptanz an sich, das ist eine völlig andere Baustelle und hier eigentlich gar nicht Thema.

Natürlich sollen Transmenschen leben können wie jeder andere auch. Aber ein Gesetz, welches diese Anpassung ein mal jährlich möglich macht... Warum ist das so? Warum nicht alle 5 Jahre? Warum nicht endgültig?

Das ist für mich in der Ausführung einfach nur ein Gefälligkeitsgesetz. Reine Klientelpolitik. Die Rahmenparameter kommen mir arg gewürfelt vor. Für mich nicht nachvollziehbar.

Darauf bezieht sich meine Kritik. Und das wird man ja wohl noch offen aussprechen können, nicht wahr? 😉

0
Lamanini  13.07.2024, 16:35
@Dadamien86908

Die Bundesrepublik Deutschland hat keine Wahl. So ein Gesetz muss es geben, so urteilte das Bundesverfassungsgericht.

Und das eine Jahr ist eben der gleiche Zeitraum wie auch für die anderen gesetzlichen Wartezeiten.

Die Rahmenparameter sind endlich menschlich. Klientelpolitik, weil man abschafft, dass Menschen per Gesetz in Deutschland zwangssterilisiert werden? Nein.

1
Dadamien86908  13.07.2024, 16:41
@Lamanini

Die Rahmenparameter sind schlicht und ergreifend nicht kontrollierbar. Das ist handwerklich einfach haarsträubend.

Natürlich muss es so ein Gesetz geben. Darin sind wir uns einig. Nur in der Ausführung nicht.

0
Lamanini  13.07.2024, 17:23
@Dadamien86908

Es gibt kein „Kontrollierbar“.

Bis jetzt wurdest du dann gefragt, wo du beim Sex liegst, oder wovon du fantasierst beim Masturbieren. Daran wollten die dann eine Aussage über dein Geschlecht machen. Irgendein Beamter entscheidet dann, dass man ja aber wenn man eine Frau sein will unten liegen muss, und deswegen fällst du durch.

Es war ein erbärmlicher, widerlicher und demütigender Prozess. Das er weg ist, ist sehr gut. Denn es ist unmöglich, jemandem zu sagen, ob er oder sie trans ist. Das kann nur die Person selber.

0
Dadamien86908  13.07.2024, 17:38
@Lamanini

Du wirst mich nicht überzeugen. Dass das vorher nicht gut war weiß ich auch. Aber dieses Gesetz ist so wie es ist auch falsch. Das ist einfach ein handwerklicher Witz.

0
Lamanini  13.07.2024, 18:28
@Dadamien86908

Es ist die Chance, dass trans Menschen in Deutschland jetzt endlich mal ziemlich würdig leben können.

Wenn dich das stört, ist nicht das Gesetz das Problem. Du stellst Forderungen, die unmöglich sind, wodurch dann niemals ein Gesetz zustandekommen könnte.

0
Dadamien86908  13.07.2024, 18:35
@Lamanini

Da wir uns bereits aus einem anderen Thread kennen... Lass doch mal gut sein. Ich weiß du bist betroffen. Und genau deswegen bist du aber auch für mich in diesem Fall kein Maßstab. Das Leben ist kein Wunschkonzert.

Betroffenen zuhören ist wichtig. Aber man darf auch nicht betroffenen die Regeln bestimmen lassen. Das macht am Ende auch Probleme.

0
Lamanini  13.07.2024, 18:37
@Dadamien86908

„Das Leben ist kein Wunschkonzert“ sagt er zu einer Frage nach dem Existenzrecht einer bestimmten Minderheit.

Dieses Gesetz ist sicherlich nicht perfekt, aber es ist unglaublich gut für so viele Menschen, und wird ihnen ermöglichen, durch den Alltag ohne Spott, Bespuckung und Häme zu gehen.

Wenn du damit ein Problem hast, wird dieses Gesetz trotzdem kommen. Das Leben ist halt kein Wunschkonzert.

Kommt jetzt wieder eine rechte Parole, wie letzens?

0
Dadamien86908  13.07.2024, 18:53
@Lamanini

2 Fragen:

An welcher Stelle hatte ich das Existenzrecht in Frage gestellt?

Und welche Rechte Parole hab ich letztens verbreitet?

An dieser Stelle wäre mir eine Verlinkung auf den entsprechenden Beitrag besonders wichtig.

0
Dadamien86908  13.07.2024, 18:58
@Lamanini

Und es geht in dieser Frage nicht um das Existenzrecht - sondern um ein spezifisches Gesetz.

Mir zu versuchen solche Sachen anzuhängen ist nicht nur schlechter Stil - das ist einfach nur unanständig.

0
Lamanini  13.07.2024, 18:59
@Dadamien86908
An welcher Stelle hatte ich das Existenzrecht in Frage gestellt?

Als du über die staatliche Anerkennung gemeckert hast, und Anforderungen gestellt hast, welche unerfüllbar sind, so dass es niemals staatliche Anerkennung geben sollte.

Stell mal vor du wirst gemobbt auf der Arbeit, und jemand sagt, dass du zwar nicht gemobbt werden solltest, sagt aber dass du nicht bei den anderen im Pausenraum sitzen darfst, sondern in der Besenkammer sitzen musst, weil du ja stinkst oder so. Hätte das Wort, dass du nicht gemobbt werden solltest, dann noch irgendein Gewicht?

Wenn man keinen geänderten Ausweis kriegt, macht man sich lächerlich, in der Schule, auf der Arbeit, beim Wählen, im Bus, beim Kaufen online, bei der Verwendung von manchen Internetseiten, etc. Jeden einzelnen Tag. Und es tut verdammt weh. Was für einen Wert hat es also, dass du für Akzeptanz bist, aber gegen staatliche Anerkennung, weil du Bedingungen forderst, welche unmöglich sind?

Und zu deiner Parole:

Go woke, go broke

https://www.gutefrage.net/frage/seid-ihr-mit-den-moderatoren-zufrieden#answer-538446949

Wir sind uns nehme ich an einig, dass die Parole nicht von Linken stammt?

0
Dadamien86908  13.07.2024, 19:13
@Lamanini

Ich bin kein linker. Ich will auch gar kein linker sein. Aber gut, dass du das selbst verlinkt hast. Da erkennt man jetzt hervorragend, was hier das Problem ist. Ich bin aber auch kein rechter. Und gegen "die woken" zu sein ist mitnichten eine rechte Position.

Diese Grabenkämpfe gibt es bei den linken auch zur genüge.

Ich bin übrigens eher liberal als links. Wenn auch eher links als rechts.

0
Lamanini  13.07.2024, 19:14
@Dadamien86908

Und kein einziges Wort dazu, dass du forderst, dass trans Menschen ihr ganzes Leben lang km Alltag gemobbt werden müssen, weil man ja keine Gesetze nach Gefühlen erlassen dürfe?

0
Dadamien86908  13.07.2024, 21:25
@Lamanini

Dachte ich mir.

Du hilfst deiner Sache herzlich wenig, wenn du dir solche Aussagen aus dem Hintern ziehst. Gerade mich als rechten zu beschimpfen - lächerlich. Von den ganzen anderen Behauptungen mal ganz zu schweigen.

Du framst die Leute und spaltest. Ohne irgendwelche Substanz. Damit hab ich ein Problem.

Nicht aber mit deiner Geschlechteridentität.

0
Lamanini  13.07.2024, 21:27
@Dadamien86908

Bro, du fängst an mich anzugehen, weil ich dir nicht in 25 Minuten geantwortet habe. Ich bin nicht den ganzen Tag auf dieser Plattform?

Wozu willst du einen Link, dass man gemobbt wird, wenn man wo nen Ausweis vorzeigen muss, der nicht zum eigenen Erscheinungsbild passt? Dafür bin ich die Quelle.

0
Dadamien86908  13.07.2024, 21:36
@Lamanini

Lass uns mal sammeln:

Du behauptest ich sei rechts. Zitat: "Kommt jetzt wieder eine rechte Parole, wie letzens?"

Du behauptest ich fordere, dass Transmenschen ein Leben lang gemobbt werden. Zitat: "...dass du forderst, dass trans Menschen ihr ganzes Leben lang km Alltag gemobbt werden müssen, weil man ja keine Gesetze nach Gefühlen erlassen dürfe?"

Du behauptest ich hätte gesagt - Zitat: "Alles, was nicht auf wissenschaftlich nachweisbaren Fakten beruht darf nicht akzeptiert werden?"

Rein gar nichts davon ist passiert. Du behauptest einfach.

Wie du dich fühlst ist mir in diesem Kontext ehrlich gesagt völlig egal. Du behauptest Unsinn über mich. Und dazu hast du auch kein Recht.

Im Gegenteil - ich habe immer wieder betont, dass mir ein vernünftiger Umgang wichtig ist. Nur dass ich das Gesetz in dieser Form nicht richtig finde.

Meinst du, dein Verhalten ändert daran was? Das ich dein geschreibe lese und denke "ja so gesehen...".

Nichts davon wird passieren. Ich hab kein Problem mit Transmenschen. Ich hab nur ein Problem mit Menschen die scheiße über mich erzählen.

0
Lamanini  13.07.2024, 22:47
@Dadamien86908

Du hast mein Problem mit trans Menschen, willst nur die Namensänderung und Personenstandsänderung verbieten. Aha.

0
Lamanini  14.07.2024, 09:55
@Dadamien86908

Das ist literally unsere gesamte Diskussion. Kein Namensänderungsgesetz, weil das ja nur auf Gefühlen basieren würde. Das ist deine Forderung hier von Anfang an.

0
Dadamien86908  14.07.2024, 10:11
@Lamanini

Das ist einfach gelogen du Troll.

Ich rede davon, dass ich DAS GESETZ nicht richtig durchdacht finde und ich DIESE FORM ablehne. Ich schrieb dir genau das in dieser "Konversation" bereits mehrfach. Ich sprach von der HANDWERKLICHEN AUSFÜHRUNG. Und das wir NATÜRLICH EIN SOLCHES GESETZ BRAUCHEN.

Nur das aktuelle ist kacke!

Deine trollerei hilft deiner Sache herzlich wenig. Du machst dir mit diesen bullshit nur feinde.

0
Lamanini  14.07.2024, 10:30
@Dadamien86908

Es ist hier übrigens verboten, Leute Troll zu nenne, und es ist auch ne ziemlich fiese Taktik, so sich nicht rechtfertigen wollen zu müssen für die eigenen menschenverachtenden Forderungen.

Und Feinde machen😂 Sind wir jetzt „Feinde“? Ich hab doch noch nicht mal ne Ahnung wer du bist😂 Und ich geb auch nix auf Meinungen von Leuten deiner Art.

Wie hättest du das Gesetz denn gerne, erklär mal. Du willst keinerlei Beibemessung von Selbstangaben. Erklär, wie man ein Gesetz zum Namenswechsel machen soll, ohne dem Betroffenen zuzuhören.

0
Dadamien86908  14.07.2024, 10:54
@Lamanini

Ich habe wirklich kein Bock mich weiterhin mit jemandem auseinander zu setzen der sich einfach irgendwelche Vorwürfe ausdenkt und mir an den Kopf klatschst. Das ist das, was ich trollen nenne. Du hast kein Interesse an einer Konversation, keine Ahnung was du hier überhaupt vor hattest.

Haunse.

0
Lamanini  14.07.2024, 10:57
@Dadamien86908

Hm, du hast die ganze Zeit drauf bestanden, nicht gegen ein solches Gesetz an sich zu sein, nur gegen alle möglichen Ausführungen, aber bist nicht in der Lage, irgendeine Idee zu produzieren, die stattdessen da sein sollte.

Dann war das also von Anfang an eine Lüge. Du hattest nie in irgendeiner weise vor, das Gesetz zu kritisieren, du willst einfach nur keine Namensänderung für trans Personen.

Einen wunderschönen Sonntag.

0