VW Golf 4, Bora und Passat b5 kaufberatung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ich bin schon einige Autos gefahren und ja der 1.9 hält einfach alles aus aber für Kurz Strecken empfehle ich dir den 1.6 als 16v oder den 1.6 SR sind sehr zuverlässig mein bora hatte über 300.000 t auf der Uhr und für ein Benziner schon sehr viel sind auch super günstig von Ersatzteilen wie auch der Kauf des Autos

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

cvrenthusiast
Beitragsersteller

Danke dir. Was sagst du zum 1.8t ? Worauf solle ich beim 1.6er achten was Reparaturen angeht, also was am besten schon vom Vorbesitzer gewechselt sein sollte ?

Grüß dich,

erstmal klasse Auswahl an Fahrzeugen👍🏽. Fahre selber nen 1.8t im Passat. Kann ehrlich nur den 1.8t oder 1.9Tdi empfehlen. Alles andere ist sind der Sprit nicht wert. Mein 1.8t geht sogar besser als der 2.8er

Grüsse

cvrenthusiast
Beitragsersteller

Danke für die Antwort! Was sollte ich beim 1.8t beachten und wie viel ist deiner schon gelaufen?

Lonely66  17.09.2024, 22:16
@cvrenthusiast

Meiner hat 240tkm.
als erstes mal schauen in welchen Intervallen Ölwechsel gemacht wurde da der 1.8t zur Ölkohle neigt bei überziehen+schlechtem Öl. Ölwechsel alle 10-15tkm sind super.
am besten fährst erst einmal nen „gesunden“ 1.8t dann kannst vergleichen. Haben oft Probleme mit Falschluft N75 kaputt etc. Aber alles kein Hexenwerk. Und ganz wichtig kalt muss er sein beim anschauen.