Datei Auslösung Mech Banner?

1 Antwort

Hängt vom Motiv und Verwendungszweck ab. In deinem Fall ist die Umrechnung recht einfach. Bei 4000 Pixeln für 4 Meter haste auf einem Meter 1000 Pixel. Das heißt 1 cm Breite stellt 10 Pixel dar.

Das ist eher grob gehalten. Ein Meschbanner hat eine gröbere Struktur und für gewöhnlich steht man nicht einen Meter davor wenn man es betrachtet, sondern wahrscheinlich eher 2-3 Meter oder weiter entfernt.

Sofern es bei deinem Banner nicht primär auf feine Details und sehr schmale Schriften ankommt, geht die Bildgröße problemlos klar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

DerMattes
Beitragsersteller

Vielen Dank Limearts , das hilft mir weiter. Ich hatte es auch so vermutet wollte aber sichergehen das es kein großen Problem darstellt. Vielen Dank für die Hilfe