Bilder erstellen mit ChatGPT?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist in ChatGPT integriert, also kannst du auch sagen, "Ahh das soll anders gemacht werden..." usw. Jedoch hat ChatGPT Plus auch einen Cap von 40 Nachrichten pro 3 Stunden. Also ganz so unlimitiert ist das nicht. Sollte wohl aber ausreichen.

MFG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Hochschulabschluss in Informatik (MSc)

LeaAsking 
Beitragsersteller
 02.06.2024, 18:08

Dankeschön :) Also ist das Limit von 40 Nachrichten allgemein im Abo oder nur beim Bilder erstellen?

0
DasZitrone  02.06.2024, 18:09
@LeaAsking

Allgemein beim Abo, also solange du GPT 4 verwendest. 3 ist unlimitiert.

1
LeaAsking 
Beitragsersteller
 02.06.2024, 18:12
@DasZitrone

Danke und sorry das ich so doof frage aber weil es so teuer ist möchte ich sicher sein x)

Mit 3 kann ich dann auch Bilder machen oder nur mit 4?

0

Du kannst übrigens auch "Stable Diffusion" benutzen, das ist das selbe nur kostenlos. Außerdem kannst Du bei Stable Diffusion auch alle Parameter selber einstellen.

Für leichte Bedienung kannst Du "Easy-Diffusion" benutzen, das installiert alles was stable-diffusion braucht und stellt ein Webinterface zur Bedienung zur Verfügung.

In beiden gibt man an was in dem Bild sein soll. Dann wird die Datenbank nach diesen Wörtern durchsucht und es werden dann mehr oder weniger Zufällig Bildteile die diesem Schlüsselwort zugeordnet sind ausgesucht und dann zu einem Bild zusammen gesetzt.

Bei ChatGPT kann man dann "diskutieren", also Änderungen eingeben, das geht bei Stable-Diffusion nicht.

Bei beiden darfst Du keine Wunder erwarten. Die bekannten Bilder im Internet sind das Ergebnis von tausenden Durchläufen wo der Mensch dann Bilder aussucht, meistens per Hand überarbeitet und dann als Vorlage wieder einspielt. Das wird dann mehrmals, oft einige dutzend mal gemacht. Das Ergebnis ist dann eine Evolution aus Zufällen die durch einen Menschen gesteuert wird.


LeaAsking 
Beitragsersteller
 02.06.2024, 19:38

Vielen Dank :)

0

Ich nutze für Bilder Leonardo.ai. Ist erstmal kostenlos, solange du am Tag nicht mehr als 20-30 Bilder erstellst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung