Audi Tfsi Motor zuverlässig?
Guten Tag,
Ich wollte einmal fragen ob bei dem Audi A4 B8 1.8tfsi mit 211ps von Baujahr 2009 und 170.000km noch zuverlässig ist? Sind diese Motoren lange haltbar oder kommen bei der hohen Laufleistung demnächst viele Probleme? Hab nämlich schon viel gehört über diese Motoren z.B. dass sie irgendwie viel Öl schlucken sollen. Ich bedanke mich für jede hilfreiche Meinung.
MFG
5 Antworten
Als Ölsäufer verschrien. Konstruktionsfehler bei den Kolbenringen.
Finger weg!!!
Fressen Öl. Haben gerne Zylinderkopfschäden und sind wohl im Bereich der Kolbenringe sehr problematisch. Dazu sehr durstig
Lässt sich in einem Wort beschreiben:
Fehlkonstruktion!
Zudem finde ich einen Vierzylinder, der nicht mal 2l Hubraum hat schon sehr grenzwertig in einem Auto saß zur Mittelklasse gehören will...
Hol dir einen 3l Reihensechser Sauger von BMW, die halten bei regelmäßiger Wartung und guter Pflege ewig.
Meiner ist von 2001, hat über 280.000km auf der Uhr und läuft nach wie vor sauber, gleichmäßig und macht keinerlei Probleme
Diesen Motoren tut an kein Unrecht wenn man sie als Schrottmotoren bezeichnet, notorische Ölsäufer
Nein. Zuverlässig geht anders. Viel zu viele km, als dass man sicher noch lange Freude damit haben könnte