wurde ich gehackt?

1 Antwort

Nein, wurdest du (fast garantiert) nicht. Solche E-Mails werden täglich hunderttausenden Leuten geschickt, in der Hoffnung, dass auch nur ein Bruchteil davon auf diese Masche hineinfällt und das Geld bezahlt. Solche Fragen wie deine gibt es hier nahezu täglich auf gutefrage. Du musst dir da wirklich absolut keine Sorgen machen!

Sie sind an deine E-Mail höchstwahrscheinlich durch ein Datenleck (kann man auf https://haveibeenpwned.com/ nachprüfen) oder eine falsche Newsletter-Anmeldung gelangt.

Wenn du zu viel Paranoia hast, kannst du dein iPhone zurücksetzen, um eventuelle Schadsoftware loszuwerden, aber das sollte absolut nicht notwendig sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung