Findet ihr Audi A1 gut?

7 Antworten

Ist es das gezeigte Auto mit der Ausstattung? Glaube ich kaum dass der in der Ausstattung nur 20.000€ kostet. Der A1 startet ja bei Audi im Grundpreis bei Liste 22.000€ und im vergleich mit anderen Herstellern ist die Ausstattung und der Innenraum in der Basis schon echt mager und nicht Preiswert. Zudem sind die VAG Motoren nicht ganz unproblematisch.

Wenn du damit leben kannst, dir das Markenemblem wichtig ist oder dir einfach das Styling zusagt dann Go for it.

Wesentlich bessere Alternativen in dem Preissegment wären:

-Hyundai i20

-Mazda 2 !

-Renault Clio

-Peugeot 208

Da bekommst du mehr für dein Geld und einen schickeren Innenraum. Ich kann dir nur empfehlen mal den A1 Probezufahren und dann eben auch mal bei den anderen Herstellern für eine Probefahrt vorbeischauen.

Hallo, da würde ich es machen wie firemanairport vorgeschlagen hat einen A3 mit Ausstatung zu nehmen. Es kommen ja noch so kleine Bellen und Kratzer als Anfänger und das sie bei einem Neuwagen ein wenig ärgerlicher als bei einem Gebrauchten.

Ich persönlich finde den nicht so schön. Ich mag zwar Aufi und hab auch ein RS3, aber der A1 gefällt mir nicht wirklich.

Vorallem du musst bedenken mit 20000 hat das Auto nix, also unter 100 PS, kaum Multimedia, keine Assistentsystheme nix, bis auf die Grundausstatung.

Mein Tipp, kauf dir lieber einen 3-4 Jahre alten A3 mit 50-80000 Kilometer drauf und guter Ausstattung, da hast du mehr von.

Schön ja

gut? Weiß nicht so ganz

die kleinmotoren sind von VW und sind die letzten Jahre sehr Problembehaftet

Wenn du es dir leisten kannst, dann kauf das. Wir können nicht für dich entscheiden