Java: Error: Main method not found in class MyTest?

2 Antworten

Ich mache schon ewig nichts mehr mit Java aber muss die main-Methode nicht static sein und Argumente akzeptieren? Also meiner Meinung nach muss es so aussehen:

public class MyTest {
  public static void main(String[] args) {
    System.out.println("Hello, world!");
  }
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Entwickle Anwendungen für iOS, iPadOS und macOS beruflich.

CrieXY
Beitragsersteller

Ich weiß mittlerweile wieso... man muss das mit einer Flag aktivieren

javac --release 22 --enable-preview MyTest.java
java --enable-preview MyTest myarg

, dann funktioniert auch die neue Syntax.

void main (String... args) {
   System.out.println(args[0]);
}

oder auch

class MyTest
{
  void main ()
  {

  }

Das ist nach wie vor ein Preview-Feature (JEP 445/463). Muss also beim Java-Aufruf mit --enable-preview eingeschaltet werden.