Python Pip error?

1 Antwort

Der Fehler tritt auf, weil du versuchst, pip install -r requirements.txt direkt in einem Python-Skript auszuführen. Dieser Befehl ist jedoch für die Kommandozeile (Terminal) gedacht und nicht für den Python-Code selbst.

LivedLeopard429
Beitragsersteller

kann man den so ändern das er auch in dem skript funktioniert?

Bb4cm  25.07.2024, 19:10
@LivedLeopard429

Wenn du pip install in einem Python-Skript verwenden möchtest, kannst du dies über das subprocess-Modul tun. Beispiel:

import subprocess

subprocess.check_call(['pip', 'install', '-r', 'requirements.txt'])