WhatsApp ohne Backup löschen?

2 Antworten

Vielleicht hilft es ja, die App in der Rubrik APPS, zu deaktivieren oder zwingend beenden.

GuteFrageNutz11
Beitragsersteller
  1. Was meinst du mit „der Rubrik APPS“ und 2. unter beenden verstehe ich Neustart der App. Das habe ich schon mehrfach versucht. Das Problem besteht seit mehreren Tagen
IIMONKII  25.07.2024, 12:50
@GuteFrageNutz11

Warum schreibst du das nicht von Anfang an zu deiner Frage dazu?!

Ein wenig kompetenz kann man owhl erwarten beim Erstellen einer F.

Ich habe deine Frage gesehen, du kannst auch offline ein Backup machen. Nur wird das dann nur auf deinem Gerät gespeichert, und nicht in Google Drive.

Ansonsten hast du beim löschen die Option, die App-Daten zu behalten.

GuteFrageNutz11
Beitragsersteller

Wie macht dieses offline Backup? Und beim Löschen, wie behält man die Daten?

xFennec  25.07.2024, 12:39
@GuteFrageNutz11

Du gehst ganz normal in die Einstellungen zu Chats > Chat-Backup. Normalerweise wird beim erstellen immer sowohl ein lokales, als auch ein Cloud-Backup erstellt. Wenn du offline bist, wird nur ein lokales erstellt.

Du wirst beim deinstallieren gefragt, ob du die Daten behalten möchtest. Sollte ungefähr so aussehen:

https://ibb.co/jMp5mQR

GuteFrageNutz11
Beitragsersteller
@xFennec

Bei mir kommt: „WhatsApp" löschen?

Durch Löschen dieser App werden auch die zugehörigen Daten gelöscht, jedoch keine in iCloud gespeicherten Dokumente und Daten.

Abbrechen

Löschen

xFennec  25.07.2024, 13:45
@GuteFrageNutz11

Du hast ein iPhone, dass funktioniert so nur bei Android. Bei iPhone kannst du versuchen, in den Einstellungen bei Allgemein > iPhone-Speicher > WhatsApp die App auszulagern. WhatsApp wird dann gelöscht, die Daten bleiben aber erhalten. Das funktioniert aber anders als ein Backup bei dem nur die Chats, Bilder usw. gespeichert werden und nicht einfach alle App-Daten. Kann also passieren, dass du wenn du die App neu installiert den Fehler immer noch hast, aber versuchen kannst du es.