Wie viele Haustiere sind ok?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Hauptsache du kannst dich um alle gut genug kümmern. 85%
Zu viele 12%
Egal wie viele 4%
1 - 10 Haustiere 0%

7 Antworten

Hauptsache du kannst dich um alle gut genug kümmern.

Auch die Platzfrage stellt sich natürlich, was aber nicht zur Abstimmung stand. Hast genug Platz, sollte es kein Problem sein, wir haben zwei Hunde & eine Katze. Die Katze ist Freigänger, die Hunde gehen drei mal am Tag Gassi, wir haben noch einen großen Hof & einen kleinen Garten mit Terrasse...

Sophie1120
Beitragsersteller

Ja, habe genug Platz 👍 Danke

Ich möchte später 5-6 Hunde, 1 Schlange, 10 Hühner, 5 Katzen, 4 Chinchillas, und vielleicht auch noch ein paar Kaninchen…

Ob ich das jemals erreichen werde? Vielleicht, vielleicht auch nicht. Schon jetzt suche ich intensiv nach Jobs in denen man hauptsächlich im Homeoffice arbeiten kann, und wo man trotzdem viel verdient, denn Geld und Zeit ist in der Tierhaltung das a und o.

Ein paar Tiere werden es später auf jeden Fall, denke aber nicht das ich mir so viele leisten kann

Sophie1120
Beitragsersteller

Danke. 😅

Hauptsache du kannst dich um alle gut genug kümmern.

Ist bestimmt anstrengend, aber solange du es von Zeit, Platz, Geld usw. Her schaffst, musst du das selbst wissen

LG

Sophie1120
Beitragsersteller

Danke, komme aber gut mit klar.

Hauptsache du kannst dich um alle gut genug kümmern.

kann Man nur sagen wenn man weiß welche Tiere und wie viel Zeit du hast, denn es ist wichtig das du dich um alle kümmern kannst.

Sophie1120
Beitragsersteller

Ja, ich habe genug Zeit und Platz. Danke.

Grundsätzlich ist das deine Sache - solange die Tiere gut versorgt sind.

Aber wozu man unbedingt Mäuse vermehren muss, wenn man sie nicht selbst als Futtertiere braucht, ist mir schon ein Rätsel und finde ich nicht besonders sinnvoll.

Sophie1120
Beitragsersteller

Ich verkaufe sie als Haustiere und an andere Züchter.

MaryLynn87  01.10.2021, 13:57
@Sophie1120

Und hast du auch Ahnung davon? Achtest du darauf welche Tiere verpaart werden? Erkennst du Krankheiten bevor sie sich ausbreiten?

Sophie1120
Beitragsersteller
@MaryLynn87

Klar weißich das. Ich züchte schon seit langem. Bei mir gab es noch nie irgendeine Krankheit.

MaryLynn87  01.10.2021, 14:01
@Sophie1120

Das bezweifle ich nachdem noch nichtmal vor einem dreiviertel Jahr noch gefragt hast, wie viele Farbmäuse man in einer Gruppe halten kann.

Und mit Kaninchenvermehrung versuchst du es ja auch...

Mir tun die Tiere leid. mehr kann ich dazu nicht sagen.

Sophie1120
Beitragsersteller
@MaryLynn87

Seit ich die Mäuse habe, züchte ich schon lange keine Kaninchen mehr. Die frage hatte ich gestellt bevor ich mir überhaupt Mäuse gekauft hatte. Meinen Tieren geht es gut, und ich komme auch super mit klar.

MaryLynn87  01.10.2021, 14:30
@Sophie1120

die Erbfehler die du rauszüchtest werden sich nach den 200 Tagen seit du das machst noch nicht gezeigt haben.

Sophie1120
Beitragsersteller
@MaryLynn87

Ich habe meine Mäuse schon davor von einer sehr guten farbmauzüchterin gekauft, die seit Jahren züchtet. Keine Erbfehler je gehabt.