Wurde ich Gehackt HILFEE!?

6 Antworten

Nein, wurdest du nicht. Solche E-Mails werden täglich hunderttausenden Leuten geschickt, in der Hoffnung, dass auch nur ein Bruchteil davon auf diese Masche hineinfällt und das Geld bezahlt. Solche Fragen wie deine gibt es hier nahezu täglich auf gutefrage. Du musst dir da wirklich absolut keine Sorgen machen!

Sie sind an deine E-Mail höchstwahrscheinlich durch ein Datenleck (kann man auf https://haveibeenpwned.com/ nachprüfen) oder eine falsche Newsletter-Anmeldung gelangt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine Sorge. Das ist nur Angstmacherei. Selbst wenn einige Dinge aus der Mail stimmen sollten, versuchen sie dir nur Angst zu machen etwas zu zahlen.

ZAHLE SOLCHEN LEUTEN KEINEN CENT!

Email einfach als Spam melden und löschen. Danach kannst du dir einen schönen Tag machen.

LG.

Nöööö, von diesen und ähnlichen Mails bekomme ich 3 bis 10 am Tag!

Ich betreibe meinen eigenen Mailserver und es ist immer wieder ein Spaß, diese Mails zu analysieren und zu blockieren.

Leider ist es mir erst einmal gelungen, so eine Mail bis zum Absender zurückzuverfolgen - ein Bubi, der sich was eingebildet hat. Sein Server war danach kugelrund.

Mach Dir keine Gedanken, das ist doof, aber harmlos! Einfach löschen!

Ab in den digitalen Mülleimer mit dem Mist und vergiss es. Ein dreister Erpressungsversuch ohne Wahrheitsgehalt.

Nein wurdest du nicht.

Das ist scam und fake.