Zwangsverschuldung in Deutschland was wären die Folgen?

superseegers  24.09.2024, 18:52

Was soll das sein?

Schulzefa
Beitragsersteller

Das wohl insbesondere private Immobilien besitzer verschuldet werden vom Staat

3 Antworten

Ja, es ist unwahrscheinlich dass wieder ein Lastenausgleich wie nach dem 2.WK kommt, das sind die ewigen Geruechte und ich denke die AfD hat da auch ihre Finger im Spiel um Unsicherheit zu saen.

Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber.

Es soll durchaus viel kluge Wähler geben.

Schulzefa
Beitragsersteller

Wenn wählen die klugen

Weder altpartein noch die AFD haben Konzepte

schelm1  06.09.2024, 16:25
@Schulzefa

Man wird sich an Parteien orientieren, die sich nicht für solche schädlichen Gedanken aussprechen.

Schulzefa
Beitragsersteller
@schelm1

Kann du nur satrie Partei wählen oder muss deine eigene Partei gründen

Zwangsverschuldung in Deutschland was wären die Folgen?

....für Immobilienbesitzer...

Ich habe immernoch eine Zwangsanleihe von damals.

22000 Reichsmark mussten hinterlegt werden. Dann sollten alle paar Monate einige Serien ausgelost werden, die zur Rückzahlung kommen sollten.

Ich habe den Schein noch, da die 22.000 Reichsmark zum Hòhepunkt der Inflation vielleicht einen Fingerhut Mehl wert gewesen wären.

Die Inflation und die anschließende Streichung einiger Nullen auf den Geldscheinen haben die Staatsfinanzen saniert und die Sparer um ihr Erspartes gebracht.

Für 22.000 Reichsmark konntest du 11 Pferde kaufen, oder 1 Einfamilienhaus bauen.