kann man Zwergkaninchen eine Nacht voneinander trennen?

5 Antworten

Hallo LinoDino,

wenn Du zwei Kaninchen hast (das ist toll!) solltest Du die beiden auch nicht einfach trennen - außer es ist zwingend notwendig.

Warum willst Du die beiden denn trennen?

Die Tiere hängen aneinander und leben miteinander - sie einfach auseinander-"reißen" ist echt doof. ;(

Liebe Grüße

Würde ich nicht machen, denn so hast du quasi jeden Morgen eine neue Vergesellschaftung - das ist Stress pur und so kann sich keine enge Bindung aufbauen.

Am besten ist es, wenn die Kaninchen auch über Nacht zusammen in einem großen Gehege (mind. 4qm) leben können. Da sie dämmerungs- und nachtaktiv sind, ist es wichtig, dass sie auch Nachts soviel Platz haben.

Wenn das umzugsbedingt ist und es nicht anders geht, so ist das durchaus in Ordnung. Natürlich nicht jede Nacht!

Hallo LinoDino96,

was hat das mit dem Umzug zu tun und wieso willst du sie trennen?

Hallo wenn es eine Nacht ist wäre es Okay ..... (würdeich aber nicht machen)