Zwergkaninchen als Haustiere haben mit Grundsicherung, geht das oder zu kostspielig?

3 Antworten

Solange des Tier nichts hat und immer gesund ist, hält es sich im Rahmen. (Zumal man mindestens zwei halten sollte und auch genug Platz vorhanden sein muss, keine Vorerkrankungen, Allergien etc)

Aaaaaber wenn’s dann mal was hat wird’s teuer und sowas kann man nie voraussehen 🤷🏽‍♀️

Haben selber vor n paar Monaten n Häschen gehabt das Krank wurde, des waren dann in einem Monat dann mal kurz 600€.

Im Monat davor hatte des andere ne Augenentzündung, 5 min vom TA anschauen, Tropfen fürs Auge -> 60€😅

Du müsstest halt immer Geld abrufbereit haben (bekannte, Familie) oder einen Puffer, falls mal was ist.

Wenn Du Dir selbst beantworten kannst woher Du kurzfristig viel Geld für Operationen herhast könnte das vielleicht möglich sein.. Solange da dann keine Erwartungshaltung Deinerseits besteht dass da dann andere finanziell einspringen sollen im Fall des Falles.. nur zu. [ich würds lassen]