Wie kann ich bei Adobe Premiere Elements eine Prel-Projektdatei exportieren um zu MP4-Datei zu kommen?

1 Antwort

Das musst du doch nur in der Bedienungsanleitung nachlesen:

https://helpx.adobe.com/de/premiere-elements/using/export-and-share.html

Schnell-Export

Die Option „Schnell-Export“ ist die einfachste Methode zum Exportieren von Videos. Das mit dieser Option erstellte Videoformat kann auf einer Vielzahl von Geräten angezeigt werden. Sie können dieses Format auch auf diversen Online-Plattformen freigeben.

Für HD-Projekte (mit einer Auflösung von 1280x720 und höher) lautet die standardmäßige Schnell-Export-Vorgabe wie folgt:

  • Codec: H264
  • Auflösung: 1920x1080
  • Hochformat: 1080x1920
  • Quadrat: 1080x1080
  • Frame-Rate 30
  • Feldreihenfolge: Keine (Progressiv)
  •

Für andere Projekte (mit einer geringeren Auflösung als 1280x720) lautet die standardmäßige Schnell-Export-Vorgabe wie folgt:

  • Codec: H264
  • Auflösung: 640x480
  • Hochformat: 1080x1920
  • Quadrat: 720x720
  • Frame-Rate 30
  • Feldreihenfolge: Keine (Progressiv)