Farben auf dem Desktop blasser als auf dem Grafiktablett?

1 Antwort

Alle Bildschirme haben andere Farbbilder. Wenn nicht HDR oder sonstiges falsch eingestellt ist, kannst du beide so kalibrieren, dass sie einheitlicher sind (was aber auch Genauigkeit wegnehmen kann). Dafür gibt es unter Windows ein eingebautes Tool: https://www.dell.com/support/kbdoc/de-de/000194424/kalibrieren-der-farbtemperatur-des-lcd-displays-unter-windows-10, aber auch externe Geräte, welche das Display mit Sensoren beobachten und automatisch einstellen.

Ich habe mehrere Monitore und mache Grafiken etc. immer auf dem mit der besten Farbdarstellung.