Muss ein Vermieter den Strom bezahlen wenn Mieter nicht zahlt?

Norina1603  26.06.2024, 08:20
Frage für meinen Vater er ist Vermieter .

Tatsächlich? Wie kann jemand eine Wohnung vermieten, wenn er grundlegende Fragen nicht kennt, bzw. umsetzen kann?

FloraEla
Beitragsersteller

Weil er es kann ! Du kennst dich doch auch nicht 100 % im Leben mit allen Fragen aus! Man lernt immer dazu!

5 Antworten

Der Mieter hat einen eigenen Vertrag mit dem Stomversorger- das geht den Vermieter nichts an.

Wenn der Mieter einen Vertrag mit einem Stromanbieter hat und nicht zahlt wird iihm, dem Mieter, im E-Fall der Strom abgestellt.

Dafür muß der Vermieter nicht aufkommen.

FloraEla
Beitragsersteller

Aber Schulden sind beim hauptversorger. Dann. Auch nicht?

DaKaBo  26.06.2024, 07:24
@FloraEla
Aber Schulden sind beim hauptversorger.

Was meinst du damit?

Derjenige, welcher den Zähler angemeldet und einen Vertrag mit einem Versorger abgeschlossen hat, ist alleine dafür haftbar - außer es hat ein Bürge mit unterschrieben.

Selbstverständlich nicht. Der Kunde wird zum Schuldner und das setzt ein Mahnverfahren in Gang.