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Unity: Wieso läuft die Registrierung schief?

Hallo,

ich bin gerade dabei, ein Unity-Spiel zu programmieren. In dem Spiel soll man sich registrieren können, dabei benutze ich PlayFab. Bei dem Test der Registrierung läuft etwas schief und ich weiß einfach nicht wieso. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?

Danke für jede Antwort.

Unity:

Das Spiel:

Das Skript:

using System.Collections;
using System.Collections.Generic;
using UnityEngine;
using PlayFab.ClientModels;
using PlayFab;
using System;
using UnityEditor.PackageManager.Requests;
using UnityEngine.UI;
using TMPro;
using PlayFab.PfEditor;

public class PlayFabLoginScript : MonoBehaviour
{
  public TextMeshProUGUI regPassword, regUsername, regEmail;
  public GameObject regPanel;

  // Start is called before the first frame update
  void Start()
  {
    var request = new LoginWithCustomIDRequest { CustomId = "GettingStardedGuide", CreateAccount = true };
    PlayFabClientAPI.LoginWithCustomID(request, OnLoginSucces, OnLoginFailure);
  }

  private void OnLoginFailure(PlayFabError obj)
  {
    Debug.Log("Es ist etwas schief gelaufen");
  }

  private void OnLoginSucces(LoginResult obj)
  {
    Debug.Log("API Call hat funktioniert");
  }

  public void Register()
  {
    var request = new RegisterPlayFabUserRequest();
    request.TitleId = PlayFabSettings.TitleId;
    request.Email = regEmail.text;
    request.Username = regUsername.text;
    request.Password = regPassword.text;
    PlayFabClientAPI.RegisterPlayFabUser(request, OnRegisterResult, OnPlayFabError);
  }

  private void OnPlayFabError(PlayFabError obj)
  {
    print("Error:" + obj.Error);
  }

  private void OnRegisterResult(RegisterPlayFabUserResult obj)
  {
    print("Registrierung hat funktioniert");
    regPanel.SetActive(false);
  }
Bild zum Beitrag
Private plattformübergreifende App erstellen?

Hi,

ich und zwei Freundinnen sind für einen lokalen Verein tätig und kümmern uns dort um das Inventar, heißt wir sorgen dafür, dass immer genug Essen und Trinken im Vereinshaus ist und schauen wann und ob wir etwas einkaufen müssen.

Wir schreiben dann immer auf wenn wir etwas brauchen, allerdings haben wir es bislang so gemacht, dass wir dazu ganz altmodisch Papier und Stift benutzt haben, was auf Dauer immer ein wenig nervig ist.

Wir haben uns jetzt gefragt, ob man sowas wie eine Liste von einem Inventar nicht mobil auf dem Handy haben könnte. Da wir aber alle gleichzeitig darauf zugreifen können müssten und die Liste sich dann in Echtzeit aktualisieren lassen müsste, meinte meine Freundin ob wir nicht eine App erstellen.

Ich hab mich jetzt mal ein wenig schlau gemacht und erkannt, dass das um einiges komplizierter ist als in der Theorie angedacht. Noch schwieriger ist es, da wir leider keinerlei Budget für so etwas haben, da es ja eigentlich nur eine Spielerei ist und wir dann eine App bräuchten die noch dazu plattformübergreifend ist.

Ich finde die Idee aber trotzdem ganz cool, und wollte deshalb mal fragen ob jemand eine Idee hat, wie man vllt. eine ähnliche Lösung finden kann oder gar wie man eine App erstellt und dabei die App Stores umgehen kann.

Ich weiß, das ist wahrscheinlich ein mega komplexes Thema, deshalb will ich hier nur mal meine Neugier befriedigen und schauen was andere Leute so für Ideen für uns haben. Deshalb danke schonmal an jeden, dem hier ein Einfall kommt!

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