Wie sollte die Bundesregierung auf die Geiselnahme von Deutschen durch die Hamas reagieren?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Eigene Ideen 37%
Keine Hilfsgelder mehr, wenn die Geiseln nicht freigelassen werde 32%
Alle Unterstützer der Hamas verhaften und zum Austausch anbieten 21%
Beteiligung der von Marine und Luftwaffe am kampf gegen die Hamas 11%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Eigene Ideen

Die EU/stufenstufen die HAMAS als Terrororganisation ein.

Die rechtlichen Maßnahmen gegen die HAMAS, die international über Bankverbindungen/Gelder und Firmenbeteiligungen verfügt mit denen der Terror finanziert wird, stehen momentan auf dem Prüfstand.

Reiche Terroristen in Gaza: So kommt die Hamas an GeldZDF

https://www.zdf.de › Nachrichten › Politik

Hier sollten zeitnah Sanktionen erfolgen, Bankkonten eingefroren werden und Firmenbeteiligungen geprüft werden.

Man muss der HAMAS den Geldhahn zudrehen, so wie es auch mit Kriegsverbrecher Putin erfolgte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Udavu  01.11.2023, 11:58

⭐Danke

Alle Unterstützer der Hamas verhaften und zum Austausch anbieten

Was sie tun sollte, was moralisch noch vertretbar ist und was sie dann tun, sind drei verschiedene Umstände.

  • Alle Konten von in Deutschland lebenden Palästinensern, die eine Hamas-freundliche Einstellung haben einfrieren, oder beschlagnahmen
  • Bekannte Hamasunterstützer sofort verhaften und abschieben.
  • Wenn möglich auch alle Konten in Deutschland von im Ausland lebender Hamasunterstützer einfrieren. Egal ob es sich um Iraner, Saudis, Kataris, oder "Palästinenser" handelt.
  • Methoden der Gesichtserkennung einsetzen um bei Pro Hamas-Demonstrationen die Leute zu identifizieren. Diese sofort verhaften und abschieben. Und wenn ich sage sofort, dann meine ich sofort.
  • Aufnahmestop für alle palästinensischen Flüchtlinge. Das sollen die Araber selber regeln. Die Hüter Mekkas ersticken in Geld. Die sollen die ganze Kacke bezahlen.
Keine Hilfsgelder mehr, wenn die Geiseln nicht freigelassen werde

Die Bundesrepublik hat da sehr wenige Möglichkeiten für die Befreiung der Geiseln zu helfen. Man könnte alle Geldtransfers einstellen.

Die Geiseln sind ein Faustpfand für die Hamas. Die können Forderungen stellen, die zur Freilassung der Geiseln führen. Wieviele der Geiseln überhaupt noch leben ist fraglich. Genauso fraglich ist es, was die Hamas mit den Geiseln machen, wenn die Israelis Haus für Haus durchsuchen , um ausfindig zu machen, wo sich die Geiseln befinden.

Ich befürchte, dass viele der Geiseln ihr Leben verlieren , wenn Bodentruppen der Israelis die Verstecke der Geiseln ausfindig machen.

Die Hamas sind Terroristen und bei denen zählt kein Leben.

Katar unterstützt die Hamas genauso wie der Iran.

Was da abläuft ist eine menschliche Katastrophe mit wenig Aussicht auf eine Einigung.

Beteiligung der von Marine und Luftwaffe am kampf gegen die Hamas

Natürlich sollte Deutschland gegen diese Tiere militärisch vorgehen und wenn nötig sogar in Gaza einmarschieren.

Anastasia65  02.11.2023, 02:47

Und dann gibt es wieder Straßenschlachten im Hamburg- Harburg, klasse. Im Übrigen ist die Entmenschlichung selbst eines Gegners als "Tiere" nichts, was ich unterstützen würde.

Theway7  28.11.2023, 07:27
@Anastasia65

Die Leute die Randale machen im Knast dann abschieben siehst ja wird immer mehr auch der Juden Hass

Keine Hilfsgelder mehr, wenn die Geiseln nicht freigelassen werde

Unser Geld, wenn es auch nur irgendwo geliehen ist, ist immer noch unsere wichtigste Waffe.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich gerne mit solchen Themen