Deutsche Riese mit Zwergkaninchen zusammensetzen?

2 Antworten

Die Rasse ist bei einer Vergesellschaftung nicht von Bedeutung.

Was allerdings wichtig ist, sind die Charaktereigenschaften und die Vorbereitungen auf die Vergesellschaftung. Diese darf nämlich nicht in deren Reich stattfinden! Mehr dazu hier: https://kaninchenwiese.de/soziales/ablauf-der-vergesellschaftung/

Bedenke, dass das Männchen nach der Kastra noch 4-6 Wochen lang zeugungsfähig ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Maxxam2015
Fragesteller

Das kastrieren müssten die Besitzer übernehmen und wir wollen vorab auch ein tierärztliche Untersuchung sowie das er durchgeimpft wird. Geimpft ist er nämlich auch nicht. Wir wollen uns keine Krankheiten nachhause holen.

Das vorübergehende alleine halten würde funktionieren. Allerdings bei der Vergesellschaftung wirds schwierig.

Wir haben für unsere Kaninchen extra ein Zimmer hergerichtet mit separaten Terrasse und großem Gartengehege. Das war uns wichtig.

hey du, ich habe auch ein Zwergkaninchen und einen Deutschen Riesen und die verstehen sich echt gut und kommen super miteinander klar. Bei mir ist der Deutsche Riese das Weibchen und sie geht sehr lieb und zart mit dem kleinen Zwerg um. Müsstest du warscheinlich einfach mal ausprobieren:)

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einen kleinen Gnadenhof 🐾♡
 - (Kaninchen, Haltung, artgerechte Haltung)