Zusatzsicherheit fuer Vermietef?

2 Antworten

Von Experte Gerhart bestätigt

Man kann z.B. eine Mietausfallversicherung abschließen. Eine Gewissheit, dass die Miete jeden Monat eingeht, hat man selbstverständlich nicht. Man kann sich allerdings ein wenig davor schützen, wenn man sich genau überlegt, wen man einmietet. Jemanden der allein nur von Bürgergeld lebt, würde ich nicht als meinen Mieter nehmen. Da fängt es ja dann schon an. Meist hat man schon ein wenig ein Gespür beim Besichtigungstermin, wie die Leute drauf sind, Gewissheit hat man natürlich nie.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

"alles schleifen lässt"?

Es ist nicht die Aufgabe des Mieters, den Wert der Bausubstanz zu steigern oder sie instand zu halten..