Software & Apps

Software und Apps sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken; von Musik- und Videobearbeitung, Antiviren-Tools, VPN-Clients bis hin zu Office und gewissen Alternativen - hier dreht sich alles um Software & Apps für Deinen PC.
67.036 Beiträge

Ask Me Anything: Blickwechsel

Du stellst die Fragen, ein außergewöhnlicher Nutzer antwortet! Begegne mit Deinen Fragen anderen Menschen hautnah und persönlich.

Ask Me Anything: Themenspecials

Im gutefrage Themenspecial beantworten Verbände, Organisationen und Personen des öffentlichen Lebens Deine Fragen zu aktuellen Themen.
Könnt ihr mir bei meinem Roblox Studio Skript helfen?

Hey und zwar habe ich ein Skript gemacht, aber es klappt nicht. Und ich weiß nicht genau, warum es nicht klappt.

Also was ich machen möchte ist:

Ich habe Blöcke gemacht. Sie heißen "Part" und sind in einem Ordner namens "Blocks". Das was ich möchte, ist, dass das System einen Block aussucht, alle Farben zufällig macht und man muss auf diesen Block mit der Farbe draufgehen. Nach dem Timer gehen die anderen Blöcke weg, außer der ausgewählte. Dann kommen sie wieder und es fängt von vorne an.

Mit meinem Skript geht es aber irgendwie nicht. Kann mir bitte jemand helfen?

Das hier ist das Skript:

local folder = workspace.Blocks -- replace with the name of the folder containing the part
local parts = folder:GetDescendants()
local chosenColor3 = game.ReplicatedStorage.ChosenColor3

while true do
   for _, part in pairs(parts) do
       if part:IsA("Part") then
           local randomColor = Color3.fromRGB(math.random(0, 255), math.random(0, 255), math.random(0, 255))
           part.Color = randomColor
           part.Transparency = 0
           part.CanCollide = true
       end
   end

   task.wait(3)
   local randomPart = parts(math.random(#parts))
   local chosenColor = randomPart.Color
   print(chosenColor)
   chosenColor3.Value = chosenColor

   for _, part in pairs(parts) do
       if part:IsA("Part") then
           if part.Color == chosenColor then
               part.Transparency = 1
               part.CanCollide = false
           end
       end
   end

   task.wait(3)
end