Frage an Christen: Müssen die Leute in der Hölle nur qualen erleiden oder haben sie auch mal Ruhe und Zeit zum Nachdenken?

Nein, die Hölle ist eindeutig ein Ort der ständigen Qual 91%
Ja, klar Gott gibt ihnen auch mal Ruhe und Zeit zum Nachdenken 9%

11 Stimmen

10 Antworten

Es gibt nachweislich keine Hölle! Warum kommt man immer wieder mit diesem Unsinn an?


zahlenguide  16.08.2024, 16:56

"Es gibt nachweislich keine Hölle." - Ein Satz den Atheisten gern sagen.

"Ich glaube nur, was ich sehe" - nö, du glaubst nicht mal Dinge, die du siehst: siehe hier 10 Erfindungen, die verschwunden sind (zum Beispiel Zigaretten, die es in US-Supermärkten gab, die nicht Krebserregend waren) - obwohl du diese Dinge sehen wirst, wirst du weiter der Elite, der Wissenschaft und vielen anderen Vertrauen: https://www.youtube.com/watch?v=YiFa7m_wRBk&t

Dies beweist, dass der Satz "Ich glaube nur, was ich sehe." Unsinn ist. Du folgst deinen spontanen Gefühlen und lässt keinen Gegenbeweis zu, selbst wenn er durch Videos bewiesen wird. Du willst zur Masse gehören.

1
Sanni295  16.08.2024, 18:11
@zahlenguide
"Ich glaube nur, was ich sehe" 

Wo habe ich das gesagt und was unterstellst du mir eigentlich? Ich bin auch keine Atheistin. Mit irgendwelchen satanischen Ritualen habe ich ebenso wenig zu tun.

Es gibt nun mal keine Hölle, weil es ein Übersetzungsfehler ist, Fakt.

Ein guter Christ übrigens urteilt nicht so über andere, ich versuche das auch immer selbst zu beherzigen.

"Urteilt nicht über andere, damit Gott euch nicht urteilt"

0
zahlenguide  16.08.2024, 18:41
@Sanni295

Nein, es ist kein Übersetzungsfehler. Martin Luther übersetze EINIGE Stellen falsch, wo eigentlich Totenreich stand. Aber es gibt ja nun genug andere Übersetzungen und Korrekturen.

Richtet nicht: Ich wusste gar nicht, dass ich wie ein Pharisaer dich in die Hölle befohlen hätte oder dich verbandt hätte. Ich darf sehr wohl falsche Weltbilder massiv kritisieren. Und dein Satz "Es gibt nachweislich keine Hölle" ist einfach falsch.

  • Feuersee
  • Ewige Verdammnis
  • Gleichnis vom Reichen Mann, der IM FEUER steht und dem Abraham sagt, dass dies ein Vorgeschmack auf seine Strafe nach dem Jüngsten Gericht sei
  • Ewige Qual (Buch Offenbarung)
  • Ewige Verlorenheit
  • Ewiges Sterben
  • Der Wurm stirbt nie
  • "wo das Heulen und Zähneknirschen sein wird" (Matthäus 13,50) - Heulen kann man nur, wenn man "lebt"
  • "sie gequält werden mit Feuer und Schwefel vor den heiligen Engeln und vor dem Lamm. Und der Rauch ihrer Qual steigt auf von Ewigkeit zu Ewigkeit, und sie haben keine Ruhe Tag und Nacht." - Ruhe hätten Tote ja sehr wohl, lebende aber nicht
  • "Und der Teufel, der sie verführte, wurde in den Feuer- und Schwefelsee geworfen, wo auch das Tier und der falsche Prophet sind; und sie werden gequält werden Tag und Nacht, von Ewigkeit zu Ewigkeit." (Offenbarung 20)
  • Ewige Strafe - die Totesstrafe wäre einmalig
  • "Und der Teufel, der sie verführte, wurde in den Feuer- und Schwefelsee geworfen, wo auch das Tier und der falsche Prophet sind; und sie werden gequält werden Tag und Nacht, von Ewigkeit zu Ewigkeit."
  • "Wie Sodom und Gomorra und die umliegenden Städte, die in gleicher Weise wie diese Unzucht trieben und anderem Fleisch nachgingen, als ein Beispiel vorliegen und die Strafe des ewigen Feuers erleiden."
  • auch im Alten Testament steht: Daniel 12,2 "Und viele von denen, die im Staub der Erde schlafen, werden aufwachen, die einen zum ewigen Leben, die anderen zur ewigen Schmach und Schande."
  • "Und das Tier wurde ergriffen und mit ihm der falsche Prophet, der vor seinen Augen die Zeichen getan hatte, durch welche er die verführte, die das Zeichen des Tieres angenommen und sein Bild angebetet hatten. Lebendig wurden die beiden in den Feuersee geworfen, der mit Schwefel brennt."
  • "Und der Rauch ihrer Qual steigt auf von Ewigkeit zu Ewigkeit, und sie haben keine Ruhe Tag und Nacht, die das Tier und sein Bild anbeten und wer das Zeichen seines Namens annimmt."
  • Auch im Totenreich (eigentlich Sterbereich) sind die Menschen nicht einfach für immer Tot - Jesaja 14,9: "Das Totenreich drunten ist in Bewegung um deinetwillen, dass es dir entgegengehe bei deinem Kommen; es erweckt deinetwegen die Schatten, alle Mächtigen der Erde; es lässt von ihren Thronen aufstehen alle Könige der Heidenvölker."
  • Jesaja 14,9: "Das Totenreich drunten ist in Bewegung um deinetwillen, dass es dir entgegengehe bei deinem Kommen; es erweckt deinetwegen die Schatten, alle Mächtigen der Erde; es lässt von ihren Thronen aufstehen alle Könige der Heidenvölker."
  • Jesaja 33,14: "Die Sünder in Zion sind erschrocken, Zittern hat die Heuchler ergriffen: Wer von uns kann bei verzehrendem Feuer wohnen? Wer von uns kann bei ewigen Gluten bleiben?"
  • Jesaja 33,14: "Die Sünder in Zion sind erschrocken, Zittern hat die Heuchler ergriffen: Wer von uns kann bei verzehrendem Feuer wohnen? Wer von uns kann bei ewigen Gluten bleiben?"
1
Sanni295  16.08.2024, 18:56
@zahlenguide

Wo in diesen ganzen Bibelzitaten kommt das Wort Hölle vor?

Ich habe auch nicht gesagt das du andere Weltbilder nicht kritisieren darfst Du hast aber über mich geurteilt und Menschen die anders glauben

Dies beweist, dass der Satz "Ich glaube nur, was ich sehe." Unsinn ist. Du folgst deinen spontanen Gefühlen und lässt keinen Gegenbeweis zu, selbst wenn er durch Videos bewiesen wird. Du willst zur Masse gehören.

Mäßige dich bitte. Ich sage hier nur das es eine Hölle nicht gibt weil es ein Übersetzungsfehler ist.

-1
wolfruprecht  16.08.2024, 16:39

"nachweislich" — Der Joke ist gut! 😂

1
wolfruprecht  19.08.2024, 12:33
@Sanni295

Wenn man sich mal außerhalb von irgendwelchen Geschichten aus der Bibel beschäftigt, bekommt man so etwas auch mit.

Mir brauchst du mit diesem Argument nicht kommen. Ich habe ein umfangreiches "Sortiment" an sehr, sehr guter Fachliteratur, mehrere tausend (!) Bücher. Dass die Bibel, sowohl im AT als auch im NT, einen "Ort ewiger Verdammnis" nicht kennt und es bestenfalls einige Hinweise auf so etwas gibt, ist Standard in der Theologie. Aber es ist schlicht Unsinn zu behaupten, es gäbe "nachweislich" keine Hölle in diesem Verständnis. Nachgewiesen — wenn man so will — ist lediglich, dass sich das aus der Bibel nicht "beweisen" lässt. So etwas brauchen vielleicht protestantische Bibelfundamentalisten, aber nicht die Katholiken.

Etwas anderes sind die systematisch-theologischen Überlegungen dazu. Eine freie Zustimmung zur Liebe Gottes beinhaltet auch, dass zumindest die Möglichkeit besteht, diese Liebe auf einer sich verfestigenden Dauer abzulehnen, was einer ewigen Hölle gleich käme (vgl. hierzu, was z. B. der Theologe Hans Urs v. Balthasar dazu schrieb, "Was dürfen wir hoffen?"). Natürlich gäbe es zu diesem Aspekt noch vielmehr zu sagen, aber das sprengt hier den Rahmen.

Ich bin Katholischer Christ. Zwar glaube ich, dass es eine ewige Hölle gibt, aber meine Hoffnung ist, dass diese leer ist. Ob sich meine Hoffnung erfüllt, steht auf einem anderen Blatt. Meine Befürchtung ist allerdings, dass diese Hoffnung nicht erfüllt wird. Aber ich will jetzt hier nicht weiter diskutieren. Das können meinetwegen andere machen.

0
Sanni295  19.08.2024, 15:07
@wolfruprecht
Mir brauchst du mit diesem Argument nicht kommen. Ich habe ein umfangreiches "Sortiment" an sehr, sehr guter Fachliteratur, mehrere tausend (!) Bücher. Dass die Bibel, sowohl im AT als auch im NT, einen "Ort ewiger Verdammnis" nicht kennt und es bestenfalls einige Hinweise auf so etwas gibt, ist Standard in der Theologie.

Was für für Bücher sollen das denn sein? Es ist auch Standard der Theologie, sonst gäbe es ja keine Buße.

Aber es ist schlicht Unsinn zu behaupten, es gäbe "nachweislich" keine Hölle in diesem Verständnis. Nachgewiesen — wenn man so will — ist lediglich, dass sich das aus der Bibel nicht "beweisen" lässt. So etwas brauchen vielleicht protestantische Bibelfundamentalisten, aber nicht die Katholiken.

Richtig, es lässt sich sogar aus biblischer Sicht nicht nachweisen. Das es ein Übersetzungsfehler ist, das ist nun mal Fakt. Es gibt keine Hölle.

Irgendwelche Glaubenssätze sind da fehl am Platz. Nicht umsonst heiße es "Dein Wille geschehe"

0
wolfruprecht  19.08.2024, 15:30
@Sanni295
Was für für Bücher sollen das denn sein?

Theologische Fachliteratur:

  • Systematische Theologie / Fundamentaltheologie
  • Philosophie
  • Kirchengeschichte
  • Liturgie
  • viele weitere Themen dieser Art; kann nicht alle aufzählen
  • sehr viel Kirchenväter/-lehrer, Schriften von Heiligen, Biographien
  • Speziallexika fast ohne Ende
  • darunter Lexikon für Theologie u. Kirche (1. Ausgabe mit 14 Bde., 2. rev. Ausgabe 11 Bde.)
  • Handbuch der Kirchengeschichte 10 Bde.
  • Bibliothek der Kirchenväter ca. 80 Bde.
  • zahlreiche (auch wissenschaftliche) Kommentare zur Bibel etc.
  • Bibelausgaben ohne Ende, geschätzt deutlich mehr als 100 verschiedene Übersetzungen

Reicht das für eine ungefähre Vorstellung?

Ach ja, möchte "vorbeugend" noch zwei besondere Interessensgebiete von mir nennen: Physik und Astronomie (Ich bin Mitglied in einem Verein mit Sternwarte). Nicht dass du meinst, ich würde mit religiösen Scheuklappen durch die Gegend stolpern. 😁

0
Sanni295  19.08.2024, 18:08
@wolfruprecht

Dann müsstest du doch eigentlich Wissen das es die Hölle nicht gibt. Gerade wenn man sich mit Physik und Astronomie beschäftigt. Wieso glaubst du trotzdem daran?

0
Nein, die Hölle ist eindeutig ein Ort der ständigen Qual

Die Hölle ist endgültig.

Sie bedeutet unendliche Qual für die Ewigkeit und vollständige Trennung von Gott. Diese Menschen haben sich bewusst dafür entschieden und sie sind verloren.

Selbst wenn sie Zeit zum Nachdenken hätten, würden sie sich nicht ändern, weil ihre Seele verdorben ist.


Midgardian  18.08.2024, 01:27
unendliche Qual für die Ewigkeit

Wie grausam. Und wie ungerecht.

Diese Menschen haben sich bewusst dafür entschieden

Nein, niemand entscheidet sich bewusst dafür.

-1

Hm...

"Christen" wissen das vermutlich nicht (Offb.17,1-4):

Wer als Mensch in die Hölle kommen wird,

verbrennt sofort (Offb.20,15).

Nur "die Teufel" glühen etwas länger (Offb.20,10).

Woher ich das weiß:Recherche
Nein, die Hölle ist eindeutig ein Ort der ständigen Qual

Die Qual ist nicht ewig. Man spricht vom zweiten Tod. Laut Bibel.

Wer tot ist, kann nicht mehr nachdenken. Man hat keine Persönlichkeit mehr und auch kein Ego. Nach dem Tod bleiben nur Bruchstücke des Lebens, die man hatte, bis man vieles davon vergisst. Was übrig bleibt, ist das spirituelle Bewusstsein. Nur dieses ist die Währung und der Schlüssel zum ewigen Leben. Leider haben die meisten Menschen dieses spirituelle Bewusstsein nicht wirklich entwickelt.

Die meisten Menschen sind daher den geistigen Gesetzen komplett ausgeliefert. Was nach dem Tod übrig bleibt, ist die wahre innere Ausstrahlung dieser Menschen. Wer also im Leben überwiegend grausam, egoistisch oder ängstlich war, dessen innere Qualität wird auch in der geistigen Welt von diesen Eigenschaften geprägt sein, und er wird sich zu einer Dimension hingezogen fühlen, das diese grausame, ängstliche oder egoistische Natur widerspiegelt. Man ist sozusagen eine Kraft, die nicht anders tun kann als das, wofür man selbst verantwortlich war. Zu Lebzeiten hatte man genug Zeit, sich darauf vorzubereiten, um zu lernen, sich spirituell zu beherrschen, sein Bewusstsein zu entwickeln und in der Mitte zu bleiben. Dafür sind und waren die antike parktiken wie Meditation wirlich zuständig auch wie das regelmäßige Beten. Aber Heuzutage wird leider vieles verdreht...

Das gilt auch für Menschen, die die Grausamkeiten dieser Welt aus Bequemlichkeit mitgemacht haben, zum Beispiel, wenn man dem Mammon mehr dient als der Gerechtigkeit und dem Wohl der Menschheit.

Eine große Aufgabe in diesem Leben ist die Selbstermächtigung und nicht, sich aus Angst gewissen dunklen Kräften zu unterwerfen. Es geht darum zu erkennen, dass vieles hier eine Illusion ist und auf Täuschung basiert.

Im Leben gibt es genug Zeichen und Gelegenheiten, andere Entscheidungen zu treffen und sich für universelle Wahrheit, Liebe und Gerechtigkeit einzusetzen. Die Bibel sagt selbst, dass der Weg, der zum Leben führt, schmal ist.

Denn ganz ehrlich: Die meisten Menschen wollen keine Verantwortung übernehmen oder sich mit wahrer Spiritualität und Geist auseinandersetzen. Auch nicht mal erkennen, was hier auf Erden wirklich passiert.. Man muss nur beobachten, was derzeit wirtschaftlich und politisch weltweit passiert...

Liebe Grüße,

Sandy


Rudolf67  16.08.2024, 17:02
0
Sandy200  16.08.2024, 17:25
@Rudolf67

Dann mach was du willst. 😂 Der Weg zum ewigen Leben ist schmal. Das sage ich nicht sondern die heiligen Schriften 🤷 Die geistige Welt ist leider nicht politisch korrekt..

0
Rudolf67  16.08.2024, 17:46
@Sandy200

Träum weiter! Das Hirtenbücherl Biberl ist ein G'schichterl Bücherl von Männern, mehr nicht! Eure geistige Welt reicht gerade bis zum Himmel, was immer auch das für euch ist! Drüber hinaus, andere Plan, Galaxien usw da beginnt Intelligenz, diese nicht verstehst 😉 unabhängig davon ist die Bibel ein einziger Widerspruch und du kennst deine eigene Religion nicht mal!

0
Sandy200  16.08.2024, 18:15
@Rudolf67
Eure geistige Welt reicht gerade bis zum Himmel, was immer auch das für euch ist! 

Verschwende diene Zeit nicht mit Dingen wozu du dich sowiso nicht auskennst und tief in dir drin sowiso für Schwachsinn hältst.

Keine Ahnung warum du kommentierst. Hast wohl Angst was nach dem Tod passiert?

Sterben werden wir alle irgendwann. Hoffen wir mal, dass es so ist wie du am Ende GLAUBST, was nach dem Tod passiert. Nämlich nichts.

Aber glauben ist am Ende nicht wissen...

0
Rudolf67  16.08.2024, 18:28
@Sandy200

Aber Sandy Mäderle 😉 hast überhaupt einen höheren Bildungsabschluss? Denke eher nicht!

Aber ich sehe nur folgendes, das für euch Strenggläubige ein Leben ohne religiösen Inhalt keinen Sinn hat. 

"Seelig sind die arm im Geiste ..."

Von Menschen, die an sprechende Schlangen und Büsche glauben, an Marienerescheinungen usw. und an die moralische Überlegenheit des Mannes über die Frau. 

Menschen, die höchst beleidigt reagieren, wenn man ihre Religion nicht respektiert und sich auf eine Blasphemie Gesetz aus dem Jahre Schnee berufen!

Diese Bibel ist eine Sammlung von Mythen und Märchen!

Hier wird ebenso wie bei den Geschichten der Gebrüder Grimm eine Moral oder eine Verhaltensrichtlinie in eine Geschichte verpackt, um sie ansprechender zu gestalten.

Die Bibel ist genauso wie der Koran ein abartiges perverses Hirten Bücherl dass eigentlich verboten werden sollte!!!

Diskriminierung von Frauen und Andersdenkenden/-fühlenden:

Wer da glaubt und getauft wird, der wird gerettet werden,  wer aber nicht geglaubt hat, der wird verdammt werden. - Neues Testament, Markus Evangelium, Kapitel 16 

Diejenigen aber, die ungläubig sind und als Ungläubige sterben, auf ihnen liegt der Fluch Allahs und der Engel und der Menschen insgesamt. -Koran, Sure 2

Wenn diese primitiven Hirtenreligionen ständig vom Teufel usw. sprechen ist das eben in die Kategorie Grimms Märchen zu stellen! 

Der Gott der Bibel (Koran) nimmt sich der Dummen (!!!) an, denn da kann er manipulieren. 

Was Religionen und ihre Anhänger tun: Frauen unterdrücken, Homosexuelle diskriminieren, Andersgläubige verfolgen, Kinder schänden, Völker ermorden, Kulturen und Wissenschaften vernichten uvm.

Ich persönlich respektiere keine einzige Religion. Auch nicht den Buddhismus und schon gar nicht irgendwelche animistische Hippiekacke, außer sie wird von Ureinwohnern der entsprechenden Regionen betrieben wie etwa den Aborigines oder den Emmentalern.

Judentum und Hinduismus hingegen sind dumm wie Islam und Christentum.

Vor 2000 Jahren wussten die meisten Menschen sehr wenig. Heute kann jeder alles wissen. Früher mussten Hexen und Dämonen für Unerklärliches den Kopf hinhalten oder Gott für Segen oder Fluch. 

Heute sind die meisten Mysterien geklärt, die Geschichten aus den heiligen Büchern widerlegt oder als Mythen erkannt.

Der Rückfall in religiöses und fundamentalistisches Denken lässt sich leicht erklären. 

Menschen brauchen für Unverständliches, Beängstigendes und Ungerechtes Erklärungen oder Hoffnung. 

Die Pest wurde durch das sündige Treiben von Hexen oder Andersgläubigen ausgelöst. Man konnte die Pest also durch das Bestrafen von Sünderinnen und Ungläubigen besänftigen.

Was passiert aber, wenn diese aggressive Dummheit wieder um sich greift? Diesmal in der Version 3.0. Mit Langstreckenraketen, weltweiter Vernetzung und umfassenden Überwachungsmethoden

Modernste Technik trifft auf vormittelalterliches primitives Gedankengut.

Das ist unsere größte Herausforderung momentan. Dass die Dummheit der Religionen sich der Weisheit der Wissenschaft bedient. Das muss ausgebuht werden. Laut und immer wieder. Auch in Form von gemeiner Schreiben!!!

Ich persönlich sehe als akademisch gebildeter Mensch andere Fakten.

Vor ca. 13 Milliarden Jahren entstand durch den Urknall das Universum.

Komischerweise hat das ein katholischer Priester „Georges Edouard Lemaître“ entdeckt und Zeit seines Lebens die Bibel als spirituelle „Geschichte“ angenommen hat, Wissenschaft aber als Realität und hat damit selbst die Erscheinung in Lourdes und Fatima als nette Erfindung und Geld Einnahmequelle gesehen bzw dargestellt. Gibt ja auch intelligente Priester!

Wissenschaftlich gesehen können wir nicht den Null Zeitpunkt berechnen sondern erst nach der Plank-Zeit gemessen 10−43 Sekunden danach! Hier könnte nun der Wissenschaftler von einer Existenz "Gottes“ ausgehen der dieses unendlich klein Staubkorn zum Leben erweckt hat.

Das war es aber schon! Das Universum kennt weder Gut noch Böse. Das Universum lässt alte Dinge verschwinden um neue zu schaffen. Es Zerstört nicht, es gibt auch kein auserwähltes Volk, keine perverse Erbsünde oder sendet irgendwelche Tontafeln oder Bücher auf die Erde.

Wenn diese Kirchen ständig vom Teufel usw. sprechen ist das eben in die Kategorie Grimms Märchen zu stellen!

Und jetzt geh beten 🙏

0
Rudolf67  16.08.2024, 18:39
@Sandy200

Ich hoffe dass mein Schreiben nicht deinen geistigen Horizont sprich Himmel übersteigt 😉

0
Sandy200  16.08.2024, 20:11
@Rudolf67

Nein, aber man merkt, wie sehr dich das Thema emotional bewegt. Ich bin sehr entspannt. 

Ich folge meinem eigenen Weg, der mehr auf praktischer oder spiritueller Erfahrung basiert. Erlebtes ersetzt Glauben. Nicht Religion. Die Bibel enthält gewisse Weisheiten aber nicht alles.

Viele religiöse Institutionen bieten meiner Ansicht nach wenig Lernwert es geht um Unterwerfung. ich habe genug Erfahrung mit religiösen Fundamentalisten. Diese Rechthaberei führt oft zu mehr Schaden, als man denkt oder das verteufeln von gewissen Werkzeugen. (Astrologie, Runen, Alchemie, Numerologie etc) Es ist kein Wunder, dass viele Kriege religiöse Ursachen haben. Richtig beten wird zu dem auch nicht gelert oft wird gebetet aus Ego Gründen.

Viele Menschen folgen nur den gesellschaftlichen oder kirchlichen Normen, ohne zu wissen weshalb. In Deutschland werden viele christlich konditioniert.

Geistiges Wissen ist in Wirklichkeit sehr persönliches und intrinsisches. Am Ende stirbt man alleine und Spiritualität ist für mich etwas bodenständig und greifbares. Dafür muss man sich aber wie gesagt tief beschäftigen.

Die Hölle steht für Konsequenzen. Wenn ich viele Menschen verletze, kommt das irgendwann auf mich zurück. Konsequenzen sind auch auf der Erde klar – man verbrennt sich, wenn man die heiße Herdplatte anfasst, und das hat nichts mit Strafe zu tun oder wenn ich viele menschen ärgere oder verletzte oder kriminell werde, dann geht man ins Gefängnis vielleicht auch ein leben lang. Warum sollte ich Angst vor dem Gefängnis haben, wenn ich diese Dinge nicht tue?? Oder Angst davor haben, dass andere mich schlecht behandeln oder Respektlos, wenn ich andere nicht so behandele?

Ich bin hier nicht, um zu missionieren oder etwas zu beweisen. Es geht um tiefes Verständnis, Erkenntnis und Selbstbeherrschung und einen richtigen Umgang mit anderen Lebewesen, und so möchte ich mein Leben auch so beenden in Frieden , frei von Angst oder Sorgen.

0
Rudolf67  16.08.2024, 20:18
@Sandy200

Der letzte Satz ist auch meiner, aber an einen Gott glaube ich nicht! Aussschafft sich die Menschheit sowieso ab und die Klimakatastrophe ist leider nicht mehr zu stoppen!

1
Sandy200  16.08.2024, 22:12
@Rudolf67

Das stimmt, da gebe ich dir recht. Die Masse wird sich kaum ändern. Am Ende kann man sich nur individuell verändern. Viele rufen nach Frieden, sind aber selbst nicht fähig, in Frieden zu leben.

Es ist schon viel gewonnen, wenn man sich für das wahrhaftige interessiert und für das Wohl der Menschen. Doch die Wahrheit ist leider oft unangenehm, da man häufig getäuscht wird. Das System will eben Brave Leute die besser nichts hinterfragen.

Bezüglich des Klimawandels habe ich eine gespaltene Meinung. Diese ganze "Green Agenda" ist größtenteils Geldmacherei und löst am Ende keine wirklichen Probleme. Wenn man sich wirklich damit auseinandersetzt, erkennt man, dass es oft mehr Schein als Sein ist.

Solange der Kapitalismus die Welt beherrscht, wird es aus meiner Sicht keine wirkliche Nachhaltigkeit geben.

Viele Videospiele und Filme scheinen gewisse Probleme und Tendenzen aufzuzeigen, wohin die Zukunft führen könnte.

"Cyberpunk 2077" ist ein gutes Beispiel dafür und sollte als Warnung verstanden werden.

Ja, an einen alten Mann auf einer Wolke, wie viele sich Gott vorstellen, glaube ich auch nicht.

Liebe Grüße,  

Sandy

1
Rudolf67  17.08.2024, 09:21
@Sandy200

Nach deinem Kommentar kann ich leider 😉 nichts entgegen setzten da ich fast in allem deiner Meinung bin!

Wünsche dir einen schönen Tag 👍

1

Die Hölle ist eine teuflische Idee von Menschen, die sich einen bösartigen, strafenden Gott vorstellen und wünschen.
Sie haben noch nicht verstanden, was die "bedingungslose Liebe" Gottes bedeutet.

Nein! Eine Hölle gibt es nicht!
Auch eine Spekulation, was in der Hölle passiert und wer sie bevölkern soll, ist Unsinn, überflüssig, gehässig.

Das Leben ist eine Schule für liebevolles Wachstum, Entwicklung, Reifung. Und es gibt viele Schulklassen. Eine einzelne Inkarnation reicht da nicht aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rudolf67  16.08.2024, 20:49

Endlich jemand der denken kann 👍👍👍

0