Kann man Kaninchen und Zwergkaninchen zusammen halten

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht, aber ein Käfig wird nicht ausreichen. 2 Kaninchen brauchen dauerhaft 4m² Platz.

also bei mir klappt es wunderbar ! die beiden sind unzertrennlich muss aber nicht immer so gut laufen wie bei mir manchmal können sich kaninchen ( genau wie menschen ) einfach nicht riechen daran kann man leider nix machen das hängt aber vom charakter und nicht von der rasse ab

kla geht das ... zwergkaninchen ist nur eine unterteilte rasse also das ist relativ eqal welche kaninchen zusammen kommen ... nur ein käfig auch wenn man meint ein 1.20 großer käfig reicht aus ,weil die verkäufer das sagen , stimmt nicht ... 1 kaninchen brauch mindestens 2m² viel platz also dann 2 kaninchen 4m² gplatz sons ist das nicht gut für die tiere

Kaninchen und Zwergkaninchen sind dasselbe genauso wie wenn du hunde halten mochtent ob du einen retriever oder einen goldenen retriever nimmst. Damit möhte ich dir sagen das du sie halten kannst. Aber bedenke das das männliche kaninchen nach der kastration immernoch ein paar tage dein weibchen schwängern kann.! Also pass auf! :)

Hey,

Kaninchen und Zwergkaninchen ist exakt das gleiche.

Und Käfige reichen für beides nicht aus.

2 Kaninchen brauchen 24h am Tag mindestens 4m² Platz. Ein Käfig ist niemals ausreichend.

Guck mal hier nach Infos: http://www.diebrain.de/k-index.html

Liebe Grüße, Flupp