Ist das ein Völkermord oder wie erklärt man diese Zerstörung?

Es ist Völkermord Punkt. 55%
Es ist kein Völkermord, denn... 45%

31 Stimmen

Hoegaard  09.08.2024, 13:50

Sicherlich hast du auch eine seriöse Quelle für das Foto, oder sollen wir das so glauben, weil du es behauptest?

DemutIstDerKey 
Beitragsersteller
 09.08.2024, 13:51

Mach dich schlau...

Quellen sind überall da draußen. Das ist nicht das erste Bild. War selbst dort.

4 Antworten

Es ist Völkermord Punkt.
Bezalel Smotrich, sparked international outrage after he said on Wednesday: “No one in the world will allow us to starve 2 million people, even though it might be justified and moral in order to free the hostages.” …
bringing in humanitarian aid because we have no choice. We are in a situation that requires international legitimacy to conduct this war.”

Quelle

“International law could not be more clear – the deliberate starvation of civilians is a war crime,” he tweeted. “There can be no justification for Minister Smotrich’s remarks.”

ÜB: Bezalel Smotrich löste internationale Empörung aus, als er am Mittwoch sagte: „Niemand auf der Welt wird uns erlauben, 2 Millionen Menschen auszuhungern, auch wenn es gerechtfertigt und moralisch wäre, um die Geiseln zu befreien.“

Wir bringen humanitäre Hilfe, weil wir keine andere Wahl haben. Wir befinden uns in einer Situation, die internationale Legitimität erfordert, um diesen Krieg zu führen.“

„Das Völkerrecht könnte nicht klarer sein – das absichtliche Aushungern von Zivilisten ist ein Kriegsverbrechen“, twitterte er. „Es gibt keine Rechtfertigung für Minister Smotrichs Äußerungen.“

Das eine sind die Zerstörungen, um Gaza unbewohnbar machen, das andere ist die öffentliche Ankündigung, Gaza auszuhungern und damit Kriegsverbrechen zu begehen.

Das sind die Träume, der rechten Koalitionspartner in Israel. Das ist die Entmenschlichung der Palästinenser, die der Westen anprangern sollte und endlich auch sanktionieren sollte. Der Mann ist Finanzminister.


Imperator91  09.08.2024, 16:07

Nur ist das was dort geschieht per Definition kein Völkermord.

0
stufix2000  09.08.2024, 17:47
@Imperator91

Da du weder die Definition akzeptierst noch die Instanzen, die das feststellen würden, ist eine Diskussion zwecklos.

1
Imperator91  09.08.2024, 17:51
@stufix2000

Hier mal die Definition was Völkermord überhaupt ist:

Ein Völkermord oder Genozid[1] ist seit der Konvention über die Verhütung und Bestrafung des Völkermordes von 1948 ein Straftatbestand im Völkerstrafrecht, der durch die Absicht gekennzeichnet ist, auf direkte oder indirekte Weise „eine nationale, ethnische, rassische oder religiöse Gruppe als solche ganz oder teilweise zu zerstören“; er unterliegt nicht der Verjährung.
0
stufix2000  09.08.2024, 19:14
@Imperator91

Aha, und was passiert im Gaza?

Wer kann des Völkermordes beschuldigt und angeklagt werden?

Jeder Mensch, der bestimmte Handlungen mit der Absicht begeht, eine nationale, ethnische, rassische oder religiöse Gruppe im Ganzen oder teilweise zu vernichten. Als strafbar gelten dabei der Völkermord selbst, der Versuch, die Verschwörung oder Anstiftung zur Begehung von Völkermord und die Teilnahme am Völkermord. Quelle

Was macht Smotrich? Aushungern, das findet er moralisch in Ordnung. Dieser Mann nimmt das Moral in den Mund. Unfassbar. Seine Kollegen stoßen ins selbe Horn:

On Oct. 7, Prime Minister Benjamin Netanyahu said that Gazans would pay a “huge price” for the actions of Hamas and that the Israel Defense Forces, or I.D.F., would turn parts of Gaza’s densely populated urban centers “into rubble.” On Oct. 28, he added, citing Deuteronomy, “You must remember what Amalek did to you.” As many Istraelis know, in revenge for the attack by Amalek, the Bible calls to “kill alike men and women, infants and sucklings.”

On Oct. 9, Israel’s defense minister, Yoav Gallant, said, “We are fighting human animals and we are acting accordingly,” a statement indicating dehumanization, which has genocidal echoes

..

Maj. Gen. Ghassan Alian, addressed the population of Gaza in Arabic: “Human animals must be treated as such,” he said, adding: “There will be no electricity and no water. There will only be destruction. You wanted hell, you will get hell.”

Yedioth Ahronoth, “The State of Israel has no choice but to turn Gaza into a place that is temporarily or permanently impossible to live in.” He added, “Creating a severe humanitarian crisis in Gaza is a necessary means to achieving the goal.”

Gaza will become a place where no human being can exist.” Apparently, no army representative or politician denounced this statement.

But on Oct. 13, the Israeli Ministry of Intelligence reportedly issued a proposal to move the entire population of the Gaza Strip to the Egyptian-ruled Sinai Peninsula (Mr. Netanyahu’s office said it was a “concept paper”).

celebrate the war as an opportunity to be rid of Palestinians altogether. This month, a videotape emerged on social media of Capt. Amichai Friedman, a rabbi in the Nahal Brigade, saying to a group of soldiers that it was now clear that “this land is ours, the whole land, including Gaza, including Lebanon.” The troops cheered enthusiastically; the military said that his conduct “does not align” with its values and directives.

Quelle

What I Believe as a Historian of Genocide

Der ICJ: etklärt die Plausiblität des Genozids. Solche Verfahren dauern Jahre. Die Beweislage ist schon jetzt erdrückend

Die schockierend hohe Zahl der Todesopfer unter den Palästinenser*innen, die weitreichenden Zerstörungen durch Israels fortgesetzte Bombardierungen und die vorsätzliche Verweigerung humanitärer Hilfe im Rahmen der anhaltenden rechtswidrigen Blockade fügen der Zivilbevölkerung des Gazastreifens entsetzliches Leid zu. Weitere Warnzeichen sind die zunehmende rassistische und entmenschlichende Rhetorik einiger israelischer Regierungsvertreter*innen, einschließlich des Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu, sowie die langanhaltende Unterdrückung und Diskriminierung der Palästinenser*innen im Rahmen des von Israel etablierten Systems der Apartheid. Angesichts der ernsthaften Gefahr eines Völkermordes sind alle Staaten nach dem Völkerrecht verpflichtet, Maßnahmen zu ergreifen, um die Begehung eines Völkermordes zu verhindern.

Quelle.

Ms Donoghue explained that the court decided the Palestinians had a “plausible right” to be protected from genocide and that South Africa had the right to present that claim in the court.
She said that, contrary to some reporting, the court did not make a ruling on whether the claim of genocide was plausible, but it did emphasise in its order that there was a risk of irreparable harm to the Palestinian right to be protected from genocide. Quelle
1
stufix2000  09.08.2024, 19:27
@Imperator91

Siehe meinen obigen Kommentar, der Völkermord findet statt. Genau wie Kriegsverbrechen .

1
Imperator91  09.08.2024, 19:35
@stufix2000

Nein, es findet kein Völkermord/Genozid statt. Denn dazu müsste Israel die Absicht haben die Palästinenser auszulöschen. Aber Israel hat keine solche Absicht. Ergo kann es auch kein Völkermord sein. Für die angeblichen Kriegsverbrechen die Israel begehen soll gibt es keine Beweise.

0
stufix2000  09.08.2024, 20:37
@Imperator91

Hört man doch, dass es Absicht ist. Ist doch alles zu hören und zu lesen.

Außerdem zählt auch die Anstiftung, der Versuch die Verschwörung schon als Völkermord.

1
Imperator91  09.08.2024, 21:08
@stufix2000
Hört man doch, dass es Absicht ist. Ist doch alles zu hören und zu lesen.

Nein, ist es nicht

Außerdem zählt auch die Anstiftung, der Versuch die Verschwörung schon als Völkermord.

Selbst wenn, so trifft dies keineswegs auf die Situation im Gazastreifen zu.

0
stufix2000  09.08.2024, 21:30
@Imperator91

Sag ich doch Diskussion zwecklos. Du sagst es ist keiner und fertig.

Lassen wir Gerichte arbeiten.

1
Imperator91  10.08.2024, 08:52
@TheTalisman

Das glaubst aber auch nur du. Schließlich Lebe ich im Gegensatz zu dir in der Realität.

0
Es ist kein Völkermord, denn...

Wenn sich in manchen Stadtvierteln buchstaeblich in jedem zweiten Haus Terroristen, Sprengfallen, Waffenlager, Tunneleinrichtungen, Munitionsfabriken oder Raketenabschussanlagen befinden, dann kommt das dabei raus, ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱

Es ist kein Völkermord, denn...

Damit es ein Völkermord ist muss Israel die Absicht haben, die Palästinenser auszulöschen. Und genau diese Absicht ist nicht vorhanden. Nein, es ist keine Ausrede, sondern es it eine Tatsache, das sich die Terroristen unter den Zivilisten verstecken oder zivile Einrichtungen für militärische Zwecke verwenden.

Hier noch mal die Erklärung was ein Völkermord ist:

Ein Völkermord oder Genozid[1] ist seit der Konvention über die Verhütung und Bestrafung des Völkermordes von 1948 ein Straftatbestand im Völkerstrafrecht, der durch die Absicht gekennzeichnet ist, auf direkte oder indirekte Weise „eine nationale, ethnische, rassische oder religiöse Gruppe als solche ganz oder teilweise zu zerstören“; er unterliegt nicht der Verjährung.

Außerdem sind Kollateralschäden unvermeidbar.


elija1893  09.08.2024, 20:21

also, du befürwortest die tötung von menschen per se. 40000 zivlisten sind kollateral schäden?

1
Imperator91  09.08.2024, 20:22
@elija1893

Nein, ich befürworte das nicht. Allerdings sind Kollateralschäden unvermeidbar.

0
elija1893  09.08.2024, 20:23
@Imperator91

du hast geschrieben israel geht noch human vor? ki gesteuerte drohnenangriffe welche ganze wohnblocks auslöschen? achja kollateralschaden....

1
Imperator91  09.08.2024, 20:25
@elija1893

Natürlich geht Israel human vor. Wie sonst würdest du die niedrige Anzahl der Toten Zivilisten erklären.

0
elija1893  09.08.2024, 20:27
@Imperator91

40000 tote? tendenz steigend. humänitäre katastrophe in den gebieten. familien verhungern nachweislich...

1

Ich kann die Echtheit des Bildes nicht bestätigen aber Fakt ist, dass es viele Opfer gibt, dessen Leid hätte verhindert werden können.


DerHans  09.08.2024, 13:59

Ganz sicher. Und zwar, indem man auf dem Überfall am 7.10. energisch als Bevölkerung reagiert hätte und die HAMAS ausgeliefert hätte, (Und keine Freudentänze aufgeführt hätte)

2
DerPoLyseMitIra  09.08.2024, 14:04
@DerHans

Vielleicht, vorausgesetzt die Informationen die uns vorliegen stimmen alle. Man kennt von beiden Seiten das offene Motiv, was aber sicherlich wieder nur Mittel zum Zweck, und selbst wenn nicht, nur die Spitze des Eisbergs sein wird.

0